Gut, oder besser einen anderen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PC13187, 07.10.2007.

1. #1 PC13187, 07.10.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich möchte meinen e6600 übertakten und mit dem boxed Kühler geht das ja nicht richtig, habe mir einen Ausgesucht, ist der gut, oder sollte ich einen Anderen nehmen? Der Kühler sollte aber so in der Preisrichtung liegen. Wie weit könnte ich den e6600 mit diesem Kühler übertakten?
    http://www2.hardwareversand.de/7V8VU1VbCeV93U/3/articledetail.jsp?aid=8059&agid=669

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

der lüfter is der hammer. hab den selbst bei mir drauf und hab dann meinen e6420 um 600mhz auf 2,76 ghz hochgetaktet... unter vollast wird die cpu maximal 34° warm. nur wenn der lüfter auf vollen touren läuft is er etwas alut. aber ansonsten ein spitzen gerät

4. x!de

x!de Benutzer

habe denn auch drauf, das ding ist mehr als kalt. keine sorge da passiert nichts in sachen wärme

5. #4 PC13187, 07.10.2007
    PC13187

Danke dann werde ich mir den wohl zulegen, könnte mir vielleicht noch jemand sagen wie weit ich den e6600 dann übertakten kann?
    Danke für die Hilfe

6. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Niemand kann dir sagen wie weit du deine CPU übertakten kannst!
    Außer wenn er mal bei dir war...
    Das hängt vom Board, der CPU und vom System ab!
    Wenn du Glück hast, kannste das Ding bis 3 GHz hochschnellen, was ich aber bezweifle ;)

Versuch es doch mal selbst, einfach die FSB im Bios oder mit einem programm, sowie ClockGen oder ähnlichem, um 5 MHz immer hochstellen.
    Dann auf Stabilität testen mit Hot CPU Tester Pro etwa eine halbe stunde...
    wenn das ding dann i-wann macken macht, taktest du so um 10-20 Mhz ein bischen runter und testest dann ungefähr 6 Stunden ob alles stabil läuft...

7. #6 Dark-Nightmare, 08.10.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hey,
    also mein e6600 mit dem gleichen Kühler läuft wunderbar auf 3,4GhZ...

8. #7 PC13187, 08.10.2007
    PC13187

Wow, hört sich ja super an, ich werde mir den dann zulegen und dann auf ans übertakten, aber in kleinen Schritten.
    Danke

9. Delan

Das ist die richtige Einstellung, aber du weißt schon das dabei die Garantie verpufft...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC13187, 09.10.2007
    PC13187

Ach das ist mir eigentlich vollkommen egal. Was tut man nicht alles für mehr Leistung. :D

12. Delan

Hmmmm :D
    Da hast du recht :D

Ehrlich gesagt, die merken doch eh nichts davon :D

Thema:

Gut, oder besser einen anderen?

Die Seite wird geladen...

Gut, oder besser einen anderen? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....