Gut Gerüstet für die Zukunft? Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mastachilla2006, 01.12.2006.

1. #1 Mastachilla2006, 01.12.2006
    Mastachilla2006

Mastachilla2006 Neuer Benutzer

Hi

Also nach reichlicher Überlegung und Recherchen im Forum ich hab mir nun folgendes für Weihnachten gedacht:

Motherboard: Asrock ConRoe865PE
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER14

Cpu: Intel® Core 2 Duo E6400
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI39

Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLC02

würde alles zusammen auf genau 289 € kommen und ich wollte höchstens 300€ ausgeben.
    Würden die Komponenten so alle zusammen passen, oder passt z.b. die Cpu nich aufs Board oda der Lüfter nich auf die Cpu?

(Ich weiß, dass das Motherboard nicht gerade der Hit ist, aber ich wollte einfach ein Board, das nen core 2 duo unterstützt und trotzdem mit ner Agp Karte läuft.
    in ca. nem Jahr werd ich mir dann n neues Motherboard + Ram kaufen.
    Für den Anfang aber würde mir dieße Zusammenstellung locker reichen, wenn denn alles miteinander harmonieren würde.)

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

sollte zusammenpassen. graka (auf AGP) und RAM (DDR400 maximal) verwendest du vom alten rechner??

4. #3 Mastachilla2006, 01.12.2006
    Mastachilla2006

jupp genau hab Radeon X1300 und 2x 512 pc2700 ddr sddr ram (333)

5. #4 PcFrEaK, 01.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ohee...also gut gerüstet boste da nicht (wegen ram und graka) aber naja.

6. #5 LuuTscher, 01.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

ja haste recht.aber wenn er nicht mehr ausgeben möchte und seine alten sachen verwenden möchte ist das noch halbwegs ok.aber du solltest wissen das das nicht lange hält.also sehr gut gerüstet bsit du damit nicht...

mfg LuuTscher

7. #6 Mastachilla2006, 01.12.2006
    Mastachilla2006

Ja wie gesagt ich brauch nicht alle games auf höchster Grafik zocken :) .
    Hab meinen Pc nie aufgerüstet (1,9 Ghz) und trotzdem laufen biss jetzt noch alle Games, die ich zocken will.
    Ram werd ich mir im Januar n 1gb Riegel zulegen und dann irgendwann mal ne gescheite Graka hatte fast 4 Jahre lang meine 9200 :) also von dem her, dass ich Ghost recon Advanced Warfighter auf hoher Grafik gut zocken kann ( ladet n bissl lang wegen Ram) reicht mir dir X1300 momentan vollkommen.

Also danke für eure Antworten

8. #7 LuuTscher, 02.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

was genau willst du denn damit machen?willst du vorrangig spielen?

mfg LuuTscher

9. #8 Mastachilla2006, 03.12.2006
    Mastachilla2006

jupp hauptsächlich zocken

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

mit der cpu bist schonmal gut gerüstet. den rest kannst du bei dem board ja später mal, wenn geld da ist und die alten teile zu schwach werden, tauschen.

12. #10 Mastachilla2006, 04.12.2006
    Mastachilla2006

ja so hatt ich mir das auch vorgestellt

Thema:

Gut Gerüstet für die Zukunft? Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Gut Gerüstet für die Zukunft? Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....