Günstiger Ökostrom wirklich gut?

Diskutiere Günstiger Ökostrom wirklich gut? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Ich finde in er Preissuchmaschine Angebote für Ökostrom, die mit die günstigsten sind. Kann das bei den kleinen Preisen denn wirklich gut für die...

1. #1 Paulus76, 28.10.2013
    Paulus76

Paulus76 Neuer Benutzer

Ich finde in er Preissuchmaschine Angebote für Ökostrom, die mit die günstigsten sind. Kann das bei den kleinen Preisen denn wirklich gut für die Umwelt sein oder ist das dann Schwindel?

2. #2 Jaulemann, 28.10.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das mit den günstigen Preisen ist einfach nur geschickte Mathematik. Je nach netzausbau und Region schwanken die tatsächlichen Energiepreise. Da werden dann fixe Kontingente von Subunternehmen ge- und verkauft. Stichwort strombörse)

Und wenn man die tatsächlichen Produktionskosten heranzieht ist Ökostrom sogar konkurrenzlos günstig.
    -Kohlestrom wird massiv staatlich subventioniert und lohnt sich zudem auch nur durch den massiven Preisverfall bei CO2 zertifikaten
    -atomstrom steht nur so lange gut da wenn man die immensen Endlager- und aufsichtskosten (BfS) aus der Rechnung herauslässt.

Da kann man (natürlich unter Beachtung der sonstigen bedingungen) ruhig zugreifen.
    Wir sparen dieses Jahr bei 3700kw/h pro Jahr locker 250€

3. heinzl

heinzl .

Für den Erzeuger ja, da ist es sogar eine Art Gelddruckmaschine. ;)
    Für den Verbraucher sieht das allerdings schon anders aus, Stichwort EEG.

4. #4 gamer97, 29.10.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Du bekommst bei allen Anbietern eh den gleichen Strom. Und wenn du Ökostrom kaufst, kann der trotzdem aus dem nächsten Kohle-/Atom-/Gas- .... Kraftwerk kommen.
    Du unterstützt damit nur zu einem gewissen Teil den Ausbau von erneuerbaren Energien.

Thema:

Günstiger Ökostrom wirklich gut?

Die Seite wird geladen...

Günstiger Ökostrom wirklich gut? - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  3. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  4. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  5. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...