GÜNSTIGER GAMER PC?

Diskutiere GÜNSTIGER GAMER PC? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo ertsmal! Also, ich hab vor, mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zuzulegen. Ich habe mir da mal zwei sachen zussammen gestellt,...

1. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Halli Hallo ertsmal!

Also, ich hab vor, mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zuzulegen. Ich habe mir da mal zwei sachen zussammen gestellt, wie man in den Bildern unten sehen kann. Nun ist die Frage, ist das Geld gut angelegt, gibt es etwas, was man ändenr könnte und welchen von den beiden soll ich nehmen? Die TV-Karte wegdenken, die kommt sowieso dazu. Aber ist die TV Karte gut? Oder gibts bessere. Soll ich mir eine ATI 3870 oder wie die heißt mit DX 10.1 holen, die Leistungmäßig schlechter ist, dafür aber DX 10.1 hat holen, oder die 8800GT? Und kann ich meine alte 80GB Festplatte, von meinem aktuellen Rechner in den neuen einbauen oder kann ich von ner externen Festplatte die Festplatte rausnehemen und die dann einbauen?

Ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe es kann mir geholfen werden. Sagt bitte jeder etwas, auch wenn er nicht alles weiß! Wenn jeder etwas weiß, sind alle meine Fragen beantwortet :). Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 24.01.2008
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Muss es unbedingt AMD sein? Deine Auswahl ist nicht schlecht, nur AMD find ich einfach fürs Gamen net so...Vergleichbarer Intel ist besser. Wenn du ein Zocker rechner willst würde ich evtl. anderen Arbeitsspeicher nehmen von Corsair, etc

4. #3 Der Dommäs, 24.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Meine Meinung!

5. Krait

ok... meine Wahl war früher immer ein C2D E6750, ist der ok?

hm... edit: dafür gibts kein PCIe2.0 Board, oder?

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich denke nicht, dass man unbedingt PCIe 2.0 braucht.
    Aber soweit ich weiß haben das nur Boards mit den neuen X-38/48 Chipsätzen. Das Gigabyte DS5 ist so eins, kostet halt 160€, ob es billigere gibt weiß ich nicht! Aber wenn du es nehmen solltest, hättest du wenigstens ein Board, das du die nächsten 5 Jahre nicht wechseln musst! Gigabyte DS5 mit X-38 Chipsatz

mfg Puma45

PS: Um deine Frage bezüglich HD3870 vs. 8800GT zu beantworten: Ist eine Frage des Geldes. Wenn sie billiger sein soll, HD3870 ansonsten die GeForce.
    Wenn du dich für die 8800GT entscheiden solltest, dann nimm die Zotac 8800GT AMP Edition ist die am höchsten getaktete 8800 und auch die billigste.

7. #6 Philipp_Vista, 24.01.2008
  8. Krait

Also:

Neue Zussammenstellung:

CPU Intel Core 2 Duo E6750 153.33 €

Board ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX 86.85 €

Ram 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 32.25 €

Grafikkarte Point of View GeForce 8800GTS 512MB Retail 269.90 €

Gehäuse Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil 44.95 €

Bei dem Rest bin ich mir nicht ganz sicher. Und dazu kommt noch Windows Vista Home Premium. Hat eine Festplatte mit 16MB Puffergröße nicht mehr Speed, als eine mit 8? Und passen die Teile so alle gut zueinander? Danke für eure Hilfe

9. #8 Der Andere, 26.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo is gut so un ja ne Festplatte mit 16MB Cache ist etwas schneller wie eine mit 8MB Cache^^

10. #9 J.o.n.e.s, 26.01.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

warum keinen e8200?
    der ist doch schneller oder nicht?

11. #10 Der Andere, 26.01.2008
    Der Andere

doch ist schneller^^(wenn er auch 2x2,66Ghz hat :D ) weiß grad net wieviel der hat aber wenn ja is der schneller weil das der nachfolger ist^^

12. Krait

Also im klartext:

Der E8200 ist etwas billiger und trotzdem besser als der E6750?!

Und könnt ihr mir noch nen link zu einem guten DVD Laufwerk geben, bzw zu einer Festplatte?

Danke schonmal, für die schnellen und guten Antworten!

13. Krait

Also durch diesen Thread bin ich Aufmerksam geworden. Ist dieser Prozessor http://www2.hardwareversand.de/7VFN8wlL2ioErc/3/articledetail.jsp?aid=17916&agid=398 besser als der E8200?
    Und kann ich den E4500 gut übertakten, oder nicht?

Weiteres ist hierdas:

http://web.hoh.de/hoh/(S(gjvbeq45jay0wm555iwzqsei))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42922&CT=5018

Ist die Grafikkarte besser, als die Point of view?

Ich bin jetzt ziemlich unasicher geworden, also bitte!! nochmal alles erklären.

Vielen Dank!

EDIT: Also, ich habe jetzt folgendes zussammengestellt (siehe Foto)
    dazu ko0mmt diese Grafikkarte http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PK10000D,110055285,,
    Sind die Sachen so ok, vor allem meine ich damit Mainboard und Prozessor. Bitte postet etwas, ich will den PC heute Abend bestellen und das ist dann blöd, wenn mir erst dannach aufällt, dass etwas falsch ist. danke!!

14. #13 Der Dommäs, 27.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ist gut so! Würde das System so lassen!

15. #14 Der Andere, 27.01.2008
    Der Andere

jo^^ aber 450Watt würden reichen^^

16. Krait

So, da meld ich mich weider zu Wort:

Da ich den PC ja in Einzelteilen bestellt habe, musste ich ihn selber zussammen bauen. Das hab ich auch gemacht. Aber es gibts da noch Probleme:

• Wo befestige ich die Festplatte (Es liegt keine Schiene bei)?
    • Die Knöpfe, auf der Frontseite des Gehäuses (bin mir ziemlich unsicher wo die hinkommen, insbesondere bei den Audio Ein- und Ausgängen)

Der Przessor ist auch noch nicht angekommen, da er sehr schwer zu bekommen ist. Kann da vllt jemand helfen, ich bin in sowas noch ziemlich unerfahren.

Danke

17. #16 Der Andere, 06.02.2008
    Der Andere

da sind nicht überall schienen bei den gehäusen dabei wie wärs wenn du sie einfach festschraubst;)
    wie du die kabel von der frontseite anschließt steht im handbuch!!!

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Krait

in welchem handbuch meinst du jetzt?
    Das lustige ist ja, im Handbuch des Gehäuses steht, warte ich hols mal...

"3.5" Laufwerk Installation:
    Verbinden Sie die im Lieferumfang enthaltenen schwarzen Laufwerksschienen mit den 3,5" Laufwerken und führen Sie sie dann in den vorgesehenen Laufwerkschacht ein."

20. #18 Der Andere, 06.02.2008
    Der Andere

aso ja dann müssten eigentlich welche dabei sein aber du kannst sie ja auch festschrauben oder?

ich meine das Handbuch vom Board

Thema:

GÜNSTIGER GAMER PC?

Die Seite wird geladen...

GÜNSTIGER GAMER PC? - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...