günstige SSD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cheafchecker, 19.06.2013.

1. #1 cheafchecker, 19.06.2013
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Liebes Forum,

ich habe bisher noch keine Erfahrung im Bereich SSD sammeln können.
    Deshalb will ich mich an dieses Forum wenden, da mir das viel Recherche erspart.

Ich bin auf der Suche nach einer SSD die vom P/L Verhältnis gut ist und natürlich auch schnell läuft.

Meine Preisvorstellung liegt zwischen 1 € und 99,99 €.
    Die Größe der Platte ist vorrangig nicht entscheidend, sie wird lediglich das BS betreiben sollen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In deinem Preisbereich ist diese noch die beste Alternative.
    http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67795/Samsung+SSD+840+120GB+SATA+6Gb+s.article;jsessionid=55FE52D8232C1C0750BBDCBB4555C0EE.www1?jsessionid=55FE52D8232C1C0750BBDCBB4555C0EE.www1&jsessionid=55FE52D8232C1C0750BBDCBB4555C0EE.www1

Beachte auch bei SSD das die Größe nicht unwichtig ist, damit genug Speicherzellen vorhanden sind und die SSD entsprechend schnell ist. Je mehr, desto besser, wobei eine 512GB SSD nicht unbedingt die schnellste sein muss. Deswegen hat auch eine z.B. 64GB SSD Nachteile bei der Geschwindigkeit.

4. #3 Icebird, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Icebird

Icebird Neuer Benutzer

Die Samsung 840 traue ich nicht, auch wenn sie zum Kassenschlager geworden ist. Samsung ist mir zu gross, als dass sie es nötig hätten...
    Die 840 Pro wäre hingegen auf jeden Fall zu empfehlen

Ich habe beste Erfahrungen mit Plextor gemacht, eine exzellente Unternehmensstruktur.