günstige SSD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cheafchecker, 19.06.2013.

1. #1 cheafchecker, 19.06.2013
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Liebes Forum,

ich habe bisher noch keine Erfahrung im Bereich SSD sammeln können.
    Deshalb will ich mich an dieses Forum wenden, da mir das viel Recherche erspart.

Ich bin auf der Suche nach einer SSD die vom P/L Verhältnis gut ist und natürlich auch schnell läuft.

Meine Preisvorstellung liegt zwischen 1 € und 99,99 €.
    Die Größe der Platte ist vorrangig nicht entscheidend, sie wird lediglich das BS betreiben sollen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In deinem Preisbereich ist diese noch die beste Alternative.
    http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67795/Samsung+SSD+840+120GB+SATA+6Gb+s.article;jsessionid=55FE52D8232C1C0750BBDCBB4555C0EE.www1?jsessionid=55FE52D8232C1C0750BBDCBB4555C0EE.www1&jsessionid=55FE52D8232C1C0750BBDCBB4555C0EE.www1

Beachte auch bei SSD das die Größe nicht unwichtig ist, damit genug Speicherzellen vorhanden sind und die SSD entsprechend schnell ist. Je mehr, desto besser, wobei eine 512GB SSD nicht unbedingt die schnellste sein muss. Deswegen hat auch eine z.B. 64GB SSD Nachteile bei der Geschwindigkeit.

4. #3 Icebird, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Icebird

Icebird Neuer Benutzer

Die Samsung 840 traue ich nicht, auch wenn sie zum Kassenschlager geworden ist. Samsung ist mir zu gross, als dass sie es nötig hätten...
    Die 840 Pro wäre hingegen auf jeden Fall zu empfehlen

Ich habe beste Erfahrungen mit Plextor gemacht, eine exzellente Unternehmensstruktur.
    die M5S hat auch bessere Schreibwerte, und die vom etwas in Verruf geratenen Sandforce-Kontroller abweichend höhere 128GB-Kapazität.
    Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Auch Plextor M5 Pro eine Top-Empfehlung

5. #4 Leonixx, 20.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klar, ist noch besser aber auch über dem Budget des TE. Deshalb habe ich ihm eben das Basismodell empfohlen.

Wenn man danach geht, dann sollte man alle Großkonzerne meiden. Ausserdem wurde die Festplattensparte von Seagate übernommen.

6. #5 gamer97, 20.06.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich glaube Icebird meinte es so, dass Samsung alles herstellt (von Fernsehern, über Handys bis hin zu SSDs) und deswegen nicht alles gut sein kann.
    Andere Hersteller haben sich zum Beispiel auf ein Produkt spezialisiert, Samsung nicht ... naja die SSDs sind jedenfalls nicht schlecht.
    Die 840 Pro liegt nur 12€ über dem Budget: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Würde ich mir überlegen, ob es die 12€ dann nicht doch Wert sind ...

7. #6 cheafchecker, 20.06.2013
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Also gut, auf die paar € wird es denke ich im Enddefekt nicht ankommen.
    Ich rechne mal durch wie viel Geld ich wirklich noch übrig habe und ob es sich für mich lohnt.

Als die SSD´s aufkamen war das ganze ja eine große spielerei die niemand wirklich gebraucht hat (Preis / Leistung gesehen)
    Inzwischen sind die Platten ja recht günstig geworden.
    DEswegen habe ich nun auch mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen.

Wenn Ihr sagt, dass es den Mehrpreis wert ist, würde ich auch die Plextor pro oder Samsung pro nehmen ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 20.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja kann ich mir denken aber wird ja nicht mehr von Samsung sondern Seagate hergestellt. Die Proplatte ich auf jeden Fall die bessere SSD.

10. #8 xandros, 20.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hat Samsung auch, naemlich mit dem Tochterunternehmen Samsung Electronics. Und diese Sparte hat Seagate gekauft - genauso wie vorher schon Maxtor, welche ihrerseits bereits Quantum uebernommen hatten.

Thema:

günstige SSD

Die Seite wird geladen...

günstige SSD - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...
  5. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...