günstige große Nas Lösung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Birsel, 25.01.2010.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, ich da ich nicht genau weiß wohin mit einem solchen Beitrag, poste ich ihn einfach mal hier.

Also ich bin auf der Suche nach einer günstigen NAS-Lösung, diese sollte günstig sein. Außerdem sollte Sie schon recht groß sein. Dezeit habe ich 3 HDDs a 1TB, dies wird allerdings stätig erweiter, und aus diesem Grund suche ich eine NAS die min. 6HDD pätze bietet.
    Was natürlich auch möglichwäre, wäre ein eigenbau. Doch dieser sollte ebenfalls im geringeren Preissegment stehen.

Als OS würde FREENAS zum einsatz kommen. welches problemlos auf einen USB-Stick gespeichert werden kann.

MFG Birsel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 helidoc, 26.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Hier hättest du besser ein Budget genannt.

Falls es sowas nicht erschwinglich fertig zu kaufen gibt, vielleicht kannst du auch einfach zB 3 NAS-Systeme die jeweils 2 Laufwerke beherbergen einsetzen?

Der Preis steht auch im direkten Verhältniss zur Performance des Systems. Du kannst sowas natürlich auch mit einen "alten" Rechner machen... Für private Zwecke reicht sowas oft schon aus. Wenn dir die Laufwerksanschlüsse auf dem Board nicht reichen, kannst du zB einen Controller benutzen... gute Controller sind allerdings auch nicht ganz so billig.

Hier wären noch diverse andere Lösungen denkbar, aber FreeNas ist sicherlich eine unkomplizierte Instant-Lösung, die auch recht einfach über ein Webinterface zu administrieren ist.

Thema: günstige große Nas Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstige nas lösung

,
  2. günstige windows nas lösung

,
  3. grosse nas günstig

Die Seite wird geladen...

günstige große Nas Lösung - Ähnliche Themen

1. MDM Lösung

MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...