Günstige Grafikkarte - aber welche?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von YKK, 17.11.2008.

1. YKK

YKK Benutzer

Hi, bin neu im Forum und würde gerne wissen, welche der folgenden beiden Grakas ich mir kaufen sollte:
    Diese
    oder diese?
    Welche ist besser?
    Habe vor, mit der neuen Graka aktuelle Ego-Shooter (COD5, Far Cry 2 etc.) flüssig auf durchschnittlichen Grafikeinstellungen zu zocken - welche der beiden ist dafür besser geeignet (der Preisunterschied ist irrelevant)? Oder reicht keine der beiden?
    Hab im Übrigen einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,2 GHz sowie einen Arbeitsspeicher mit 1GB RAM. Muss ich dafür auch meinen Prozessor und/oder meinen Arbeitsspeicher aufrüsten oder reicht eine neue Graka?

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Willkommen erstmal ;)....
    Da die erste Grafikkarte um, die 70€ kostet, geh ich davon aus, dass du so viel ausgeben kannst. Denn für 70€ gibts weitaus bessere als die 8600GT. Dabei ergibt sich allerdings das Problem, dass dein Prozessor zu schwach ist, um die Grafikkarte zu 100% zu unterstützen, soll heißen, die Grafikkarte kann icht 100% ihrer Kraft "entfalten". Natürlich wirst du trotzdem einen enormen grafischen Leistungsschub erhalten, nur eben nicht ALLEs was möglich wäre. Vielleicht denkst du mal drüber nach, etwas zu sparen und in naher zukunft deinen PC komplett auszutauschen? Nichtsdesto trotz kannst du JETZT zu der HD4670 512MB greifen. Die 80€ sind damit BESTENS angelegt, besser gehts nicht. Und wenn du keine 80€ zur Verfügung hast, unbedingt sparen, denn wenn du nur 10€ runtergehst fällt auch die Leistung extrem schnell.

4. YKK

YKK Benutzer

Danke für die Antwort!
    Wenn die von dir vorgeschlagene Karte wirklich viel besser ist, dann werd ich sie mir kaufen. Was den Prozessor angeht: Kann ich mit der neuen Grafikkarte und dem alten Prozessor aktuelle Ego-Shooter trotzdem flüssig mit durchschnittlichen Grafikeinstellungen zocken oder muss da unbedingt ein neuer Prozessor hin. Falls ich einen neuen brauche, welchen würdest du vorschlagen? Er sollte nicht zu teuer sein, und das Geld wert.

5. #4 Der Andere, 17.11.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also der Prozessor wird schon noch ausreichen! Also Crysis auf Mittel wird denke ich grad noch so gehen! Wenn du 2GB Ram hättest, dann würde dein PC noch ein wenig besser laufen^^
    Ach ja die HD4670 ist ca. 80% schneller als die 8600GTS also so ca. 90% besser als die 8600GT nur mal so^^ Wenn du Benchmarks willst, geh auf www.computerbase.de da auf Artikel und dann Grafikkarten!

6. YKK

YKK Benutzer

In Ordnung, danke für die Hilfe:]

Thema:

Günstige Grafikkarte - aber welche?

Die Seite wird geladen...

Günstige Grafikkarte - aber welche? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...