Günstige Gamer-Grafikkarte Gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TheLyingAwake, 11.02.2012.

1. #1 TheLyingAwake, 11.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen neuen PC ein wenig Aufrüsten, da er nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, hier sind die Daten:

Prozessortyp: AMD Athlon II X2
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
    Arbeitsspeicher (DDR3): 4 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3000 3D VGA
    Mainboard: ASUS M5A78L -M LX Sockel AM3+

Dieses System habe ich für etwa 150€ erworben, da mir aber die Grafikkarte nicht ausreicht, wollte ich mich über eine neue erkundigen.

Vorab, ich brauche keine High-End Grafikkarte, ich brauche bloß eine für das gelegentliche Spielen von Spielen wie: Minecraft (mit Grafik-Mods), GTA 4, Call of Duty (MW2,Black Ops) jedoch sind die Call of Duty Teile eher unwichtiger.

Als ich mich ein wenig informiert habe, fand ich diese 2 Grafikkarten:

Sapphire HD6570

Evga GeForce GT 520

Da diese beiden Grafikkarten in meiner Preisklasse liegen, interessieren sie mich.

Meine Frage an euch, welche Grafikkarten in der Preisklase bis max. 100€ könnt ihr mir empfehlen? Und was haltet ihr von den beiden aufgelisteten Grafikkarten, bzw. welche ist besser geeignet?

Vielen Dank im vorraus!

Grüße TheLyingAwake

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wie ist die genaue Bezeichnung des Netzteils, das in deinem PC verbaut ist?

4. #3 TheLyingAwake, 11.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Es ist ein 420 Watt Netzteil, mehr ist mir nicht bekannt!
    Es handelt sich um ein Aufrüst-PC, daher kenne ich keine genaueren Informationen.

Danke!

5. #4 rocko85, 11.02.2012
    rocko85

rocko85 Neuer Benutzer

Für < 100 Euro würde ich ggf. an eine gebrauchte ehem. High-End Karte z.B. ATI4870 mit 256 Bit Bandbreite denken. Weniger würde ich eine neue 128-Bit Karte nehmen.

6. #5 TheLyingAwake, 11.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Alles Klar, ich habe mich mal nach dieser Grafikkarte umgesehen, zurzeit kostet sie gebraucht jedoch mehr als 100€.

Ich glaube, ich werde die Sapphire Radeon HD6770 nehmen und ein wenig mehr investieren!

Meint ihr diese Grafikkarte harmoniert gut mit meinem System? Das heißt lassen sich aktuelle Titel gut darauf spielen?

7. #6 BenniDeadlift, 11.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

6770 ist eine gute Wahl! Netzteil sollte reichen! Wobei hier nicht nur die Watt Zahl eine Rolle spielt. Kann man Glück haben oder nicht. Call of duty dürfte kein Problem sein. Gta4 wird schwierig, was aber sowohl am Rest des Systems liegt als auch am Spiel selber.

8. #7 TheLyingAwake, 11.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich denke auch das ich mit der 6770 keine schlechte Entscheidung treffe.
    Bei GTA 4 ist es so, das ich es nur ausprobieren bzw. evtl. mal spielen werde, da ich es noch irgendwo daheim rumliegen habe.

Eine andere Frage ist, ich habe bei dem neuen PC ein neues Netzteil dabei, lohnt es sich mein altes Netzteil (ca.300watt) noch extra anzuschließen?
    Dann könnte ich darüber noch andere Dinge laufen lassen.

9. #8 BenniDeadlift, 11.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Du könntest das alte Netzteil überbrücken und dann z.B. nur die Laufwerke darüber laufen lassen. Man muss hier aber vorsichtig sein, die teile brauchen meist eine Midnestabnahme. Glaube auch nicht das dies bei dir irgendwie Sinnvoll wäre.

Das Netzteil nie ohne Last starten!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 11.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die Grafikkarte dürfte zwar für aktuelle Spiele (nicht auf maximalen Einstellungen) reichen, aber die CPU ist sehr knapp.
    Ein Dual-Core Prozessor ist schon sehr knapp, und bei Minecraft wirst du mit Grafikmods (und hohen Einstellungen) nur Ruckler haben, das Spiel kann einfach keine Recourcen nutzen, es ruckelt bei mir mit Optifine auch ständig, daher hab ich es wieder rausgeschmissen und der Water Shader Mod ist eh der größte ******, ich habe da alle 15 Sekunden Frame-Skips für ca. 2 Sekunden.
    Also mach dir keine Sorgen um MC, auch wenn das Spiel an sich gut ist, ist es Recourcenfressend programmiert, da hat man wahrscheinlich nur Ruckelfrei auf maximal mit GTX 570 aufwärts und 16GB RAM.
    Ohne Grafikmods dürfte es jedoch auf maximal gehen, obwohl die 4GB RAM auf "Render Distance:Far" eng werden

12. #10 TheLyingAwake, 11.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Alles Klar, ist es dann eine Überlegung wert, ein neues Netzteil sich zu kaufen?
    Im Internet habe ich gelesen das die HD6670 ein 450Watt Netzteil braucht, jedoch habe ich nur ein 420Watt Netzteil. Meint ihr es ist unbedingt nötig wegen 30Watt sich ein neues Netzteil zu beschaffen, oder sollte ich es eher lassen bzw. es mit meinem zu übrücken?

@gamer97

Also aufjedenfall werde ich den PC noch auf 8GB RAM Aufstocken, bis jetzt konnte ich mit meinem alten PC der ca. 3 Jahre alt war, relativ gut Minecraft spielen. Mit OptiFine hatte ich in der Regel 30-40 FPS, und fast alle Einstellung auf Hoch.. Bei meinem alten System hatte ich einen Dual-Core (2x 1Ghz) und eine eher schlechte Grafikkarte..

Ich hoffe mal das mit meinem neuen System alles besser läuft.

Danke!

Thema: Günstige Gamer-Grafikkarte Gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute günstige grafikkarte 2012

,
  2. günstige gamer grafikkarte

,
  3. günstige grafikkarten für gamer

,
  4. günstige gute grafikkarte 2012,
  5. günstige gamer grafikkarte 2012,
  6. gute und günstige grafikkarte 2012,
  7. günstige gaming grafikkarte,
  8. günstige gaming grafikkarte 2012,
  9. gute günstige grafikkarte zum spielen,
  10. preiswerte grafikkarte 2012,
  11. gute billige grafikkarte 2012,
  12. gute preiswerte grafikkarte 2012,
  13. günstige grafikkarte zum spielen 2012,
  14. gute günstige gamer grafikkarte 2012,
  15. günstige grafikkarte zum spielen,
  16. günstige grafikkarte zum zocken,
  17. günstige grafikkarte für gamer,
  18. gute billige gamer grafikkarte,
  19. gute und günstige gamer grafikkarte,
  20. preiswerte gamer grafikkarte,
  21. günstige grafikkarten zum spielen,
  22. preiswerte gaming grafikkarte,
  23. billige gute grafikkarte 2012,
  24. günstiger gamer grafikkarte,
  25. billige gaming grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Günstige Gamer-Grafikkarte Gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...