guckt euch meine konfiguration mal an

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rostkastanie, 30.04.2013.

  1. #1 rostkastanie, 30.04.2013
    rostkastanie

    rostkastanie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte einen möglichst flotten pc für max 550 euro inkl. windows 7.
    ich hab mir da was zusammengestellt, bitte sagt mal eure meinung:

    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s :Festplatte
    AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ :prozessor
    8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 :Ram
    ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX :Motherboard
    LG GH24NS bare schwarz :Laufwerk
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz: Gehäuse
    be quiet! SYSTEM POWER 7 400W : Netzteil
    Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, lite retail : Grafikkarte

    na kann man damit n bissel was zocken?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein bissel was schon. Generell ist ein FX allerdings nicht zum "zocken" konzipiert. Kein Game kann derart viele Threads anfordern, dass nicht schon ein gewoenlicher SingleThreading Quadcore damit zurechtkaeme. Die geht also Leistung des FX beim Gaming floeten.....

    Siehe AMD-Beschreibung zur Mindestleistung bei einer Karte mit HD780.
    Steht der RAM in dieser Liste ASRock > 970 Extreme3 ?
     
  4. #3 Marcopolo123, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  5. #4 Leonixx, 01.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der TE auch Videoberarbeitung durchführen will, ist der AMD FX besser. Rein für gaming würde ich entweder auf den Corei3 Ivy Bridge oder eben den Phenom 2 X4 965 greifen. Prozessoren die noch auf der älteren Sandy Bridge basieren, würde ich für einen neuen Rechner nicht mehr empfehlen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

guckt euch meine konfiguration mal an

Die Seite wird geladen...

guckt euch meine konfiguration mal an - Ähnliche Themen

  1. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  2. Side by Side Konfiguration ungültig

    Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  3. PC Konfiguration - Passen die Teile?

    PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  4. Hilfe bei einer PC-Konfiguration

    Hilfe bei einer PC-Konfiguration: Guten Morgen, meine Freundin ist es leid an einem Laptop zu daddeln :D Deswegen suchen wir jetzt nach einem Pc, der ihren wünschen entspricht.....
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...