guckt euch meine konfiguration mal an

Diskutiere guckt euch meine konfiguration mal an im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; ich möchte einen möglichst flotten pc für max 550 euro inkl. windows 7. ich hab mir da was zusammengestellt, bitte sagt mal eure meinung:...

  1. #1 rostkastanie, 30.04.2013
    rostkastanie

    rostkastanie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte einen möglichst flotten pc für max 550 euro inkl. windows 7.
    ich hab mir da was zusammengestellt, bitte sagt mal eure meinung:

    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s :Festplatte
    AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ :prozessor
    8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 :Ram
    ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX :Motherboard
    LG GH24NS bare schwarz :Laufwerk
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz: Gehäuse
    be quiet! SYSTEM POWER 7 400W : Netzteil
    Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, lite retail : Grafikkarte

    na kann man damit n bissel was zocken?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein bissel was schon. Generell ist ein FX allerdings nicht zum "zocken" konzipiert. Kein Game kann derart viele Threads anfordern, dass nicht schon ein gewoenlicher SingleThreading Quadcore damit zurechtkaeme. Die geht also Leistung des FX beim Gaming floeten.....

    Siehe AMD-Beschreibung zur Mindestleistung bei einer Karte mit HD780.
    Steht der RAM in dieser Liste ASRock > 970 Extreme3 ?
     
  4. #3 Marcopolo123, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  5. #4 Leonixx, 01.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der TE auch Videoberarbeitung durchführen will, ist der AMD FX besser. Rein für gaming würde ich entweder auf den Corei3 Ivy Bridge oder eben den Phenom 2 X4 965 greifen. Prozessoren die noch auf der älteren Sandy Bridge basieren, würde ich für einen neuen Rechner nicht mehr empfehlen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

guckt euch meine konfiguration mal an

Die Seite wird geladen...

guckt euch meine konfiguration mal an - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  3. Wieder einsteiger Konfiguration

    Wieder einsteiger Konfiguration: Hallo, ich hatte eine ca. 5 Jährige PC Pause und bin Leider komplett nahe zu auf Null was Bauteile Kompabilität betrift. Ich habe mir jetzt einen...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...