GTX770 Anzeigettreiber Error

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von leakleak, 25.08.2014.

1. #1 leakleak, 25.08.2014
    leakleak

leakleak Neuer Benutzer

Moin,

Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging.

Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im Normal Betrieb:

Der Bildschirm wird schwarz (2sec) geht wieder an & zeigt den Error an.

Was ich schon versucht habe:

- Neusten Treiber Installiert
    - Alten Treiber Installiert
    - Sonstige Treiber Aktualisiert
    - Windows neu aufgesetzt

Wärme Entwicklung ist ok. (30°C Normal Betrieb / 70-80°C Gaming)

Specs:

Main: Asrock B85m Pro4
    Cpu: i7-4790k
    Gpu: GTX770 Oc 2gb (Von Haus aus OC! Ich hab Nichts dran verändert)
    Ram: 16gb DDR3
    Netz: be quiet straigt power 500w

Windows 7 Professional SP1

Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist ja schoen, dass so viele User die Bezeichnung ihrer GPU kennen.
    Besser waere es, wenn man sich stattdessen gleich den Hersteller- und den Modellnamen der Grafikkarte merken und beim Kartenhersteller nach Treibern sehen wuerde.
    (Welches Auto man faehrt wird auch niemand mit "75PS Ottomotor" beantworten.)

4. #3 leakleak, 25.08.2014
    leakleak

leakleak Neuer Benutzer

Du bist ja Witzig.

Kannst du lesen?

Sorry aber sowas von einem mod?

Was steht denn da? Alten/Neusten Treiber schon ausprobiert!

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!

Diese Fehlermeldung hat mich schon so einiges an Zeit gekostet! Ist schwer einzugrenzen das Problem, denn es kann durchaus auch ein HW Problem die Ursache sein und nicht zwingend ein Treiber Bug. In deinem Falle spricht es nämlich eher für die HW Ebene, da sich bei gleichen Bedingungen das Problem nun trotzdem einstellt!

Hast du irgendwas in deiner Systemumgebung verändert, insbesondere Speichererweiterung, BIOS etc.?

Karte mal genauer unter die Lupe genommen? Wie sehen die Elkos aus?

Greetz Jo

6. #5 xandros, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, kann ich!
    Kannst du selbst auch lesen?
    Dann sollte dir bei folgender Zeile von dir vielleicht etwas auffallen: "Gpu: GTX770 Oc 2gb"
    Als kleine Hilfe: Was sagt uns diese Zeile? Ausschliesslich, dass deine Grafikkarte einen NVidia-Chip der Geforce 700-Serie mit Verkaufsbezeichnung GTX770 - also einen GK104 - verwendet und uebertaktet ist. Daneben gerade noch, dass sie ueber 2GB VRAM verfuegt.....
    Das bedeutet, dass du den Kartenhersteller sowie die exakte Kartenbezeichnung verheimlichst oder selbst gar nicht kennst und laesst die Schlussfolgerung zu, dass du die Treiber von NVidia verwendest.
    Da steht aber nicht aus WELCHER QUELLE du diese Treiber bezogen hast.

Ich fasse einfach nochmal zusammen: Kartenhersteller und Kartenmodell ermitteln, dann beim Kartenhersteller nachsehen, ob dort angepasste Treiber existieren und diese testen.
    Der Referenztreiber von NVidia muss nicht zu deiner Karte passen!
    Ja. Genau sowas von einem Mod, der bereits etliche Situationen in fast 30 Jahren Arbeit an und mit PCs erlebt hat, bei denen der Unterschied zwischen Chiphersteller und Komponentenhersteller nicht unerheblich ist und teilweise gravierende Unterschiede gemacht hat.

Danke.
    Der bildliche Vergleich zum PKW hin sollte die Problematik von unvollstaendigen Angaben einfach nur deutlich machen. Solange es mit Humor aufgenommen und verstanden wird, ist alles ok. Ich vermute nur, dass dir beim lachen der Kern des Textes entgangen ist.

7. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da kann ich xandros nur zustimmen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

GTX770 Anzeigettreiber Error

Die Seite wird geladen...

GTX770 Anzeigettreiber Error - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. A Disk Read Error Occured

A Disk Read Error Occured: Hallo zusammen, ich werde bereits seit Monaten von dem berühmt berüchtigten Disk Read Error geplagt. Habe das Internet mehrmals durchstöbert,...