GTX560 Ti - Keine volle Leistung?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Zymic, 26.05.2012.

1. Zymic

Zymic Neuer Benutzer

Servus,

Vielen Dank im Vorraus schonmal für das Lesen, nur ganz kurz, damit ihr es wisst ich kenn mich in Sachen PC und der Hardware nicht gut aus, also am besten die Antworten so gestalten, dass es auch der letzte auf dieser Welt verstehen würde. :p:p:):););)

Meine Hardware:

Mainboard: MSI 760GM-P23 FX
    Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3,60GHz
    Grafikkarte: Gainward Phantom² Nvidia Geforce GTX 560 Ti 2048 MB GDDR5(Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör)
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB (3,25GB verwendbar <- s.h. Basisinformatinen über PC)
    Netzteil: Diamond Power 800 WATT Netzteil (No Name Netzteil ((Linkworld Diamond Power LPZ26-50 800 Watt - Preis ab &euro;29,99 - CHIP Online)))
    Systemtyp: Windows 7 Ultimate 32xBit

Vor der 560 TI hatte ich eine GTS 450 ebenfalls von Nvidia.

Mein Problem:
    Nachdem ein Freund mir die Karte eingebaut hatte (auch das Netzteil) hab ich direkt die Treiber installiert die anbeilagen. Danach wollte er direkt noch den neusten Treiber von der Nvidia Website laden, habe ihn natürlich gelassen. Also hatte ich Version 301.72 Whql oder so etwas drauf.Der Grund wieso ich die Karte wollte ist Gaming da mein alte Karte nicht mehr ausgereicht hat für Titel wie "Skyrim, Gta IV" selbst für nicht für Minecraft. Naja ich war voller Eifer und hatte mich gefreut endlich alles mit 60FPS+ spielen zukönnen. Hatte dann direkt erstmal alles runtergeladen. Erster Test war Minecraft ohne Mods oder etwas 20-40 FPS.............Ich konnte mir nicht erklären warum es nur auf so niedrigen Frames lief. Naja dachte ich vielleicht verschwindet das noch oder ich installier das Spiel nochmal neu. Nächster Spiele Test; Daiblo 3. Lief mit meiner alten Karte besser, immer wieder FPS Einbrüche auf das feinste, unspielbar. Wobei ich auch sagen muss das z.B. Leauge of Legends auf vollen Einstellungen auf 60 FPS läuft, auch Call of Duty Modern Warfare 2, Call of Duty Black Ops hatte dann wieder Probleme... Habe auch immer wieder in den Grafik Panel von Nvidia rumgespielt, keine Veränderung. Dann habe Ich ein bisschen rumgelesen und hab gehört das jemand ein ähnliches Problem hatte und dieses behoben wurde nach dem er den PC neu formatiert hatte. Also habe Ich das auch gemacht alles neu drauf gespielt, abeeeer nach dem Ich mich auch bei dem Blizzard Support wegen Diablo 3 gemeldet hatte meinten diese Ich solle doch bitte einen älteren Driver installieren (285.62) dies tat Ich dann auch. Meiner Meinung läuft es etwas besser, was Diablo angeht, aber noch nicht befriedigend wie erwartet immernoch große Ruckler auf mittleren Einstellungen. Minecraft läuft auch etwas besser aber immernoch unspielbar... (zu Minecraft -> so sollte es laufen, mit installierten Mods Minecraft Test Nvidia Geforce Gtx 560 ti with HD Texure Pack and shader mod - YouTube)

Nun zu meiner Frage...
    Die Karte hat viele gute Rezessionen zur Leistung. Nur kann Ich mir das oben genannte nicht erklären, sprich wieso Ich massive Probleme mit spielen habe.
    Weiß nicht was ich noch machen soll.................. Bin am verzweifeln, waren es 300EURO für nichts?

Vielen Dank für's Lesen und eventuelle Hilfe.
    Mfg Luca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vorher die alten Treiber entfernt? Treiber von Gainward installiert?

4. Zymic

Zymic Neuer Benutzer

Hallo und erstmal danke für die schnelle Antwort,

Das mit der Deinstallation aht sich eh erledigt da ich ihn ja platt gemacht hatte, und ja ich hab die CD die dabei war voll installiert.++

Mfg

5. #4 Leonixx, 26.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auch bei der Neuinstallation alle Treiber von der Mainboard CD installiert?

6. #5 BenniDeadlift, 26.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Urgs das Netzteil...da hätt ich Angst um meine Komponenten ;)

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das der Fx auch ausbremst. Gerade bei Cpu intensiven Titel wie Skyrim oder Minecraft.

7. Zymic

Zymic Neuer Benutzer

Was ist das Fx? und wie kann ich das ändern?
    Ja auch bei der Neuinstallation alle Treiber neuinstalliert.

8. Simur

Simur Let's Player

Das bzw der FX ist dein Prozessor^^ Die FX Prozzis sollen nicht so für Spiele geeignet sein.

9. Zymic

Zymic Neuer Benutzer

Heißt ich brauch einen neuen Prozessor?............ Aber die Minimalen Systemforderung für die Karte sind ein Intel Pentium 4, AMD Athlon XP class processor or higher müsste das nicht eigentlich gehen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Quatsch, du brauchst keinen neuen Prozessor. Weshalb aber deine Grafikkarte nicht die volle Leistung bringt? Ist auf deinem Mainboard noch eine Onboardgrafikkarte die dazwischen funkt?

12. #10 BenniDeadlift, 27.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Die minimalen Anforderungen sind ja nur die mit denen es funktioniert. Funktionieren tut es ja. Der Prozessor wird in einigen Spielen die Graka aber definitiv ausbremsen. Ob nicht noch irgendwas anderes bei deinem System im Argen liegt kann ich schlecht sagen.

Thema: GTX560 Ti - Keine volle Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diablo 3 fps einbrüche

,
  2. diablo 3 gtx 560 ti

,
  3. gtx 560 ti diablo 3

,
  4. gtx 560 ti bringt keine leistung,
  5. test gtx 560 ti minecraft-frames,
  6. geforce gtx 560 ti ruckelt,
  7. gtx 560 ti ruckelt,
  8. gtx560m diablo 3,
  9. gtx 560 leistungseinbrüche,
  10. minecraft gtx 560 ti,
  11. nvidia 301.72 ,
  12. diablo 3 gtx 560,
  13. gainward geforce® gtx 560 ti 2048mb phantom suche treiber für diablo 3,
  14. minecraft shader mod geforce gtx 560 ti,
  15. gtx 560 ti fps einbruch.com,
  16. fehlende leistung gtx 560 ti,
  17. forum LPZ26-50,
  18. online spiele fps einbrüche geforce 560 ti,
  19. minecraft shader nvidia geforce gtx 560 ti,
  20. welches shader mod für gtx560 ti minecraft,
  21. einstellungen gedorce gtx 560ti auf volle leistung,
  22. grafikkarte bringt nicht mehr volle leistung,
  23. 560 ti volle Leistung,
  24. shader mod laggt mit gtx 560 ti,
  25. minecraft ruckelt gtx 560 ti
Die Seite wird geladen...

GTX560 Ti - Keine volle Leistung? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  5. Evga Geforce GTX 550 ti für Gaming?

Evga Geforce GTX 550 ti für Gaming?: Hallo, ich möchte meinen Pc upgraden (Intel 2 Core Dou..) zu i5 oder i7. Dazu brauche ich ein neues Motherboard... Meine Frage: Brauche ich da...