GTX460 oder GTX560?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ohsmos, 17.11.2011.

1. ohsmos

ohsmos Benutzer

Ich kann mich nicht entscheiden.
    Vom Preis sind beide fast gleich (+/- 10€).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IceTea666, 17.11.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

keine von beiden.

Die GTX 560 TI ist nur ein paar € teuer und bringt entschieden mehr Leistung mit.

Allerdings erscheint in kürze eine überarbeitete Version der GTX 560 TI die nvidia GeForce GTX 560 TI 448. Wie der Name schon sagt hat sie statt 384, 448 Shader Einheiten läuft mit einem fetten GF110 Chip und betreibt den Speicher mit 3,8 statt 3,6 GHz.
    Leistungsmäßig wird sich die Karte zwischen der 560 TI und der 570 einpendeln, der Preis wird benfalls irgendwo dazwischen liegen. Wen du also noch etwas geduld hast würde ich dir raten auf die Karte zu warten.

4. ohsmos

ohsmos Benutzer

Mein Rechner läuft jetzt schon seit ca. 4 Monaten mit der Onboard Grafikkarte (ATI Radeon HD 4250).
    Ab und zu spiele ich auch Spiele, wie z.B. Left4Dead 2 am minimal settings.
    So langsam bekomme ich aber das Gefühl das es das Meinboard schadet, da sich der PC manchmal aufhängt oder sogar einfach neu startet.

5. #4 IceTea666, 17.11.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Überhitzung ist bei einem Onboard Chip natürlich ein ernstzunehmendes Problem. Es ist wie gesagt deine Entscheidung ob du warten willst oder nicht.

6. #5 domdom-88, 17.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Die GTX560 ist natürlich neuer als die GTX460, würde also die neuere nehmen...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ohsmos

ohsmos Benutzer

Ich bins Leid.
    Hab mir jetzt die 560 bestellt.

9. #7 LuuTscher, 19.11.2011
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Hast du nichts falsch gemacht, die Karte bietet für den Preis eine angemessene Leistung.

Und die TI ist im Vergleich zur normalen GTX 560 doch ein Stück teurer.
    Es bleibt zwar jedem selbst überlassen was man unter ein paar € versteht. aber bei 50€+ Preisunterschied ist das bei mir etwas mehr als ein paar €.

Naja, Thema ist ja beendet, daher wünsche ich dir viel Spaß bei Left 4 Dead 2 mit maximalen Details :cool:

Thema:

GTX460 oder GTX560?

Die Seite wird geladen...

GTX460 oder GTX560? - Ähnliche Themen

1. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  2. Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.

Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.: Hallo, ich habe die gtx 460 hawk seit ca 2 jahren, vor 4 monaten is der normale lüfter kaputt gegangen und ich hab mir einen neuen geholt:...
  3. GTX560 Ti - Keine volle Leistung?

GTX560 Ti - Keine volle Leistung?: Servus, Vielen Dank im Vorraus schonmal für das Lesen, nur ganz kurz, damit ihr es wisst ich kenn mich in Sachen PC und der Hardware nicht gut...
  4. Ist mein CPU gut genug für eine GTX460?

Ist mein CPU gut genug für eine GTX460?: Hallo Leute, Ich spiele jetzt schon seit fast 5 Jahren mit dem selben PC. Und solangsam gehen mir die FPS Drops in CS:S auf die Nerven. Da...
  5. NVIDIA GTX560 Lüfter

NVIDIA GTX560 Lüfter: [IMG] Es dreht sich nur der linke Lüfter der rechte steht still. Hab den neusten Treiber installiert. Woran kann es liegen?