GTX260 vs HD4850 CF

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EvilDream, 03.01.2009.

1. #1 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi,
    da ich gestern erfreuhlicher Weise in einem Gewinnspiel den 3. Preis gewonnen habe möchte ich meinem PC ein Grafikkarten Update spendieren. Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist billiger? Was bringt mehr FPS?

1. Möglichkeit: HD4850 verkaufen und eine GTX260 BlackEdition
    2. Möglichkeit: eine 2. HD4850

Als Bildschirm dient im Moment noch ein 17" TFT, aber bald kommt ein 22" oder 24".

Habe diesen Test gefunden. Der spricht ja eigentlich für eine 2. HD4850

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 03.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also das das gespann von 2 HD4850 karten ist so mit dsa einzige system, dass in manchen spielen eine steigerung von 100% (also die 2. karte) bringt!
    Das heißt bei der HD4850 würde es sich schon lohnen.

Andererseits könntest du vllt. probleme mit mikrorucklern bekommen!

Ist das NT stark genug?

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Also ich meine die Gtx260 ist besser. Ich musste mich mich zwischen diesen beiden Grakafikarten auch entscheiden für meinen neuen Pc und ich habe die Gtx genommen, denn NVIDIA ist einfach besser für Spiele. Jedenfalls hat man damit seltener Probleme als mit ATI meiner Meinung nach. Zudem ist sie auch von den Werten besser. Aber pass auf, wenn du die GTX nimmst, dass du ein gut belüfttetes Gehäuse hast, denn bei mir ist sie etwas zu warm. Habe mir jetzt aber schöne Lüfter bestellt mit über 100m³/h und dabei noch leise^^. Und ich denke, dass das damit keine Probleme mehr machen sollte. Außerdem ist bei der XFX GTX 260 Black Edition noch Assassins Creed und ein Code für 3DMArk Vantage Advanced Edition dabei. Also :hammer: :hammer: :hammer: ^^

NVIDIA 4 Ever!

Edit: Ups Sry ich hab nicht gesehen, dass du schon eine Hd 4850 ahst sondern ich dachte du willst dir eine von beiden kaufen ahst nur noch keine...
    Naja dann vllt doch die zweite HD4850.

(Nachricht an mich: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil)^^

5. #4 LuuTscher, 03.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

[quote='Aves',index.php?page=Thread&postID=698536#post698536]denn NVIDIA ist einfach besser für Spiele. Jedenfalls hat man damit seltener Probleme als mit ATI[/quote]Nachts ist es kälter als draußen, hab auch gehört übern Berg solls kürzer als zu Fuß sein.

6. #5 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

[quote='MJG@N95.',index.php?page=Thread&postID=698533#post698533]Das heißt bei der HD4850 würde es sich schon lohnen.

Also wären die 2x HD4850 besser als die GTX260

Andererseits könntest du vllt. probleme mit mikrorucklern bekommen!

In wie fern machen sich diese bemerktbar? Mikroruckel= 1 Mikrosekunde Laaag??

Ist das NT stark genug?

Habe ein OCZ StealthXStream 500W, sollte glaube ich so gerade noch für ein Crossfiregespann reichen und für die GTX260 erst recht.
    [/quote] EDIT: Was soll mir denn dieser Beitrag nützen LUtscher?

7. #6 MJG@N95., 03.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

[quote='LuuTscher',index.php?page=Thread&postID=698540#post698540]
    [quote='Aves',index.php?page=Thread&postID=698536#post698536]denn NVIDIA ist einfach besser für Spiele. Jedenfalls hat man damit seltener Probleme als mit ATI[/quote][/quote]Lutscher, sieh es doch mal ein, dass da was dran ist, dass Nvidia besser für gamer ist!
    Fast alle Spiele werden mit Nvidia programmiert. und da hörst du nie irgendwas, dass es probleme gibt und das SPiel abstürzt.

Tjaa, aber bei ATI hörst du das schon...

@EvilDream: wegen Mirkorucklern, manche merken sie ganz stark, andere sehen sie garnicht erst.
    Ich weiß auch nicht wie es ist weil ich noch nie auf einem Rechner mit CF/SLI gezockt habe.

Sonst geb mal bei Youtube Mikroruckler ein, da findest du bestimmt videos wo welche gezeigt werden!

8. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

@Luutscher ich versteh nichts was du das sagst! erklär das mal in einer Sprache die alle hier verstehen. z.B. Deutsch

9. #8 WarriorsClan, 04.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Also EvilDream du willst ja denke ich das besten für ds Geld und ich denke eine GTX260 ist das beste denn nach ein paar jahren oder so wirst du wieder den PC aufrüsten müssen und wenn du schon eine GTX260 hast kannste ja später eine 2 kaufen! wenn du schon die changs hast nimm die GTX :lol:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

WOW, da wollte woll einer seine Beiträge pushen xD

Nur blöd, dass du dich verlesen hast. Es ist nämlich das Duel: GTX260² vs. 2x HD4850 im CrossFirexD

Und mit Intel/Nvidia und AMD/Ati ist vielleicht die Meinung mancher, aber ein Intel arbeit genau so gut mit einer Ati Grafikkarte zusammen, wie ein AMD mit einer Nvidia.

EDIT: Der Beitrag hier war auf einen Beitrag von Attendorner bezogen. Nur der "Sack" hat seinen Beitrag eben gelöscht, um mich zu ärgern :lol:

12. #10 WarriorsClan, 04.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Falls du mich meinst^^

Ich habe es so gemeint wennste jetzt eine HD4850 dazu kaufste haste dann 2 was willste dann später machen eine Teurere Graka dazu kaufen würde lieber jetzt eine GTX260 nehmen und später noch eine falls du eine 2 später brauchst^^

EDIT:^^ habe da was gerade was übersehen bei den bench haben die ein X38 board verwendet das also 2mal 16lanes hat und dein Asus P5Q Pro hat aber nur im CF 2mal 8lanes also haste weniger leistung^^ als bei den Benchs
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thema:

GTX260 vs HD4850 CF

Die Seite wird geladen...

GTX260 vs HD4850 CF - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  4. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...