GTX260 HDMI Sound stecker

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Master_3, 29.10.2009.

  1. #1 Master_3, 29.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Habe mir ja ne neue Graka zugelegt und zwar die GTX260, da lag ein schönes kleines Kabel mit bei und ich habe mich auch schon informiert, der ist für die Soundwiedergabe über den HDMI anschluss nötig, Hier mal ein Bild von dem Kabel

    soooo der Anschluss für diesen so genannten "SPDIF" sitzt bei mir auf dem Mainboard ganz unten Links laut Handbuch und der Anschluss sieht so aus
    [​IMG]
    Jetzt meine Frage : an welchen dieser 5 Pins gehört welches Kabel (das Schwarze bzw Weiße)
    Ahh habe schon was rausgefunden aber sicher bin ich mir immer noch nicht...

    Der ganz Links( der alleinstehende) ist für "Power" die beiden rechts aussen sind je GND also Erdung (das muss dann das Schwarze rm logisch?! so und jetzt zu den in der mitte:

    In der mitte unten das ist der "SPDIF" und der in der mitte oben ist "SPDIFI" pauschal würde ich sagen das beide in die obere Reihe kommen, aber ich will da nix kurzschließen oder so :weini:

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 29.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hmmm- verweist die SPDIF (Sony/Phillips Digital Interface) auf zwei der Pins? wenn ja -HMMM. aber grundsätzlich würde ich zu schwarz=ground /weiss=SPDIF signal tendieren.

    EDIT: ich habs: Quergesehen: die unteren beiden Pins (mitte unten SPDIF, rechts unten gnd) sind der Ausgang- also der für die graka der dann zum hdmi weitergeht
    Das darüber (oben mitte SPDIFI) und der zugehörige gnd sind der Eingang- deswegen das SPDIFI- für in, also für ein frontpanel mit digitalem eingang- z.b. um einen minidisc-player anzuschliessen.

    HEUREKA-ERINNER_EDIT:
    Und der Powerpin ganz links ist für spezielle slotblech-platinen wo man coaxial oder optische ein/ausgänge zur verfügung stellen kann- da kommt dann der strom für die opto-wandler her. Also ein In/out panel für PCI slots, hatte sowas mal in meinem ersten rechner, da bestand die soundkarte aus einer pci platine und einer seperaten Platine/slotblech welches über ein kabel mit der soundkarte zu verbinden war.
     
  4. #3 Master_3, 29.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ja es is ja klar das der Weiße (bei mir rot is ja egal) der für SPDIF is nur ich habe ja sozusagen 2 SPDIF stecker der eine heißt "SPDIF" und der andere "SPDIFI" ich weiß es nicht so genau aber ich denke mal das das zusatz I auf Ipout oder so hinweisen soll habe aber kp

    mfg Master_3
     
  5. #4 Jaulemann, 29.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch

    .... mein ich doch! das wird definitiv der Fall sein! wenn du mir nicht glaubst bleibt nur eins: Mainboardhandbuch->anschlussschema! viel spass beim ausprobieren! und schiefgehen kann da nicht viel- das einzige was passieren kann ist das du am hdmi- ausgang keinen sound bekommst- da ja der eingang (am board) auf signale wartet aber keine ausgibt. solange du den power-pin nicht "mitausprobierst" wird alles gut


    Input= signal soll rein ins (main-)board!
    Output=signal soll raus aus´m (main-)board, in die graka und ab durch die hdmi-buchse zur glotze/bildschirm/etc.

    PS: warum willst du überhaupt über hdmi gehen? der integrierte sound der meisten LCD´s ist doch eh für´n hintern- würd da eher den digitalen output deines mainboards mit einer entsprechenden anlage/decoder verbinden, wird der sache einfach gerechter
     
  6. #5 Master_3, 29.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Nein es geht mir nur dadrum, das ich das dann 100%ig so angeschlossen habe und das WENN ich mal HDMI benutzen will ich das auch direkt benutzen kann und nicht noch erst PC aufmachen müss um da son verf**ktes Kabel anzuschließen wenn du verstehst was ich meine^^ Danke für deine Hilfe :daumen:

    mfg Master_3
     
  7. #6 Jaulemann, 29.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Habe ja auch ne geforce - hab aber drauf verzichtet , da ich was kabel angeht sehr penibel bin würde mich das optisch ein wenig stören. Schon schade das Nvidia keine audioprozessoren in die karten integriert. Aber naja entweder "alles aber nichts richtig" oder für alles das passende gerät (richtig aber nicht alles)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GTX260 HDMI Sound stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 260 hdmi anschluss

    ,
  2. gtx 260 anschlüsse hdmi

    ,
  3. gtx 260 spdif anschluss

    ,
  4. xfx gtx 260 schwarzes und weisses kabel,
  5. gtx 260 hdmi audio anschließen,
  6. anschlussanleitung zeichnung panelle elitegroup geforce7050m-m,
  7. nvidia geforce gtx 260 spdif richtig anschliessen,
  8. spdif kabel an gtx 260 anschliessen,
  9. muss man den SPDIF kabel bei der gtx 260 anschließen ?,
  10. xfx 260 gtx sound anschluss,
  11. geforce gtx 260 spdif sound anschließen,
  12. nvidia geforce gtx 260 hdmi audio kabel wo anschließen,
  13. nvidia geforce gtx260 hdmi spdif kabel anschließen ground,
  14. gtx 260 stecker,
  15. gtx 260 audio anschluss zeichnung,
  16. gtx 260 sound hdmi,
  17. xfx gtx 260 audio anschließen,
  18. gtx260 hdmi sound,
  19. gtx 260 sound hdmi anschließen,
  20. anschluss nvidia gtx260 sound,
  21. spdif stecker für 260gtx
Die Seite wird geladen...

GTX260 HDMI Sound stecker - Ähnliche Themen

  1. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...