GTX260 / HD4870 auf 750a Chipsatz (nVidia Chipsatz)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von allegrodenelo, 06.07.2009.

1. #1 allegrodenelo, 06.07.2009
    allegrodenelo

allegrodenelo Benutzer

Hey,

mein neuer PC ist sogut wie fertig, fast alle Teile sind da, nur bei der Grafikkarte kann ich mich nicht entscheiden. Intuitiv würde ich ja zur GTX260 greifen, die Sache ist nur die, dass ich für eine Saphire HD4870 nur 89€ bezahlen müsste und für ne GTX260 ja schon so eher 140€.
    Die Hauptfrage ist aber, ist es sinnvoll eine AMD/ATI Karte auf einem Board (Asus Crosshair II Formula) mit nVidia Chipsatz zu verwenden? Hat das irgendwelche Nachteile, außer dass ich kein Crossfire betreiben kann?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 07.07.2009
    Classisi

Classisi Guest

nimm die 4870. hat genauso viel leistung wie die gtx 260, aber günstiger. Mir ist auch nicht bekannt, dass es probleme mit dem chipsatz geben sollte ausser kein Crossfire. Nen Intel Chipsatz wäre schön gewesen, aber der 750a tuts auch.
    MFG.
    Classisi

4. #3 allegrodenelo, 09.07.2009
    allegrodenelo

allegrodenelo Benutzer

mhh, ok Danke. Das Angebot für 89€ ist leider schon weg, ich werde also mal in nächster Zeit gucken ob ich was interessantes bei zack-zack oder ebay finde.
    Was mir noch eingefallen ist was doch für die GTX 260 sprechen würde ist, dass ich dann diesen Hybrid Scheiss nutzen kann. Und ein Nachteil ist dass ich irgendwie nicht erkennen kann welche jetzt die neue Architektur hat, ich bräuchte nämlich die Alte, weil ich einen anderen Lüfter kaufen will und die gibt es nur für die "alten" Karten.
    #Gruß
    Lukas

5. #4 Classisi, 09.07.2009
    Classisi

Classisi Guest

Also die alte GTX 260 erkennst nur nur an der Angabe 192 Shadereinheiten. Die neue hat 216. Aber die alte ist nicht zu empfehlen, da die neue bei fast demselben Preis mehr Leistung bringt. Meine Empfehlung ist die 4890 mit einem Scythe Musashi oder der Atomic/Vapor-x Kühlung. Die Nvidia bietet natürlich PhysX unterstützung, dafür läuft die Radeon aber fantastisch mit 8x Antialiasing. Die GTX260 ist auch nicht so ein Hitzkopf hat aber auch nicht so viel Leistung, wie die 4890 (Leistung ca. GTX 275).
    Für die 4890 gibt es natürlich auch wesentlich mehr Kühler. Für die GTX fällt mir da nur der Thermalright HR-03 GTX ein.
    http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a387209.html
    Hybrid SLI ist übrigens eine Stromspartechnologie, die nur mit dem nForce 730a, nForce 750a und nForce 780a funktioniert. Im Idle berechnet so die 8200 die Grafik und im Spiel unterstützt die 8200 die GTX 260.
    MFG.
    Classisi

6. #5 allegrodenelo, 10.07.2009
    allegrodenelo

allegrodenelo Benutzer

Für die GTX260 gibt es auch noch diesen Artctic Cooling 280 oder so. Aber egal, ich habe gerade in meinem Stamm-Shop eine Asus HD3850X2 1GB für 79,99€ gesehen und in Benchmarks liegt diese ja auch noch vor der 9800GTX+. Könnte ich die evtl auch kaufen, bin nämlich etwas kanpp bei Kasse.
    Wisst Ihr ob die Karte laut ist? Ich hab mir nämlich ein Silent-System gebaut.

Thema:

GTX260 / HD4870 auf 750a Chipsatz (nVidia Chipsatz)

Die Seite wird geladen...

GTX260 / HD4870 auf 750a Chipsatz (nVidia Chipsatz) - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...