GTX 970 Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sly, 24.10.2014.

  1. Sly

    Sly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet damit Ihr mir vielleicht helfen könnt. :)

    Ich spiele häufig am meinem etwa 3,5 Jahre altem Computer, neue Spiele laufen jedoch nicht mehr flüssig auf hohen Grafikeinstellungen.

    Aktuelles System:

    AMD Phenom II x6 1075t @ 3,8 gHz
    Scythe Mugen 2
    M4A88TD-V EVO USB 3
    Zotac GTX 470 AMP @ 815 mHz GPU und 1925 mHz Memory Clock
    12 GB Ram
    Netzteil mit 750 Watt (Ich kenne die Bezeichnung nicht genau)

    Ist es sinnvoll die Grafikkarte durch eine GTX 970 (die hat es mir angetan) zu ersetzen, oder würden andere Komponenten (ich dachte da vor allem an die CPU) diese zu stark ausbremsen ?

    Alternativ könnte ich Meinen Pc oder einzelne Teile mit dem eines Freundes tauschen und dort die Grafikkarte einbauen. Die CPU ist hier etwas stärker.

    System des Freundes :

    I5 2500k
    Mainboard kenne ich nicht passt aber zur CPU ;)
    GTX 560 ti
    8 GB Ram
    Be Quiet PURE POWER 500 W

    Ich hoffe das sind genug Informationen ansonsten einfach nochmal nachfragen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mic85

    mic85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den dem 2500K übertaktest würde das von der CPU Power aus passen denke ich
     
Thema:

GTX 970 Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

GTX 970 Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...