GTX 770 auf Rampage II Extreme?? (PCIe 3.0 auf PCIe 2.0)

Diskutiere GTX 770 auf Rampage II Extreme?? (PCIe 3.0 auf PCIe 2.0) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab ein Asus Rampage II Extreme Mainboard und wollte mir nun mal endlich eine neue Grafikkarte zulegen. Da fiel mir die "GeForce GTX...

  1. #1 screeny30, 27.06.2013
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    ich hab ein Asus Rampage II Extreme Mainboard und wollte mir nun mal endlich eine neue Grafikkarte zulegen.
    Da fiel mir die "GeForce GTX 770" ins Auge... Allerdings ist das ne PCIe 3.0 x16 Karte, mein Mainboard hat aber nur PCIe 2.0 x16

    jetzt die Frage:
    "funktioniert" die Karte auch auf nem 2 PCIe-Port? also ist das quasi abwärtskompatibel?
    auch zwecks Stromaufnahme etc??



    Vielen Dank schonmal für die antworten

    P.S. mein System habt ihr in der Signatur verlinkt, falls es Fragen dazu geben sollte
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 27.06.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Jap, funktioniert - PCIe ist abwärtskompatibel. :)
     
Thema: GTX 770 auf Rampage II Extreme?? (PCIe 3.0 auf PCIe 2.0)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus rampage ii extreme gtx 770

    ,
  2. gtx 770 pcie 2.0

    ,
  3. asus rampage ii extreme und gtx 770

    ,
  4. gtx 770 auf pci express 2.0 abwärtskomatibel
Die Seite wird geladen...

GTX 770 auf Rampage II Extreme?? (PCIe 3.0 auf PCIe 2.0) - Ähnliche Themen

  1. Fake GTX 660 3GB?

    Fake GTX 660 3GB?: Guten Abend, ich verzweifel bald. Kann mir jemand etwas zu meiner GTX 660 sagen? Hab extra Bilder vom Chip gemacht. Hoffe mir kann jemand weiter...
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...