GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von lolwin, 29.07.2014.

1. lolwin

lolwin Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die Kühlleistung irgendwie steigern? Ohne den Kühler zu wechseln wegen der Garantie.

Danke für Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein das geht nicht. Aber ich würde sofort die Karte zurückgeben und gegen eine andere tauschen. Die modernen Grafikkarten sind heute nicht mehr so laut. Ich würde auch keine von PNY nehmen.
    Gib mal bei Amazon "GTX 760" ein uns suche Dir eine Asus oder MSI oder was anderes aus.

4. #3 xandros, 01.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man die Kuehlleistung einer Karte ohne Wechsel des Kuehlers/Luefters erreichen will, bedeutet das bereits eine Modifikation der werksseitig angebrachten Kuehlsysteme. Jegliche Veraenderungen bedeuten automatisch einen Eingriff in den Gewaehrleistungsumfang. (Eine Garantie bekommt man heute eher selten - selbst wenn das auf den Unterlagen steht. Garantie sind die zugesicherten Eigenschaften und Leistungen, die ueber die gesetzlich vorgeschriebene Gewaehrleistung hinausgehen.)

5. lolwin

Die Karte hab ich geschenkt bekommen selbst hätte ich mir keine gtx 760 gekauft. Werde dann wohl den Kühler wechseln. Ich weiß aber nicht welcher da wirklich gut ist könnt ihr mir einen empfehlen?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist eine große Herausforderung! Ich würde, um jeden Fehler (beim Kauf und bei der Montage) auszuschließen, einen PC-Laden beauftragen. Dann tragen die das Risiko, wenn sie es denn annehmen. Die Montage eines Lüfters ist miener Meinung nach äußerst kompliziert. Nicht Schraube ab, Lüfter ab, neuen Lüfter drauf Schraube fest.
    Wenn Du meine Meinung willst:
    Die GTX 760 an jemand verkaufen, der nicht so Geräusche empfindlich ist. Und eine neue Karte kaufen. Das sit die sauberste Lösung.

7. lolwin

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe eine halbe Stunde gegoogelt und auch nichts Passendes gefunden. Ist nicht einfach. Ist das denn eine Karte mit nur einem Lüfter oder sind da 3 Lüfter drauf??

9. lolwin

Der Referenzkühler mit dem einen Radiallüfter

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

OK. Es gibt die Karten auch mit 2 und 3 Lüftern. Die hier ist garaniert super leise..

12. lolwin

Werde einfach den Arctic Accelero Xtreme 4 kaufen und hoffen das er passt

Thema: GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4760k overclock

,
  2. gtx 760 lüfter tauschen

Die Seite wird geladen...

GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...