Gtx 580 Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von loopyd, 12.12.2011.

  1. loopyd

    loopyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Da ich jetzt seit Stunden im Web suchen nichts gefunden habe was meinen Fehler beheben konnte, hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.Hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann.Ich hab mir vor 2 Monaten einen neunen Rechner zusammen gebaut i7 2600k, Asus Gtx 580, 16 Gig Arbeitsspeicher,Bequite 750 Watt, Win 7 64 Bit.


    Nun sind folgende Probleme bei einigen spielen auf getreten z.b. Mass Effect 2 hängt sich auf wenn ich an den Waffenschrank gehe und beim laufen gibt es ab und an Ruckler oder Battlefield 3 hängt sich im singelplayer nach kurzer Spielzeit auf und im Multiplayer nach jedem mapwechsel , Witchers 2 ruckelt wie verrückt wenn mehr als 2 Gegner zu bekämpfen sind.Das merkwürdige an der ganzen Geschichte ist wenn ich den Nvidia Treiber deinstalliere und neu draufspiele sind alle Fehler weg und alle genannten Spiele laufen ohne Ruckler oder abstütze in 1920 x 1080 auf sehr hohen Einstellungen.Wenn ich jetzt aber den Rechner ausmache und wieder anschalte sind alle Fehler wieder da. Es nervt mich nach jedem Systemstart den Treiber zu deinstallieren und ihn wieder neu draufzuspielen.Ich fahr den Rechner jetzt nur noch in den Ruhezustand aber das ist ja auch keine Lösung. Hat jemand einen Rat für mich ? Danke schon mal...



    Gruß loopyd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 12.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi und Willkommen im Forum,
    jap, hab beim lesen auch schon an den Treiber gedacht. Von wo aus installierst du den Treiber, von CD oder...? Bist du dir 100% sicher das es der Richtige ist?
     
  4. #3 loopyd, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    loopyd

    loopyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ui das ging ja schnell Danke fürs willkommen heißen :) . Ich hab den Treiber von der Nvidia Seite 100% der richtige.Der Fehler besteht seit dem ich den Pc zusammen gebaut habe, dachte immer das liegt an meiner Hohen Auflösung das die Spiele bisschen ruckeln.Ich hab auch schon etliche Beta Treiber getestet von der Nvidia Seite. Immer das gleiche nach neu Installation geht alles aber wenn ich den Rechner runterfahre treten die genannten Fehler auf.
     
  5. #4 Nephilim, 12.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  6. loopyd

    loopyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    Danke erst mal der Treiber wird bei mir aber nach neustart schon richtig erkannt.Es gibt halt nur diese komischen fehler ,werde jetzt glaub ich erst meinen Rechner nur in Ruhezustand setzten und in den nächsten Wochen mal Windows neu installieren.Ich hab schon einige Rechner zusammen gebaut aber so einen komischen Fehler hatte ich noch nie.
     
  7. #6 xandros, 12.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also eine Asus ENGTX580...
    100%ig der Falsche! Wuerdest du einen Mercedes zu Mitsubishi bringen, damit der Motor eingestellt wird, nur weil in der Steuerung ein Chip von Mitsubishi verbaut ist?

    Das Beispiel ist zwar weit hergeholt, aber genau das machst du mit dem NVidia-Treiber! NVidia baut die Chips und stellt die Referenztreiber bereit. Der Grafikkartenhersteller verbaut die Chips, kann sie dabei modifizieren und MUSS dafuer dann auch angepasste Treiber bereitstellen..... NUR WENN der Kartenhersteller ausdruecklich die NVidia-Treiber empfiehlt (z.B. der Fall bei Gainward und POV), dann wurden die NVidia-Chips unveraendert verwendet und nur dann kann der Referenztreiber auch korrekt funktionieren!

    Asus bietet auf seinen Downloadseiten einen eigenen Treiber fuer seine NVidia-befeuerten Karten. (letzte Aktualisierung vom 06.12.2011!) Diese Treiber sind somit zu verwenden....
     
  8. loopyd

    loopyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du allerdings recht. Ich hab mir gerade den passenden Treiber von der Asus Seite runtergeladen und installiert genau das gleich Problem.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jetzt werde ich gleich für verrückt gehalten glaube ich...mal schaun...

    Mein Bekannter hat auch die Grafikkarte. Er hatte ähnliche Probleme. Spiele stürzten ab bei gewissen Situationen.

    Ich hab ihm gesagt er soll den Treiber von der mitgelieferten CD benutzen. Hat er gemacht und es wurde besser aber ging nicht ganz weg. temperatur war OK. Das System fast neu (~2 Monate). Keine Viren.

    Und dann hat er es selber gelöst: er hat irgendwann festgestellt, dass AntiVir irgendwas macht und etwa gleichzeitig ist der PC abgestürzt. Er hat dann AntiVir deinstalliert und Kaspersky installiert und seitdem keine Probleme mehr.

    Ich persönlich hab noch nie etwas in de Art gehört... Das System ist sauber, weil es mehrfach durchgecheckt wurde (nein nicht nur antivir sondern volles Programm mit malwarebytes und co...) und ist auch nicht alt.

    Evtl liegt hier auch etwas in der Art vor...
     
  11. loopyd

    loopyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ,ich hab schon so ziemlich alles deinstalliert was man deinstallieren kann nix hat geholfen.Bei mir stürzt auch nicht der ganze Rechner ab sondern es hängen sich nur die Spiele auf.Momentan vermute ich das es an der Logitech Gaming Software liegt, weil immer wenn ich den Grafikkarten Treiber neu installiere und mein Rechner gut läuft bekomm ich eine Fehlermeldung von der Logitech Software wenn ich drauf zugreifen will (The Nividia OpenGL driver detectea a problem with the display driver and is unable to continue.the upplication must close) kommt den.
     
Thema: Gtx 580 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 580 treiber probleme

    ,
  2. asus gtx 580 probleme

    ,
  3. gtx 580 probleme

    ,
  4. asus gtx 580 treiberproblem,
  5. gtx 580 alle spiele ruckeln,
  6. opengl für logitech gaming software deaktivieren,
  7. gtx 580 ruckler,
  8. gtx 580 bildaussetzer,
  9. gtx 580 treiber probleme kein windows start,
  10. grafikkarten asus gtx580 treiber,
  11. pixelfehler gtx 580,
  12. gtx 580 probleme mit battlefield 3,
  13. anzeigefehler gtx580,
  14. gtx580 problem,
  15. grafikkarten gtx580 fehler,
  16. gtx 580 pixelfehler,
  17. GTX 580 probleme mit dem Treiber,
  18. gtx 580 fehler nicht erkannt,
  19. gtx 580 nicht erkannt,
  20. mass effect 2 problem waffenschrank ,
  21. gtx580 Probleme,
  22. linux gtx 580 problem,
  23. gtx 580 hängt sich auf wird vom motherbord nicht mehr erkannt,
  24. nvidia asus gtx 580 treiber stürzt ab,
  25. grafikfehler bei asus gtx 580
Die Seite wird geladen...

Gtx 580 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...