GTX 470 übertakten und richtige Lüftung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Blackstory, 17.11.2010.

1. #1 Blackstory, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Hallöchen!

Also, ich habe zuerst die Frage, ob das Programm MSI Afterbourner am besten wäre, zum Übertakten der GPU und auf welche Werte ich dort gehen muss, damit sie ordentlich Leistung mehr bringt, mir aber nicht abschmorrt, bzw. zu heiß wird!

Deshalb mal eine kurze auflistung meines PCs, der bald in betrieb genommen werden soll, trotzdem sind dies sind nur vorgedanken!

Als Tower habe ich ein Xigmatec Midgard.

Serienmäßig hat das Gehäuse vorne und hinten einen Lüfter, außerdem dann noch die Kühlung der Hardware. Einen AMD 965, bei dem ich weihnachten einen Mugen 2 oder den Yasya dranschrauben werde, wenn das klappt.

Des weiteren habe ich noch zwei Lüfter bestellt, da die sehr gut waren und einen sonderpreis hatten. Die Frage ist jetzt außerdem, wo bringe ich die Lüfter an, ich habe noch Platz an der oberen Seite, des gehäuses, links und rechts an den Gehäusewänden und sonst ... sollte's das gewesen seien.

Viele Grüße!!

P.S. (an Sigi) Die Teile sind schon fast alle da, GPU fehlt noch (soll morgen kommen) , außerdem warte ich noch auf einen gelgenen Zeitpunkt, um das alles zusammenzuschrauben ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dir ist schon bekannt, dass das Uebertakten einer einzelnen Komponente nicht wirklich was bringt?
    Wenn schon, dann muessen mehrere Komponenten dabei beruecksichtigt werden.

(Wenn ich das richtig sehe, hast du die Komponenten gerade neu bzw gerade erst bestellt. Warum dann OC? Wenn das Zeug nicht genug Leistung liefert, haettest du gleich Komponenten mit mehr Leistung kaufen sollen!)

4. #3 J.o.n.e.s, 17.11.2010
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Eine GTX 470 reicht auch völlig aus mit ihrer Leistung, die reicht dicke zum zocken grafischaufwendiger Spiele.. warum dann die Garantie kaputt machen für 5fps die man nicht mal merkt? Ich würde sie so lassen wie sie ist.

5. #4 Gast0512102, 17.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

außerdem geht eine gpu viel schneller kaputt,als eine cpu.
    besonders,wenn mann die kühlung nicht verbessert und man
    vom oc keine ahnung hat.

6. #5 Blackstory, 17.11.2010
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Mir ist natürlich klar, dass ich die Kühlung verbessern muss, und deshalb fragte ich in dem Thread ja auch, wie ich die Lüftung des Gehäuses besser regeln kann und habe schon von einem Freund gesagt bekommen, dass ich nen Kühler von der Zotac AMP draufbauen sollte.

Klar ist es dann einfacher, bei mehr leistung teurere Teile zu kaufen, aber die liegen mehr als 100€ drüber, und ich bin nicht so blöd, und geb die kohle aus, wenn ich die Leistung, die fast genau so hoch ist, woanders her nehmen kann.

Wie ich das so höre, ist es nicht sehr sinnvoll, deshalb lasse ich es schon eher bleiben.
    Natürlich hatte ich auch bedacht, die CPU zu übertakten, nur ist dies bei meiner CPU deutlich einfacher, als die GPU, bzw. ich hab's nicht so gefunden, das war der eigentliche Grund, nachzufragen.

Thema: GTX 470 übertakten und richtige Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 470 übertakten

,
  2. gtx 470 kühler mod

,
  3. GTX 470

,
  4. 470 übertakten,
  5. gtx 470 stock kühler verbessern,
  6. gtx470 oc werte,
  7. gtx 470 boxed kühler modding,
  8. gtx 470 kühler-mod,
  9. optimale oc werte gtx 470,
  10. zotac 470 gtx besser kühlen modding,
  11. gtx 470 richtig übertakten,
  12. wie hoch gtx 470 übertakten,
  13. acer travelmate 6463wlmi grafikkarte defekt,
  14. gtx 470 richtig takten
Die Seite wird geladen...

GTX 470 übertakten und richtige Lüftung - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Problem mit Lüftung?

Problem mit Lüftung?: Vor Kurzem ist mein MacBookAir nach ca 10 Sekunden Nutzung ausgegangen bei vollem Akku. Circa noch 4 Mal passiert nachdem ich es immer wieder...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...