GTX 470 übertakten und richtige Lüftung

Diskutiere GTX 470 übertakten und richtige Lüftung im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen! Also, ich habe zuerst die Frage, ob das Programm MSI Afterbourner am besten wäre, zum Übertakten der GPU und auf welche Werte ich dort...

  1. #1 Blackstory, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Hallöchen!

    Also, ich habe zuerst die Frage, ob das Programm MSI Afterbourner am besten wäre, zum Übertakten der GPU und auf welche Werte ich dort gehen muss, damit sie ordentlich Leistung mehr bringt, mir aber nicht abschmorrt, bzw. zu heiß wird!

    Deshalb mal eine kurze auflistung meines PCs, der bald in betrieb genommen werden soll, trotzdem sind dies sind nur vorgedanken!

    Als Tower habe ich ein Xigmatec Midgard.

    Serienmäßig hat das Gehäuse vorne und hinten einen Lüfter, außerdem dann noch die Kühlung der Hardware. Einen AMD 965, bei dem ich weihnachten einen Mugen 2 oder den Yasya dranschrauben werde, wenn das klappt.

    Des weiteren habe ich noch zwei Lüfter bestellt, da die sehr gut waren und einen sonderpreis hatten. Die Frage ist jetzt außerdem, wo bringe ich die Lüfter an, ich habe noch Platz an der oberen Seite, des gehäuses, links und rechts an den Gehäusewänden und sonst ... sollte's das gewesen seien.

    Viele Grüße!!

    P.S. (an Sigi) Die Teile sind schon fast alle da, GPU fehlt noch (soll morgen kommen) , außerdem warte ich noch auf einen gelgenen Zeitpunkt, um das alles zusammenzuschrauben ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dir ist schon bekannt, dass das Uebertakten einer einzelnen Komponente nicht wirklich was bringt?
    Wenn schon, dann muessen mehrere Komponenten dabei beruecksichtigt werden.

    (Wenn ich das richtig sehe, hast du die Komponenten gerade neu bzw gerade erst bestellt. Warum dann OC? Wenn das Zeug nicht genug Leistung liefert, haettest du gleich Komponenten mit mehr Leistung kaufen sollen!)
     
  4. #3 J.o.n.e.s, 17.11.2010
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Eine GTX 470 reicht auch völlig aus mit ihrer Leistung, die reicht dicke zum zocken grafischaufwendiger Spiele.. warum dann die Garantie kaputt machen für 5fps die man nicht mal merkt? Ich würde sie so lassen wie sie ist.
     
  5. #4 Gast0512102, 17.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    außerdem geht eine gpu viel schneller kaputt,als eine cpu.
    besonders,wenn mann die kühlung nicht verbessert und man
    vom oc keine ahnung hat.
     
  6. #5 Blackstory, 17.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Mir ist natürlich klar, dass ich die Kühlung verbessern muss, und deshalb fragte ich in dem Thread ja auch, wie ich die Lüftung des Gehäuses besser regeln kann und habe schon von einem Freund gesagt bekommen, dass ich nen Kühler von der Zotac AMP draufbauen sollte.

    Klar ist es dann einfacher, bei mehr leistung teurere Teile zu kaufen, aber die liegen mehr als 100€ drüber, und ich bin nicht so blöd, und geb die kohle aus, wenn ich die Leistung, die fast genau so hoch ist, woanders her nehmen kann.

    Wie ich das so höre, ist es nicht sehr sinnvoll, deshalb lasse ich es schon eher bleiben.
    Natürlich hatte ich auch bedacht, die CPU zu übertakten, nur ist dies bei meiner CPU deutlich einfacher, als die GPU, bzw. ich hab's nicht so gefunden, das war der eigentliche Grund, nachzufragen.
     
Thema: GTX 470 übertakten und richtige Lüftung
Die Seite wird geladen...

GTX 470 übertakten und richtige Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...