GTX 470 oder HD 6870

Diskutiere GTX 470 oder HD 6870 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi wie in der überschrift schon erwähnt stellt sich mir die frage welcher der beiden karten zum gamen besser geeignet ist, loht es sich die gtx...

  1. #1 QuadCore, 13.12.2010
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi wie in der überschrift schon erwähnt stellt sich mir die frage welcher der beiden karten zum gamen besser geeignet ist, loht es sich die gtx 470 wegen dem Physx zu besorgen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Also die GTX 470 ist einen Hauch schneller als die HD 6870!

    Zur Physyx kann ich sagen dass es der Hardwarebeschleunigung dient, ahnlich wie damals das Hardware T&L, Physyx dient außerdem dazu extrem realistische Umgebungen darzustellen!

    Ich bin auch am überlegen ob meine nächste Grafikkarte wieder eine nVidia wird!
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu sagen
    Etwas schneller, also mehr frames/s schaffst du mit der HD 6870, was unter Anderem an der etwas schlechteren Bild-Qualität liegt

    Außerdem hast du bei der GTX 470 physX und CUDA, worauf du bei ATi verzichten müsstest

    Dafür ist die HD 6870 im Vergleich zur GTX 470 (ausgehend vom Standard-Modell) leiser und wird nicht so heiß

    Wenn du dich zB für diese OC Version begeistern kannst, würde ich auf jeden Fall zur GTX 470 greifen
    Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I) | Geizhals.at Deutschland

    Auf Weihnachten hin sind die preise ein wenig gestiegen, die gabs schon mal für 240€
     
  5. #4 Mr.Blade, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Würde mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte sowieso bis Januar warten. Da werden neue Grafikkarten von Nvidia als auch (ATI\)AMD erscheinen.

    Zur Frage:

    GTX470:
    + Schneller
    + PhysX
    - Verbraucht ein wenig mehr
    - Wird ein wenig wärmer und lauter

    HD6870:
    + Geringerer Stromverbrauch
    + Bleibt ein paar Grad kühler und ist stets leiser
    - langsamer
    - kein PhysX

    Nein, wegen PhysX alleine natürlich nicht. Alternativ gibts da noch die GTX460 von Gigabyte oder MSI (Hawk). Lohnt sich richtig für Overclocking-Ethusiasten. Du bekommst sie auf jeden Fall auf ein GTX470-Niveau getaktet. Dafür ist die GTX460 auch deutlichst leiser als HD6870 und GTX470 und verbraucht auch deutlich weniger als HD6870 und GTX470, selbst bei derart hoher Übertaktung. Hab sie schließlich selber.

    Grüße
     
  6. Pckauf

    Pckauf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nimm die gtx 470 die bekomme ich auch in meinen pc habe mich auch zwischen denen
    entschieden und der pc heini meite ati hat immer wieder probleme mit manchen spielen
    die grafik abzuspiele oder so :S nimm einfach die gtx 470
    mfg
     
  7. #6 Nephilim, 14.12.2010
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Sehr gut zusammengefasst! =P
    Ich würde aber die GTX470 empfehlen.
    Bei der kann ich das 2te - auch etwas schönreden, da sie auch nur Lauter wird wenn sie auch beansprucht wird (also ist nicht unbedingt dauerhaft lauter als die HD6870) und wenn der PC im Winter die Bude ein wenig heizt ist es doch schön, dann spart man sich ein bisschen Heizöl / Holz / etc. ...;-) :D :D
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GTX 470 oder HD 6870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 470 vs hd 6870

    ,
  2. gtx 470 oder hd6870

    ,
  3. hd 6870 gegen gtx 470

    ,
  4. hd 6870 vs gtx 470
Die Seite wird geladen...

GTX 470 oder HD 6870 - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Fake GTX 660 3GB?

    Fake GTX 660 3GB?: Guten Abend, ich verzweifel bald. Kann mir jemand etwas zu meiner GTX 660 sagen? Hab extra Bilder vom Chip gemacht. Hoffe mir kann jemand weiter...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...