GTX 470 (asus) schwarzes Flakern!...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ao3X, 20.08.2010.

1. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

Hallo,

wenn ich BFBC2 mit meiner ASUS ENGTX 470 zocke kommt ab und zu ein schwarzes flakern ins bild, ungefähr 3-4 mal ganz schnell...

woran kann des liegen?

bräuchte bitte hilfe!!!...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

Hilfe?!.-.......................

4. carra

carra Erfahrener Benutzer

Wie wärs 1. ma mir mehr infos ????
    2. Wartet man eben mal 2 Tage auf Antworten, das ist ganz normal
    3. Neuster Patch ?!

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Sieht nach Treiberproblem aus.
    Welchen Treiber hast Du verwendet? Den Originaktreiber von der CD oder einen aus dem Netz?
    Ist es der aus dem Netz, würde ich ihn deinstallieren, danach Ccleaner laufen lassen und dann den Treiber von der CD installieren. Dabei darauf achten, dass das Antivirenproggi und die Firewall deaktiviert sind!

6. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

immer wenn ich den treiber deinstalliere und dann eben den neuen drauf hauen will kommt immer mein WIN 7 64bit und installiert den von alleine was ich nicht abbrechen kann...

wie stell ich das eigentlich aus?.,..

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du denn nach der Deinstallation den Ccleaner ausgführt? Auch für die Registry? Es kann ja sonst nicht sein, dass W7 einen Treiber für die Karte hat. Und was passiert, wenn Du nach dem Hardwareassi den Nvidiatreiber installierst?

8. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

ja ka des funktioniert dann anscheinend, jedoch hab ich des gefühl das der, den Win7 selbstständig aus m internet geladen hat, eben der is der auf meinem PC is,...

weis wer wie man des ausstellen kann?....

PS: in BFBC2 hab ich online zwischen 40 - 50 und 60 - 70 fps wenn ich alles auf max hab (32Anti alising, 16 dingensfilter, 1920x1080, max....)

is des normal oder sollts höher laufen?....

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das kannst Du doch im Gerätemanager prüfen. Unter der Grafikkarte>Eigenschaften>Treiber. Das steht die aktuell installierte Version.
    Allerdings darf Windows nicht ungefragt aus dem Internet Treiber ziehen und installieren.
    Ich habe jetzt kein W7, aber es sollte doch auch da so etwas wie ein Hardwaremanager aufpoppen, wenn ein Gerät erkannt wird, für das noch kein Treiber installiert ist.
    Der muss dann unbedingt angebrochen werden.

Was die Frames für die Spiele angeht, da würde ich erst mal die Antialiasing abstellen. Das frisst sehr Kraft.
    Aber dazu sollten die Spieleexperten etwas sagen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

-Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

-unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

-den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

Dann den nvidia Treiber im Gerätemanager deinstallieren, CCleaner drüberlaufen lassen, neustarten und dann den passenden, vom Hersteller der Karte bereitgestellten Treiber installieren.
    (viel spass auf der ASUS Site beim Navigieren- die ist meist grottenlangsam->vom Download ganz zu schweigen)

und ja, win7 hat nvidia referenztreiber an Bord und bietet neuste nVidia Treiber (mit etwas verzögerung) auch über Windows Update an.
    Bei meiner wenigkeit haben diese aber bisher immer Optimal Funktioniert.
    Nichtsdestotrotz: Sobald brandaktuelle Hardware installiert (wie im hier vorliegendem Fall) wird sollte man sich die entsprechenden Treiber selbst raussuchen und installieren.

12. #10 modernpc, 24.08.2010
    modernpc

modernpc Benutzer

Ich würd den DriverSweeper zum vollständigen Entfernen von Treibern verwenden. Die Treiber ganz normal unter Systemsteuerung deinstallieren. Danach den PC im abgesicherten Modus mit F8 starten und dort dann mit Driver Sweeper alle Treiber deinstallieren. Dann neustarten und die neuesten Treiber installieren.

Thema:

GTX 470 (asus) schwarzes Flakern!...

Die Seite wird geladen...

GTX 470 (asus) schwarzes Flakern!... - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...