GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Cyruz09, 21.12.2014.

  1. #1 Cyruz09, 21.12.2014
    Cyruz09

    Cyruz09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem Problem.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir für meinen Alienware M15X eine GTX 460M gekauft um meine kaputte GTX 260M zu ersetzen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass absolut JEDES Spiel bis zur unspielbarkeit ruckelt und hängt.

    Ich bin schon tagelang nach einer Lösung am suchen, finde aber leider nichts...

    Durch die Suche bin ich schon auf mehrere mögliche Ursachen gestoßen, die wahrscheinlichste ist meiner Meinung nach nun eine mangelnde Stromversorgung, da die Grafikkarte immer wieder beim spielen auf 200 MHz runtertaktet ohne jedoch groß zu überhitzen (Temperatur liegt konstant bei etwa 60 Grad).

    Auch verschiedene Treiber habe ich schon versucht, jedoch brachte alles keine Änderung.

    Wie gehe ich dieses Problem am Besten an und was kann ich dagegen tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube, das ist ein Fall für den Service von Dell. Kann sein, dass die GTX 460 m nicht mit dem Mainboard zusammen "spielt" weil es zu wenig Power zur Verfügung hat.
    Du bist bei Dell sicher besser aufgehoben.
    Wir wollen dich nicht los werden, aber ich denke nicht, dass hier jemand eine Lösung kennt.
     
  4. #3 xandros, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu wenig Power wird das Notebook nicht bereitstellen.
    Das Modell ist dafuer vorgesehen mit verschiedenen Karten bis zur NVidia 460m GTX und mit verschiedenen Prozessoren zurecht zu kommen.

    Allerdings ist das verbaute Kuehlsystem meist bei Dell auf exakt die enthaltenen Komponenten abgestimmt. Ein Upgrade mit erhoehter Abwaerme schafft das moeglicherweise nicht, wodurch die Grafik dazu gezwungen wird herunterzutakten -> Vorbeugung gegen den Hitzetod.....
    Mit diesem Modell gibt es wohl haeufiger Probleme mit der Hitzeentwicklung im Geraet. Ansonsten waere es fuer mich schon etwas verwunderlich, dass es derart viele Beitraege im Netz gibt, die sich mit Heatsink-Mods beschaeftigen und zu hohe CPU- und GPU-Temperaturen beheben wollen.
     
Thema:

GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

Die Seite wird geladen...

GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...