Gtx 460

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Lukipuki, 01.01.2012.

1. #1 Lukipuki, 01.01.2012
    Lukipuki

Lukipuki Neuer Benutzer

Hallo...

Mein Freund war grad bei mir und hat versucht meine gtx 460 zu übertakten...
    Er hat die gleichen Einstellungen wie bei sich benutz, leider ist beim spielen der pc ausgegangen, und geht nichtmehr an, in meinem Case stinkt es gewaltig :/// was kann ich machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Woher kam der Geruch genau?
    Ich vermute mal aus dem Netzteil!

4. #3 gamer97, 01.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Bei sehr alten Netzteilen platzen manchmal die Kondensatoren auf, und dann kommt ganz viel Rauch aus dem Rechner und das Netzteil ist in dem Fall natürlich kaputt. Ich vermute ehr das dein Freund den gleichen Grafikchip hat, wie du (GTX460) aber nicht vom selben Hersteller (MSI, Gigabyte, Gainward ...) und seine hält die Einstellungen Halt aus und deine nicht!
    Wenn der Geruch aus dem Netzteil kommt wie René gesagt hat, ist das kaputt, weil es wahrscheinlich nicht genug Watt hatte.
    Eins von beiden ist kaputt

5. #4 Leonixx, 01.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann auch Mainboardtod sein ;)

6. #5 Lukipuki, 01.01.2012
    Lukipuki

Lukipuki Neuer Benutzer

Der Rechner ist nichtmal eine Woche alt!
    Pc geht kurz an, und dann direkt wieder aus...
    Was kann ich machen?

7. #6 Gainwardfan, 01.01.2012
    Gainwardfan

Gainwardfan Erfahrener Benutzer

Puhh, hört sich nicht gut an! Habe aber etwas ähnliches auch schon hinter mir!

Ich denke nicht, dass das unbedingt von der Grafikkarte kommt. Wenn der Rechner kurz angeht, dann liefert das Netzteil noch Strom. Also das ist eher ausgeschlossen. Vielleicht mal mit der Onboard-Grafik probieren? Wenns dann nicht geht, ist das Mainboard tot.

8. #7 Shokoyo, 01.01.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Ich würd mal versuchen die Hardware zu ersetzen. Oder vielleicht hättest du mal den Geruch verfolgen sollen bzw. gucken sollen wo es qualmt. Netzteil mal ersetzen falls möglich und auch die Grafikkarte (wenn verfügbar kannst du auch gerne Onboard Grafik nutzen).

Gut klingt das auf jeden Fall nicht, kannst nur hoffen, dass möglichst wenig beschädigt wurde, ich würd das mit dem Übertakten lieber sein lassen, da das echt teuer werden kann wenn was kaputt geht...

9. #8 domdom-88, 01.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wer übertaktet nen Rechner, der nicht mal ne Woche alt ist, wenn er keine Ahnung davon hat :confused:
    Da kann man das Geld ja gleich verbrennen-.-

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shokoyo, 01.01.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Verbrennen ist gut =D Nee, also das versteh ich auch nicht ganz. Zumal OC nicht so einen Leistungsschub bringt, dass man gleich den ganzen Rechner auf's Spiel setzt...

12. #10 xandros, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gtx 460 ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips auf deiner Karte! Was die Karte selbst mitmacht muss daher nicht mit den Einstellungen der Karte deines Freundes funktionieren - ebenso muss auch nicht der gleiche Treiber funktionieren! Nicht der Chiphersteller, sondern der KARTENhersteller ist hier ausschlaggebend!

Dumm gelaufen! Moeglicherweise hast du deine Grafikkarte mit der Aktion zerschossen. (Unter Garantie laeuft da nichts - das ist selbstverschuldet!)

Wenn man es nicht richtig macht, kann das durchaus den Rechner killen.
    Und reines OC der Grafikkarte bringt ohnehin nichts, wenn der Rest dann die Daten nicht schnell genug nachliefern kann.
    (Von daher verstehe ich die Aktion auch nicht ... kollektives Kopfschuetteln und eine Gedenkminute fuer die Grafikkarte ist jetzt angesagt.)

Thema: Gtx 460
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 460 kondensatoren

,
  2. intel 2500k rückgaberecht

Die Seite wird geladen...

Gtx 460 - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...