GTX 460 Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tuff Rudi, 18.04.2011.

  1. #1 Tuff Rudi, 18.04.2011
    Tuff Rudi

    Tuff Rudi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kämpfe seit einigen Tagen mit meinem nichtmal einer Woche alten Rechner.
    Mein System:
    Amd x4 965
    Evga Gtx460
    4gb Ram
    Windows xp 32

    Habe schon 2 verschiedene Treiber ausprobiert, verschiedene Nvidia Einstellungen, aber alles hilft nicht.
    Ich Schildere mal das Problem:

    Ich spiele Starcraft 2 und oftmals spiele ich einige Spiele problemlos, es ist bisher glaube cih noch nicht vorgekommen, dass ich ohne rauszutabben oder das Spiel neuzustarten aufeinmal die Fehler bekommen habe.
    Sondern entweder, im allerersten Game nach dem Boot oder eben nach raustabben oder Spiel neustart.

    Das ist auch schon der Punkt der mich so sehr verwundert, manchmal klappt es problemlos, manchmal eben nicht. Ist das Problem einmal da, geht es auch nicht mehr weg, außer ich starte neu.

    Im Bild erkennt man den "falschen" Moment, eigentlich sollte aus den grünen gebilden grüner dampf aufsteigen, das tut er im Fehlermoment jedoch nicht. Dieser Dampf blinkt dann auf, also dampf-kein dampf-dampf-kein dampf, das selbe passiert mit den blauen gegenständen am boden, normalerweise funkeln die. Wenn die Fehler jedoch auftreten, dann funkeln sie und funkeln wieder nicht, im blinktakt an/aus/an/aus.

    Im restlichen Spiel habe ich keinerlei Probleme, gebäude, boden, alles wird genau richtig dargestellt.
    Habe Starcraft schon neu Installiert, Treiber verändert (einmal den mitgelieferten zur Graka, einmal den aktuellen)

    Im Anhang ist ein Bild, damit Ihr es Euch vielleicht vorstellen könnt.

    Bin echt mit meinem Latein am Ende und weiss keine Lösung.
    Hatte mich so über den neuen Pc gefreut und jetzt das :(

    Bin über jede Antwort soo dankbar.

    Viele Grüße
    Rudi
     

    Anhänge:

    • weg.jpg
      weg.jpg
      Dateigröße:
      101,3 KB
      Aufrufe:
      20
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für das Spiel nicht auch einen aktuellen patch? Den schon mal ausprobiert?
     
  4. #3 Tuff Rudi, 18.04.2011
    Tuff Rudi

    Tuff Rudi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    bei starcraft ist patchen "pflicht" man kann das spiel nicht ohne den patch starten.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Schade, sonst kann ich mir die merkwürdigen Teilausbrüche nicht erklären. :(
     
  6. #5 xandros, 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher hast du den aktuellen Treiber?
     
  7. #6 Tuff Rudi, 19.04.2011
    Tuff Rudi

    Tuff Rudi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    von der nvidia hauptseite.

    Grade habe ich über 2 stunden völlig normal spielen können, war dann eine halbe stunde in windows und anschließend habe ich das spiel wieder gestartet ---> und die fehler waren wieder da.

    wenn ich einzelne details (wie shader oder schatten von ultra settings auf mittel stelle sind die fehler komplett weg)
    ich hätte ja auch kein problem mit geringeren einstellungen zu spielen, aber ich möchte ja schließlich sicher gehen dass die grafikkarte keinen defket hat, und ultra settings sind die empfohlenen für mein system.

    spricht das ganze denn eher für hardwareprobleme oder software? und wenn hardware: dann nur die graka oder könnte es auch bspw der cpu sein?

    ich danke euch sehr für die hilfe.
    viele grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geistreicher waere es, wenn du den richtigen Treiber beim Hersteller deiner Grafikkarte suchst.
    NVidia kann gar nicht wissen, was der Hersteller der Karte mit dem Chip gemacht hat - daher muessen deren Treiber auch keinesfalls korrekt funktionieren.

    (Man bringt seinen Mercedes ja auch nicht zu Mitsubishi, nur weil deren Zeichen auf einem Steuerchip aufgedruckt ist!)
     
  10. #8 Tuff Rudi, 27.04.2011
    Tuff Rudi

    Tuff Rudi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also es klappt jetzt allem anschein nach, spiele seit einigen tagen ohne probleme, habe die evga treiber installiert und das system direkt an einer steckdose, nicht mehr leiste.

    habe jedoch noch eine einzige frage:
    unzwar habe ich bei starcraft, wenn ich schnell über die map hin und her gucke so zusagen manchmal "2 bilder",
    also ein teil des bildes kommt für einige millisekunden nicht hinterher.

    kenne das aber auch aus anderen spielen mit anderen pcs, ist das eine gewisse einstellungen wie antialising bzw vertikale synchro?

    es ist schwer zu erklären, aber möglicherweise kennt jemand von euch diesen "fehler"
     
Thema: GTX 460 Grafikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. evga gtx 460 grafikfehler

    ,
  2. gtx 460 grafikfehler

    ,
  3. probleme mit grafikkarte gtx 460

    ,
  4. starcraft ii schatten fehler in sequenzen
Die Seite wird geladen...

GTX 460 Grafikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...