GTX 295 so teuer ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von carra, 19.07.2010.

  1. #1 carra, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    1: weil ein Großteil der Produktionskapazitäten von NVIDIA nun auf die fermi- Serie umgestellt sind, da bleibt wenig übrig für die alte Generation

    2: die 295er ist eine dual-GPU Karte (X2) macht sie nunmal per se schon teurer (doppelte GPU+ doppelter Speicher) und nach wie vor ein leistungsmonster.

    3: kann man beide Karten aufgrund Punkt 2. Leistungstechnisch kaum vergleichen. In dx10 Anwendungen zieht sie der kleinen fermi Karte (470) davon.

    4: die jeweilig unterstützte directX Version hat theoretisch garnix mit der Leistungsfähigkeit zu tun.

    5: NVIDIA will Karten neuerer Generation verkaufen um die Produktionspreise für die dx11 Karten zu senken. Deswegen die Preisgestaltung der "kleinsten" fermi-Karte

    Du siehst also mit ein wenig hintergrundwissen über die Mechanismen des Marktes & ein wenig Halbwissen zum Thema "aktuelle Karten" ist's zügig erklärt.
     
  4. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Das muss ich mir wohl noch aneignen :)
    Danke.
     
  5. #4 Jaulemann, 19.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Gibt wichtigeres ;)
    ... und die Hälfte der genannten Punkte ändert sich eh alle 6 Monate (modellzyklen)
     
  6. Neetro

    Neetro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich finde, daß eine GTX260 und ein Dualcore Prozessor zum Spielen voll ausreicht. Ich hab sie nun seit einem Jahr und spiele alle aktuellen Games auf Vollgas, es gab noch nie Ruckeln oder sowas, also warum gleich wieder zur neuen Generation greifen?
     
  7. #6 Jaulemann, 27.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das nennt sich dann Foren-kaufsucht.
     
  8. #7 Learcor, 27.07.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Schön wärs.
    Meine GTX260 ruckelt schon ab und zu, ich sag nur Crysis oder Bad Company 2.

    Wer nicht alle Spiele auf High spielen will (oder gar nich spielt), für den wird eine GTX260 noch lange halten.
     
  9. #8 BlackTiger_4, 27.07.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Crysis kannst du mit diesen Komponenten SICHER nicht auf maximalen einstellungen spielen, denn ich hab die HD 4890 OC und nen Q6600 und kann es nicht mal. Wobei man sagen muss, es fehlen nur ungefähr 3-5 Frames, damit es wirklich ohne ruckeln läuft.

    Bei gta4 wirst du ebenfalls pech haben, denn auch dieses Spiel kann ich nicht ohne ruckeln auf höchsten einstellungen zocken.

    Die Grafik sieht aber dennoch von beiden Spielen sehr sehr gut aus. Man kann es aber nicht auf maximalen einstellunge zocken, so wie du es geschrieben hast.

    Bei Bad Company 2 hab ich überhaupt keine Probleme. Auch auf höchster Qualität nicht.

    Stimmt vollkommen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    >spam-alarm-an<

    der q6600 ist ja auch schon, ääähem...hüstel, denn mit gtx260 und neuerem Intel-Quad (Q9xxx) klappts auch mit hohen settings-
    GTA braucht als Konsolen-(cellprozessor) Portierung mehr CPU und RAM als sonstwas. War das einzige proggi welches es zb. bei mir in meinem alten AM2 system die 4GB RAM grenze geknackt hat, da hats glatt 5,6GB von 8GB an RAM belegt

    Mit einer GTX 280 und nem x4 965 im Standardtakt jedenfalls gehts :p

    Ist aber auch garnicht Thema jetzt & Hier- wenn man sich JETZT eine Karte kauft sollte es schon mindestens die GTX 470 (wenn man bumms haben will) oder eine 5830-5850 sein.
    Mit allem anderem sollte man sich garnet abgeben wenn man die Kiste nur zum Zocken haben will:p

    >spam alarm aus<
     
  12. #10 BlackTiger_4, 28.07.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Es war aber die Rede von einer GTX 260 und nen dualcore. Also was willst du uns mit deinem satz nochmal gleich sagen???

    Die von dir genannten komponenten sind um einiges stärker und schneller als eine gtx 260 und dualcore. Der Vergleich ist also nicht angebracht.

    mfg
     
Thema: GTX 295 so teuer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wies ist gtx 295 so teuer

    ,
  2. Warum sind die GTX 295 noch so teuer

    ,
  3. gtx 295 noch so teuer

Die Seite wird geladen...

GTX 295 so teuer ? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...