GTX 295 Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Flashkill3r, 19.08.2011.

  1. #1 Flashkill3r, 19.08.2011
    Flashkill3r

    Flashkill3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das Problem das meine Grafikkarte (GTX 295) seid einpaar Wochen öfter bei PC-Spielen überhitzt. Sie lief 1 Jahr ohne Problem. Es ist egal wie hoch ich die Einstellungen mache manche Spielen stürzen bei mindest einstellungen ab und manche kann ich auf den höchsten einstellungen spielen. Meine Grafikkarte ist gereinigt und der Lüfter ist nicht kaputt und kurz bevor die Grafikkarte überhitzt sehr Laut. Im 2D Modus wenn ich nur im Internet bin ist meine Grafikkarte 82°C Heiß und der Lüfter dreht mit 70% Leistung und im 3D Modus wird sie meistens innerhalb von 2 Minuten über 120°C heiß und Schaltet sich automatisch aus damit sie nicht durchschmort.

    Mein System :

    Prozessor : Intel Core i7 920
    Grafikkarte: GTX 295
    Ram : 8 GB DDR3-1333
    Festplatte : 2x 500 GB
    Betriebssystem: Windows Vista Home

    Hat Jemand eine Idee was das Problem ist oder wie man es lösen könnte ?

    Danke im voraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 19.08.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Gehäuse hast du denn?
    Wieviele Lüfter?
    Hast du den PC mal vom Staub befreit?
     
  4. #3 xandros, 19.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist NICHT die Grafikkarte, sondern der darauf befindliche Chip. Und wie heisst nun die Grafikkarte? Noch wichtiger: WOHER stammen die Treiber?

    btw: Dein System besteht sicherlich nicht nur aus den genannten Komponenten. Da gehoert auch mindestens ein Mainboard und ein Netzteil dazu. Und der RAM hat auch einen Hersteller und eine Modellbezeichnung.....
     
Thema: GTX 295 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 295 schaltet ab

    ,
  2. vista gtx295 nur grafik fehler

    ,
  3. gtx 295 kein bild lüfter dreht nur kurz

    ,
  4. gtx 295 120*c,
  5. überhitzung gtx 295
Die Seite wird geladen...

GTX 295 Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...