GTX 285 nicht XP kompatibel?????

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Logischtech, 11.04.2009.

1. #1 Logischtech, 11.04.2009
    Logischtech

Logischtech Benutzer

Im Winter hab ich einen neuen PC bekommen. Wie ihr in meinem Sys Profil sehen könnt, habe ich eine EVGA GTX285. Aber mein Problem ist, dass ich bei Win XP nach ca. 10 spielen (regelmäßig) einen Bluescreen bekomme. :headbang: Nachdem ich XP sowohl SP3 als auch SP2 gefühlte hundert mal neu installiert habe, tritt das Problem ohne Ausnahme immer wieder auf. :cursing: Dann wurde es mir langsam zu blöd und ich habe Vista 32Bit installed. Und: ES LÄUFT PERFEKT AUCH 2 TAGE LANG AM STÜCK 3D MARK VANTAGE(^^) :thumbsup: Nun sagt aber Greycomputer, als sie meinen PC vor dem Verkauf überprüft hatten, dass der Rechner bei ihnen auch unter XP unter stundenlangem Benchmarktest ohne Fehler lief. :huh: Ist mein XP etwa scheiße oder funkt es doch nur unter Vista? ?(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Vista is nämlich doch iwie sch****)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was für ein Bluescrenn denn? Könnte nützlich sein ;)
    Zunächst mal Treiber sauber deinstallieren und einen anderen versuchen.
    Vorher solltest du mal nach aktuelleren Chipsatztreibern ausschau halten und ggf. beim Boardhersteller mal nach einem Biosupdate schauen.
    Gruß Joel

4. #3 Logischtech, 12.04.2009
    Logischtech

Logischtech Benutzer

Also ich habe immer dei neusesten Treiber für Chipsatz und GraKa installiert, und das Bio ist auch neu (November 08) Im BS steht die Information:
    *** STOP: 0x000000F4 (0x8A057950, 0x8A0) (ich werde nen Pic des BS bald hinzufügen)
    Und danke dass du mir geantwortet hast :daumen:

5. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Meistens kommt der Fehler soweit ich weiss wenn ein Treiber nicht passt ich nehme mal an das du im abgesicherten modus keine Probleme hast, wenn du mit standarttreibern startest.

6. #5 PolishStyler, 12.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

wer sagt denn das es an der graka liegt
    bluescreens können auch durch cpu motherboard festplatte und arbeitsspeicher auftreten
    also würde ich anfangen den ram zu testen mit memtest
    dann hdd testen mit hdtune
    dann cpu und motherboard mit prime 95

7. #6 Logischtech, 13.04.2009
    Logischtech

Logischtech Benutzer

Die andere Hardware ist 100% nicht beschädigt, den RAM und CPU habe ich getestet: Alles OK, Festplatte auch. Mainboard habe ich zwar nicht getestet, glaube aber kaum das des n Schuss hat, sonst würde der Bluescreen ja gleich kommen und nicht erst nach 15 Minuten (ich kann alles machen außer spielen, da stürzt das System ja ab)

8. #7 PolishStyler, 13.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

mainboard kannste mit prime 95 testen

nur weil es nach 15 minuten abstürzt heißt es ja nicht das unbedingt die graka das problem ist
    wie siehts mit deien temperaturen aus?

kannste z.b mit everest auslesen (hier unter sensoren)

9. #8 Logischtech, 13.04.2009
    Logischtech

Logischtech Benutzer

Temps sind ganz ok, hab Hardwaremonitor (GPU max.82°C und CPU max. 55°C) ist wie gesagt alles im Rahmen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 13.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi ob es im rahmen ist sollte nicht nur einer beurteilen ;)

gibt auch mal die temps von HDD und Mainboard an

12. #10 Logischtech, 13.04.2009
    Logischtech

Logischtech Benutzer

OK ich liste jetzt mal auf:
    CPU: ca. 52°C
    GPU: Idle: ca. 48°C ; Last: ca. 82°C
    HDD: bis max. 30°C
    Mainboard: ca. 40°C
    ACPI(isch eh nicht wichtig): immer 40°C

RAM zeigt nicht an,dürfte aber ok sein

Thema: GTX 285 nicht XP kompatibel?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 285 xp?

Die Seite wird geladen...

GTX 285 nicht XP kompatibel????? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...