gtx 275

Diskutiere gtx 275 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich will mir ne gtx 275 holen weiß aber ned welche im gespräch sind diese??...

  1. #1 Goetz94, 03.07.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Mercedes, 03.07.2009
    Mercedes

    Mercedes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die von Zotac...das ist noch das Hammerspiel Grid dabei.
    Hab ich auch genommen..
     
  5. #4 Goetz94, 03.07.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ist die leise??
     
  6. #5 bob_master, 03.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

  7. #6 Goetz94, 03.07.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 bob_master, 03.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    das dürfte reichen^^
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 03.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    die GTX275 frisst mehr
    rund 220Watt Laut Hersteller AFAIK
    die angaben schwanken doch teiwleise sehr in die höhe.
    Bei ATI ebenfalls.
     
  10. #9 bob_master, 03.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    was mich ein bisschen stutzig macht ist, das ati bei jeder version der hd4890, egal wie stark OCet, den gleichen verbrauch angegeben hat...nämlich 190w-->30 weniger als die gtx
     
  11. #10 Z4NZ1B4R, 03.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer so, soweit ich weis auch bei Nvidia.
    Der Chip als solches in der Standard Ausführung verbraucht so viel, naja der Verbrauch schwangt jedoch von GPU zu GPU, da nicht jede GPU gleich ist bzw. sich gleich übertakten lässt.
    Es wäre aber durchaus sinnvoll einen Verbrauch mit Hinweis auf gewisse Prozentuale Schwankungen anzugeben..

    Naja ist halt so *gg*

    BTW:
    Die HD4890 konkurriert mit der GTX280 und GTX275.
    So eine Art zwischen Stück und in der OC version kann man sich durchaus als bessere Wahl betrahcten.
    Naja, die ist schon besser wie die GTX275 (oftmals jedenfalls) und für den Preis -> gute Wahl
     
  12. #11 Goetz94, 03.07.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    welche ATI 4890 sollte ich mir dan holen??

    hat die in games mehr leistung wie die gtx 275??
     
  13. #12 EvilDream, 03.07.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist es so, dass die Nvidia Karten in den niedrigeren Auflösungen und Detaileinstellungen schneller sind, aber auch nur minimal. Wenn es dann ein eingemachte geht, dann führen meistens die ATI Karten auf Grund des schnellen Speichers.
    Ich würde also auch zu einer HD4890 greifen und würde dann die XFX BlackEdition nehmen da die einen schönen Takt von 1000/4000 hat.
     
  14. #13 Z4NZ1B4R, 04.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Die HD4890 ist mal vor der GTX280 und der GTX275, mal zwischen den beiden und mal schlechter.
    Das liegt dadran dass die Radeon und die Geroce verschiedene Architekturen bzw. Ausstattung und daraus entstehende Vorzüge oder "Trümpfe" haben.
    die HD4890 ist in dem Fall aber die bessere Wahl, denn sie ist einfach billiger und bietet für den Preis die beste LEistung, wenn auch nicht kontinuierlich, aber eine GTX275 würde ebenfalls mal schlechter und mal besser sein.

    Naja und die HD4890 hat mehr Speicher (1GB), die GTX275 in der PReisklasse nur 896mb, Nvidia Karten brauchen im Schnitt mehr VRam
    Anders gesagt, die HD4890 ist zukunftssicherer, denn die neueren Spiele brauchen immer mehr Vram und 1 GB sind mittlerweile FAST standard, bei den Highend Modellen schon längst.

    Die XFX Version ist wohl die beste bei Alternate, da haste was gutes.

    Ich hab gerade mal nach nem Test geguckt, entweder ich mach grad nen Denkfehler oder es stimmt wirklich. die HD4890 1GHZ ist teilweise (wenn auch nur minimal) besser als die GTX285 und verbraucht obendrein noch weniger Strom und ist kürzer.
    Für mich wäre das wohl ein Kauf Argument.

    http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-hd4890_11.html

    Aber auch in den Tabellen wird deutlich, dass die HD4890 auch mal schlechter als die GTX275 ist, das ist zwar eher selten der Fall, aber es kommt vor.
    Mal so mal so ;-)
     
  15. #14 Goetz94, 04.07.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ich hab so tests angeschaut
    bei manchen spielen ist die gtx 275 knapp borne
    bei anderen is die 4890 vil besser wie die gtx 275 also nehm ich ne 4890

    is des eine ATi Radeon HD 4890 CF die xfx??
    weil die is ja sozusagen die beste 4890
    wen nein welche wäre des??
     
  16. #15 Kuki122, 04.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Also

    um mal dieses Leistungsgelaber einzustellen!!

    Es steht zwar immer da ... " in games mehr leistung .. blablabla..."
    Aber in der Praxis merkt man keinen Unterschied -> da dieser so gering ist!!

    Denke dass man die 4890 mit der GTX 275 gleichstellen kann!!
    wenn ich einen AMD Shipsatz hätte würde ich zu ATI greifen, wenn ich einen Nvidia Chip hätte zu Geforce.


    Ich selbst würde die GTX 275 nehmen
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die nicht OC Modelle der HD4890 bestmimmt mit der GTX275 gleichstellen, nicht aber das OC Modell mi 1GHz Chiptakt -> 150MHz mehr als das Original. Und diese reicht, wie Z4 schon sagte, sher oft bereits an die GTX285 ran und lässt die GTX275 bestimmt in 90% aller Fälle hintersich. Und das zu einem Preis von 180€ -> unschlagbar!!! Bereits eine nicht OC GTX275 kostet mehr ~190€, daher würde ich ganz klar zur HD4890 greifen.
     
  19. #17 Z4NZ1B4R, 04.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem weil die HD4890 mehr Speicher hat als eine gleich teure GTX275
    Außerdem sind mittlerweile 512 bei den Highend oder "kurz-vor-high-end" viel zu wenig Ram.
    869 MB sind eine Art Kompomisslösung, obs nun der Bringer ist, kann ich nicht bestätigen.
    1GB sind einfach Minimum
    Und für den Preis ist die HD4890 XFX OC top, vorallem weil sie eine deutlich teurere GTX280 oftmals (so oft nun auch wieder nicht, soll jetzt keiner Falsch verstehen, aber über 50%) abzieht und manchmal bzw. selten auch die GTX285.
     
Thema:

gtx 275

Die Seite wird geladen...

gtx 275 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...