GTX 260 Overclocking

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von russak2101, 24.05.2010.

  1. #1 russak2101, 24.05.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Will gerne meine GTX 260 übertakten. Lohnt sich das überhaupt? :p

    Wie soll ich am besten vorgehen und um wieviel MHz alles erhöhen?
    Und Fan Geschwindigkeit soll ich auch hochstellen oder? von 40% auf .. %

    [​IMG]


    ich bedanke mich im Vorraus:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kuma

    Kuma Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir damals eine GTX 260 (192) von BFG gekauft, die schon übertaktet war.
    Link <- da kannst du mal unter Detailed Specs gucken was die gemacht haben ;)
    Ich weiß aber nicht ob das noch der Boxed Kühler drauf ist, den die verwendet haben und wie es mit den RPM's aussieht.
    Sie wird auf jeden fall sehr laut, wenn sie unter Last steht, deswegen kommt auch bald ein neuer Lüfter drauf.
     
  4. #3 ErROr9312, 24.05.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    eine grafikkarte zu übertakten bringt nicht viel paar fps mehr aber dann wird der stromverbrauch erstmals höher und die karte viel wärmer


    also stell beim übertakten den lüfter immer auf volle drehzahl
    dann würd ich immer im 10 mhz takt übertakten und einen test machen.
     
  5. #4 russak2101, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein wenig übertaktet und zwar hab ich mich in dem Bereich ori GTX 260 OC orientiert und möchte fragen ob ich es noch ein wenig anhöhen kann und bis wieviel?

    Ich habe auch immer um 10MHz erhöht und geschaut wie alles so läuft. Keine Fehler bei Furmark! Also nichts besonderes vorgekommen.
    Habe die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte immernoch auf 40% aber wenn ich sie einstellen will im Peformance 3D auf 70% dann dreht die auch im 2D Modus auf 70% ?
    Das will ich ja nicht! Nur das die bei voller Power auf 70% kommt.

    [​IMG]
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Den Lüfter lässt du am besten so, wie er ist, dann ist er nämlich auch Temperatur geregelt.
    Je heißer die Graka wird, desto schneller dreht der Lüfter. Allerdings solltest du dir schon einen besseren Kühler besorgen, da ein schnell drehender Lüfter einen schlechten Kühlkörper auch nicht gerade zum OC-Monster macht.
     
Thema: GTX 260 Overclocking
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 260 übertakten

    ,
  2. gtx260 übertakten

    ,
  3. wie gtx 260 übertakten

    ,
  4. 260 gtx übertakten,
  5. overclockwerte beit gtx260,
  6. 260 gtx übertaktung,
  7. gtx 260 übertakten ?,
  8. gtx 260 übertaktung,
  9. bestes übertakten ergebnis 260 gtx,
  10. gtx 260 windows 7 übertakten,
  11. einstellung gtx260 übertakten,
  12. wie übertakte ich meine grafikkarte gtx 260,
  13. gtx 260 takt an fsb anpassen,
  14. gtx 260 lüfter schneller machen,
  15. wie hoch kann ich 260 gtx hochtakten,
  16. cpu fan speed einstellen,
  17. lüfter für gtx260,
  18. gtx 260 übertakten standartkühler,
  19. bfg gtx260oc 2d takt,
  20. gtx260 192 overclock werte,
  21. gtx260 192 übertakten,
  22. gtx260 takten win7,
  23. gtx 260 oc taktraten
Die Seite wird geladen...

GTX 260 Overclocking - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...