GTX 260 Kaufberatung [HELP]

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Senja, 09.08.2008.

1. Senja

Senja Benutzer

Hallo Leute wie schon die Überschrift heißt weiss ich nicht genau welche ich mir lieber holen soll von den ganzen GTX 260, unswar ist mir die Version von Msi sehr aufgefallen , da sie nicht die normal Werte hat und ich nicht genau weiss ob es standart ist oder ob sie die Grafikkarte einfach schon Oc haben.

Also hier mal die beiden GTX 260 Versionen

Einmal die Standart Version wo die Werte alle Normal sind ;

XFX GTX 260

Dann die etwas Stärkere und auch etwas Günstigere:

MSI GTX 260

Also welche von den beiden holen soll und stimmen die Kerntaktfrequenz sowie die Speichertiming Werte bei der MSi Version und wenn ja lohnt es sich die zu holen oder doch lieber eine GTX 260 mit Standartwerten.???

MFG Senja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

also normalerweise würde ich sagen das du die höher getacktete version nehmen sollst aber ich Verabscheue MSI auch kannst du die Standartversion übertackten ist die Frage ob die Kühlung bei beiden gleich gut ist dann währe das egal aber den unterschied macht das bischen mehr auch nicht

4. Senja

Senja Benutzer

ALso am betsen eine STandart Version nähmen die noch nicht Übertaktet ist ??

Weiss einer ob die GTX 260 von Asus gut ist oder egal ob ich mir jetzt XFX oder Asus hole, da warscheinlich eine GTX 260 die noch net Übertaktet ist sicherer ist und auch länger hält oder???

5. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

wenn s dir um die haltbarkeit geht musste dir eine von evga kaufen. die haben auf ihre oc modelle garantie( weiß nicht genau wie lange , glaub 10 jahre oder so. aufjedenfall hat kein hersteller länger garantie).
    von xfx gibt es auch die 260gtx XXX die ist höher getacktet als die msi und kostet bei alternate 249€

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Die GTX260 würd ich mir auf keinen Fall kaufen, denn für 30€ mehr gibts die 9800GX2 und für 20€ weniger die HD4870. Die GTX liegt von der Leistung her genau dazwischen, allerdings ist sie den Aufpreis zur HD4870 meiner Meinung nach nicht wert, die 9800GX allerdings schon.

Einziges Manko der 9800GX2: Sie ist NOCH nicht lieferbar. :(

EVGA 9800GX2
    Powercolor HD4870
    gigabyte GTX260

7. Senja

Senja Benutzer

Naja bei all möglichen tests liegt die GTX 260 vor der 9800GX2 sowie auch vor der HD4870 und da die HD 4870 lauter ist und auch viel heißer wird denke das die GTX260 da besser abschneidet und man kann sie besser übertakten wegen dem besseren Lüfter^^

Wird zumindest in vielen Test usw ... gesagt

8. Puma45

Mit einem Boxed Kühler kann man überhaupt nicht übertakten. Und dass die Grafikkarten so hei werden kann einem auch mehr oder weniger egal sein, denn wenn ihnen das was ausmachen würde, dann wären sie nicht so heiß. Ansonsten läuft es ja noch auf Garantie. und die GTX260 ist bestimmt nicht besser als die 9800GX2, denn die GX2 ist an 1. bzw. 2. Stelle, welchsselt manchmal mit der GTX280.
    Zum übertakten solltest du dir nochmal einige beiträge durchlesen, denn wenn du mit einem Boxed Kühler vorhast, eine GTX260 zu übertakten, dann nehme ich an, dass du von diesem thema nicht sehr viel Ahnung hast. :D

9. Senja

Senja Benutzer

Dann erkläre mir mal bitte warum man die GTX 260 nicht übertakten soll mit den standart Lüfter???

Ich kann doch bestimmt die GTX 260 übertakten wenn ich z.B eine Version von XFx nähme und die dann hochtakte , damit die Kerntaktfrequenz (620 Mhz ) und Speichertiming (2.16 GHz) ist Oc Version oder muss ich da was besonderes beachten???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Wieso willst du denn bitte einen nagelneue Grafikkarte gleich übertakten?? !. verlierst du die Garantie und 2. verkürzst du die Lebenszeit. Wenn du mit der Leistung einer GTX260 nicht zufrieden bist, dann kauf eine 9800GX2. ^^
    Du kannst mit einem Boxed Kühler schon übertakten, aber nur sehr wenig, denn diese ist (meist) nicht für höhere Temps ausgelegt und macht deinem vorhabens chnell eine Ende, wenn du mal über 90° kommst.

12. Senja

Senja Benutzer

JO ok das wollte ich eigentlich auch hören , ob die Grfaikkarte dann schneller am arsch geht oder nocht und wie ist es dann bei den Oc Versionen ??
    habe ich da eine Garantie von 3 jahren wie bei den Sandart Grafikkarten , denn dann würde ich die Msi GTx 260 holen , weil die schon übertaktet ist^^

Thema: GTX 260 Kaufberatung [HELP]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xfx gtx 260 garantie 3 jahre

Die Seite wird geladen...

GTX 260 Kaufberatung [HELP] - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....