GTX 260 / heiß oder nicht ?

Diskutiere GTX 260 / heiß oder nicht ? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Nach 1 Stunde betrieb ist meine Nvidia Geforce auf 51-55 Grad. Ist das ein Normalwert oder nicht?

  1. #1 I-n-f-l-a-m-e-s, 02.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Nach 1 Stunde betrieb ist meine Nvidia Geforce auf 51-55 Grad.

    Ist das ein Normalwert oder nicht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 inVidia, 02.09.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Das ist schwer in Ordnung! ;)
    Denke die Temps sind beim daddeln angesteigen oder? (also auf 51-55°C?)
     
  4. #3 I-n-f-l-a-m-e-s, 02.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe heute einen neuen Gamer-PC bekommen. >Spiel installiert >5 Minuten ausprobiert = 51 Grad

    Jetzt zocke ich aber nicht mehr und es ist immernoch 51 grad

    welches programm empfehlst du zur temperatur messung

    Everest home geht bei mir nicht.
     
  5. #5 PolishStyler, 02.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wieso funzt bei dir kein everest?
    vllt.. können wir da weiterhelfen....kommt eine fehlermeldung? wo tritt das problem da auf? bei der installation?
     
  6. #6 I-n-f-l-a-m-e-s, 02.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Nein Everest startet, aber wenn ich auf Sensoren gehe, kommt nichts.
     
  7. #7 EvilDream, 02.09.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Die Temps sind aber absolut okay. Bei einer Grafikkarte sollte man sich erst ab 90-100°C Gedanken machen.
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Meine damalige HD 3870 von Sapphire erreichte unter Last immer um die 75°C, jedoch keine Abstürze!
     
  9. #9 inVidia, 02.09.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Denke ab 90°C sollte man sich gedanken machen.

    Also alles im grünen Bereich bei dir! ;)
     
  10. #10 I-n-f-l-a-m-e-s, 02.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ;)
     
  11. #11 CyberCSX, 02.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='I-n-f-l-a-m-e-s',index.php?page=Thread&postID=776589#post776589]Nein Everest startet, aber wenn ich auf Sensoren gehe, kommt nichts.[/quote]Wen du dir den Kostenlosen HOME EDITION von CHIP Gezogen hast, das ding kanste Knicken. Bei mir zeigt er nur die Festplattentemperatur an. ;(
    Nimm dir den ULTIMATE. Der Zeigt dir keine Festplattentemperatur da dieser eine TRIAL VERSION ist aber er Zeigt dir den Rest was Wesentlicher ist.

    Was die 51° C Betrifft, muss ich meine Vorredner (Vorposter) Wiedersprechen.
    Ist deine GraKa mit Passive Külung und Kommt auf diese Temperatur, ist nur eine Frage der Zeit bis der Bluescreen Kommt mit Irgendwecke Kauderwelsch Meldungen oder es Kann dir Passieren das beim Reboot (Neustart) der Rechner Oben ist aber du hast ein Netten Schwarzes bildschirm. Spreche aus Erfahrung da Es mir so Ginge. Bei 55°C War Schluss. Die kam nicht mahl auf 60°C und wen das Passierte Ging im Rechner über das Eingebaute Lautsprecher das Gepiepse Los und Ich müste den Rechner Abschalten zur Abkülung.

    Nun habe Ich am Seitenwand Deckel des Rechnerst in der Höhe der GraKa ein lüfter Montiert , zwischen Blech und Lüfter ist ein VVerkehrt Montierter Lüfteradapter + Staubfilter, so kommt der Lüfter an etwa 10 mm Entfernung über der Graka und Pustet Frischluft mit seine 2800 rpm Direkt am Alu külkörper der Graka und Mehr alls 40°C unter Vollasst Steigt die nicht Mehr.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @ I-n-f-l-a-m-e-s

    Lade mal SIW und clicke dann auf Sensoren.
     
  13. #13 I-n-f-l-a-m-e-s, 03.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Volllast: 73°C
     
  14. #14 CyberCSX, 04.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='I-n-f-l-a-m-e-s',index.php?page=Thread&postID=777030#post777030]Volllast: 73°C[/quote]Das mit Lüfter? auwaja............!!!!!
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das ist noch voll in Ordnung.:)
     
  16. #16 I-n-f-l-a-m-e-s, 05.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Grafikkarte auf 39°C runtergekühlt. :thumbsup: Falls das jemanden interessiert.
    ----ist es normal, dass meine HDD 28°C hat ?
     
  17. #17 I-n-f-l-a-m-e-s, 05.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 CyberCSX, 05.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Meine HDD hat 27°C mit Lüfter. Ohne lüfter etwa 38°C das nach etwa 10 stunden Dauerbetrieb.
    Ich denke die Temperatur ist mehr alls normal für eine Dauernd Drehende Mechanik unter Vollast bei eine Zimmertemperatur von 23°C.

    Bei 28°C Ohne külung wurde Ich mir Überhaupt keine Sorgen machen.
    Falls doch, Hilft nur eins. UMRÜSTEN auf SOLID STATE HDD. Kostet aber einiges.
     
  21. #20 I-n-f-l-a-m-e-s, 05.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

    I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
Thema: GTX 260 / heiß oder nicht ?
Die Seite wird geladen...

GTX 260 / heiß oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...