GTA V startet nicht ?!

Diskutiere GTA V startet nicht ?! im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...

1. #1 Volvo-Driver, 23.10.2016
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

hallo zusammen,

ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten.
    nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden das dieses problem wohl häufiger im umlauf ist. mir wird vom social club der fehlercode 16 ausgeworfen, angeblich installation unvollständig.
    auch mit einem neuen launcher und ner neuen socialclub version geht es nicht.
    bzw den launcher kann ich gar nicht erst installieren, weil er dann meint das spiel sei nicht installiert. will ich das spiel aus dem commonordner bei steam starten kommt auch nen fehler weil ich es nicht über steam gestartet hätte, das macht man da jetzt am einfachsten das, dass läuft?

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DasOrakel, 23.10.2016
    DasOrakel

DasOrakel Neuer Benutzer

Mhh schwer zu sagen.....also wenn ich das richtig verstanden habe hast du das Spiel auch schon komplett neu installiert? Falls nicht versuch es mal mit Ner Administrator Ausführung....oder evtll die Firewall Einstellungen überprüfen.

4. #3 Volvo-Driver, 23.10.2016
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

habe ich ja schon alles gemacht. was ich nur sagen kann ist, dass ich das jedesmal 1 mal unterbrochen habe beim download und dann später fortgesetzt habe.
    daran kann es aber doch wohl auch nicht liegen.

5. #4 DasOrakel, 23.10.2016
    DasOrakel

DasOrakel Neuer Benutzer

Nein eigentlich nicht. Daran kann es nich liegen. Ansonsten würde ich mal versuchen die Treiber zu aktualisieren und alle Komponenten dafür zu installieren...aber im Regelfall macht das der installationsassistent ja. Mhh ich kann da leider nicht viel zu sagen....ich hätte nun auf Firewall und Administrator getippt.... oder du probierst es mal ohne Unterbrechung.....vielleicht Haut es ja dann hin....

6. #5 Volvo-Driver, 23.10.2016
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

ach die treiber mal wieder. ne daran kann es auch nicht liegen das wird bei mir immer alles sofort geupdatet.
    aber diesen fehler code16 haben einige nur das problem ist, dass die nicht die steam version haben.
    da ich es ja per steam habe, kann ich es ja nicht als admin starten lassen.
    ich habe auch ein neues system mittlerweile, deswegen musste ich es ja neu runterladen.

7. Calebi

Calebi Neuer Benutzer

Das ist wirklich merkwürdig. Und wenn du die Installationsdatei auf dein altes System (falls verfügbar) installierst und schaust, ob es wirklich an der Datei liegt? "Installation unvollständig" klingt auch eher nach einem Komprimierungsfehler der Programmierer..

8. #7 Volvo-Driver, 27.10.2016
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

ich habe hier nur win 7 64 bit installiert.
    aber wenn man den fehler googelt, den haben ja einige... nur das problem dabei ist ja wiegesagt die haben wohl die DVD version und können da mit nem launcher & co. rumtricksen.

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BooWseR, 28.10.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Eigentlich solltest du mit dem "Launcher & Co." auch rumtricksen können, nach meinem Verständnis greift Steam ja auch nur auf eben diesen Launcher zu. Aber ich erinnere mich, ein Bekannter hatte auch ständig Probleme mit GTA über Steam - Ein Hoch auf die DVD-Version. :D

Neuinstallation des Launchers klappt nicht? Hast du zuvor mal den originalen Launcher aus dem Steam-Ordner rausgenommen, sodass er denkt, er würde fehlen?

Social Club Up to date?

Sonst - Neben den Treibern - Noch .NET Framework und Dx auf dem neusten Stand?

11. #9 Volvo-Driver, 29.10.2016
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

ich hatte ja nie theater. hab jetzt ein neues system und wollte mal alles grafisch auf maximum stellen.
    dafür musste ich es aber neu runterladen, da ich mein system neu aufsetzen musste... neues board etc.
    net.framework habe ich die version 4.6.2. installiert.
    wenn ich den lauchner neuinstallieren will bzw überschreiben meint er, GTA V sei nicht installiert.

Thema:

GTA V startet nicht ?!

Die Seite wird geladen...

GTA V startet nicht ?! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...