GTA 4 wird nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Olaf32, 17.02.2010.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo ich habe vor, mir GTA 4 zu kaufen.
    nun bin ich in eine Videothek gefahren und einmal GTA4 ausgeborgt

ich bekomme aber kein flüssiges spiel zusammen. hab auf 1024x768 und keinen details, kein AA,....
    dabei hab ich sonst überhaupt keine probleme. crysis z.B spiele ich auf 1600 mit hohen details flüssig
    mach ich da was falsch oder ist das ein absolut schlecht programmiertes spiel?

ich hoffe auf eure hilfe. denn wenn das nicht funktioniert, spare ich mir den kauf....

mein system:
    MSI K9N SLI 2F
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Corsair Value select 3GB 667
    nVidia 8800 GTS 512
    Win 7 Ultimate 32Bit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 9999999, 18.02.2010
    9999999

9999999 Benutzer

Hi

Habe auch GTA4 und Crysis und muss noch dazu sagen, das crysis ziemlich flüssig läuft. Gta4 hängt bei sehr vielen auf dem PC, auch bei mir.

"mach ich da was falsch oder ist das ein absolut schlecht programmiertes spiel?"

--> Das spiel wurde sehr schlecht programmiert, kann mann sagen. Falsch machst du da nichts !

schließe alle unnötigen anwendungen im hintergrund, wenn du dann immernoch kein flüssiges spiel hast, würde ich dir vom kauf abraten.

4. #3 xandros, 18.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder benötigt nur einen anderen Treiber, um besser zu laufen. Dass der verwendete Treiber nicht zwangsläufig bei jedem Spiel die besten Ergebnisse bringt, ist inzwischen doch nichts Neues mehr.

5. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

danke
    gibt es einen bestimmten treiber der besser funktioniert? weil ich hab alle treiber auf dem neuesten stand aber trotz keinen hintergrund programmen läuft es nicht flüssig

ich habe es heute zurück gegeben und werde es glaub ich nicht kaufen....wenn das so schwer ist ein spiel flüssig zu bekommen, braucht man nicht die entwickler unterstützen....

6. #5 BlackTiger_4, 18.02.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

GTA4 ist im verhältnis zu crysis wirklich nicht so besonders gut programmiert, jedoch muss man auch sagen, dass deine Graka nicht grade die beste ist.

mfg

7. #6 Mr.Blade, 18.02.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Das Stimmt aber.
    Obwohl's für Eure Verhältnisse natürlich "naiv" rüberkommt \ ausgedrückt ist. Heisst aber nicht, dass es falsch ist.

Demnach wahrscheinlich die Aussage "benötigt eventuell nur neue Treiber".

So, wie viele Benchmarks & Testberichte besagen, läuft das Spiel nur auf Tri- und Quad Cores wirklich flüssig. Selbst deutliche Unterschiede sind schon zwischen X3 und X4 zu merken, die Rechenleistung eines X-beliebigen Dual-Cores reicht einfach nicht aus, es sei denn er ist gut Overclocked, oder einer der neuesten Dual-Core Generationen (E8xxx).

Bei Dir würde beispielsweise eine Grafikkartenaufrüstung auch nicht sehr viel bringen, in Deinem Fall ist einfach die CPU ausschlaggebend.
    Wenn Du wirklich GTA IV flüssig spielen möchtest, solltest Du eine Aufrüstung auf einen Quad-Core vornehmen.

Ich kann GTA IV auf 1920x1080 ohne AA ohne Schatten, rest "Maximum" flüssig spielen, und verwende dazu eine 8800GTX (geringfügig besser als Deine) aber auch einen Intel Core Q9300. Der macht's aus.

Mit neuen Treibern, oder einer neuen Grafikkarte ist Dir also nicht geholfen.

Ansonsten: Hast Du den akutellen Patch 1.0.4.0 installiert ?
    Bewirkt so einiges ;)

Grüße

8. #7 Jaulemann, 18.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Schau mal nach nem gebrauchtem phenom X4 9950, bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen ( denke mal deutlich unter 80eur).
    Der dürfte das Problem beseitigen und laüft auch auf älteren am2 boards.

9. #8 BlackTiger_4, 18.02.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Eine CPU zu kaufen, bloß um dann 1 Spiel besser spielen zu können, halte ich für schwachsinnig. 80€ für ne bessere performance bei GTA4 ist einfach zu teuer. Preis/Leistungs stimmt da einfach nicht.
    Was anderes wäre es, wenn du dich sowieso nach ner besseren CPU umschauen würdest. Dann wären das ja 2 Fliegen auf einen schlag. So ist es aber nicht, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 18.02.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Das stimmt nicht. Ich hatte einen E6600 @ 2,4ghz und eine GTX260 sowie 2GB DDR2 RAM. Es lief flüssig, und ich musste nicht einmal alles auf "niedrig" oder "aus" stellen.

Zu Testzwecken habe ich dann mal einen Q6600 @ 2,4ghz verbaut. Resultat: etwa 10Frames mehr. Man kann also durchaus sagen, dass die Aufrüstung zu einem Quadcore sich lohnen würde, dennoch kann man das Spiel genauso mit einem Dualcore spielen.

mfg

12. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Vielen dank
    Ich habe auch den patch drüber gespielt. hat aber nichts gebracht
    aber wie BlackTiger_4 schon gesagt hat: es zahlt sich für mich nicht aus eine neue CPU nur wegen dem einen Spiel zu kaufen. Ich habe sonst NOCH! keine probleme mit den neuen spielen
    wenn mein PC einmal viel zu schwach wird, werde ich mir wahrscheinlich eh einen neuen zusammenbauen...aber da werde ich noch länger warten ;)

Thema: GTA 4 wird nicht flüssig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 4 flüssig spielen windows 7

,
  2. gta 4 schlecht programmiert

,
  3. gta iv flüssiger machen

,
  4. gta 4 flüssig spielen,
  5. gta 4 nicht flüssig,
  6. gta iv läuft nicht flüssig windows 7,
  7. gta 4 flüssig spielen windows 7 ultimate,
  8. gta 4 pc schlecht programmiert,
  9. wie bekomme ich gta 4 zum laufen,
  10. gta 4 flüssig auf pc,
  11. gta iv schlecht programmiert,
  12. gta 4 flüssig machen,
  13. gta 4 flüssiger laufen,
  14. gta iv flüssig spielen,
  15. kann man gta4 mit einer 8800gt flüssig spielen,
  16. gta 4 flüssiger machen,
  17. gta 4 unter windows 7 nicht flüssig,
  18. gta 4 füssiger spielen pc,
  19. gta 4 flüssiger kriegen windows 7,
  20. gta 4flüssig spielen,
  21. gta4 ohne schatten,
  22. gta 4 läuft nicht flüssig auf der nvidia 8800 gt ,
  23. gta 4 leistungsindex,
  24. gta 4 flüssig spielen windows 7 patch,
  25. wie bringe ich gta 4 dazu flüssig zu laufen?
Die Seite wird geladen...

GTA 4 wird nicht flüssig - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...