GTA 4 und Fallout 3 Probleme unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schafi, 20.07.2010.

1. Schafi

Schafi Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin mir sicher, dass dieses Problem schon häufiger hier angesprochen wurde, da ich bei meiner google - Suche auf hunderte andere Foren verwiesen wurde. Ich würde mich jedoch freuen, wenn mir hier jemand erfolgreich helfen könnte. :)

Ich habe vor kurzem Fallout 3 und GTA IV auf meinem Win7 - Rechner installiert. Leider stürtzten beide Spiele sofort (Fallout nachdem ich versuchte ein neues Spiel zu starten bzw. nach dem Ladebildschirm, GTA schon während der Vorschau) ab, "Fallout 3.exe funktioniert nicht mehr..."

Ich habe alles mögliche versucht: Patchen (sowohl die Spiele als auch meine Grakatreiber (HD 5770)), Neuinstallationen und den Kompatibilitätsmodus. Nichts hat auch nur im Entferntesten geholfen.

Ich stieß auf Beiträge, díe mir wenig Mut machten: "Fallout 3/GTA IV unter Windows 7 (64-Bit) nicht lauffähig." Lösungen, wie der Installation von einer 32-Bit Version bin ich wenig aufgeschlossen. :D

Über baldige Lösung des Problems würde ich mich freuen.

Gruß
    Schafi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 21.07.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi,

also wenn GTA4 und FallOut3 nich für win7 ist... und du mit dem kompartibel. keinen erfolg hast.. dann siehts wohl schlecht aus... schau mal ob du vll mal was verstellt hast ingame... oder einfach mal komp. bisserl rumstellen :)

wenn is ... schau doch mal ob´s ein pdate gibt... die helfen oft...

4. carra

carra Erfahrener Benutzer

Also eins kann ich dir sagen.
    Beide Spiele funken normal 100%tig auf einem Normalen, nicht vermurksten , Win 7.

5. #4 shadowstyle, 22.07.2010
    shadowstyle

also...

du hast nen murks pc :D

6. carra

carra Erfahrener Benutzer

So siehts aus xD

7. #6 shadowstyle, 22.07.2010
    shadowstyle

Also.. ich ded´s verstehen wenn win7 EWIG auf dem markt is.. aber wie kann man in sooo kurzer zeit den pc murksen... also ich glaub auch kaum das du win7 gleich gkauft hast wo´s raus kahm... also ... in wenig zeit den pc sauber vermurkst.. SUPER !

8. #7 Schafi, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Schafi

Schafi Erfahrener Benutzer

hi,

ich kann mich wirklich nur für die äußerst kompetente hilfe bedanken und vermelden, dass ich das problem alleine lösen konnte. und anders als unsere "vollprofis" carra und shadowstyle behaupten ließ sich das problem durch entsprechende patches beheben.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 shadowstyle, 10.08.2010
    shadowstyle

ja,

dann schreib das rein, durch patches is das ja ganz logisch, bloß,wenn du nich schreibst, das du das nich gemacht hast, is doch erstma logisch das ich sowas als erstes mach, und wenn du hier schreib ( AHHH! kann nich gamen, wtf ) geh ich davon aus, das du schon das ´´ normale ´´ ( patchen ) gemacht hast, aber das du das nich hast, woher soll ich das wissen...

11. #9 Street_Fighter, 10.08.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

@shadowstyle und carra: Ich denke, solche Beiträge, die mit Spam gleichzusetzen sind, haben in einem Forum nichts zu suchen.

@Schafi: Schön, dass du das Problem lösen konntest!:) Merke für die Zukunft: Spiele sollte man immer auf den aktuellsten Stand bringen, sprich Patches installieren.

Wenn dem so ist, dann könntest du auch die Suchfunktion nutzen.

BTW: Es gibt auch einen Forumbereich Spieleprobleme

mfg
    Street_Fighter

Thema: GTA 4 und Fallout 3 Probleme unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallout 3 reagiert nicht habe alles versucht

,
  2. fallout 3 probleme windows 7 64bit

,
  3. fallout 3 grafikprobleme beheben

,
  4. fallout 3 unter win 7 nicht spielbar,
  5. fallout 3 funktioniert nicht mehr win7 lösung,
  6. fallout 3 funktioniert nicht mehr win7,
  7. fallout 3 läuft nicht unter win7 32bit,
  8. fallout 3 bugs beheben,
  9. windows 7 64bit fallout 3 funktioniert nicht mehr,
  10. fallout 3 ladebildschirme,
  11. fallout 3 probleme windows 7 32 bit,
  12. fallout 3 fehler beheben,
  13. fallout 3 funtioniert nicht mehr ladebildschirm,
  14. fallout 3 funktioniert nicht mehr win 7 ladebildschirm,
  15. fallout 3 funktioniert nichtmehr,
  16. fallout 3 funktioniert nicht mehr windows 7 ladebildschirm,
  17. second sight unter win 7 64 bit,
  18. fallout 3 exe funktioniert nicht mehr,
  19. fallout 7 windows 7 lösung,
  20. fallout 3 unter windows 7 spielen
Die Seite wird geladen...

GTA 4 und Fallout 3 Probleme unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...