GTA 4 Ruckelt, warum?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von PatrickW, 24.05.2011.

1. #1 PatrickW, 24.05.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe schon ziemlich lange das Spiel GTA 4 und hab vor kurem wieder anfangen wollen es zu spielen, jedoch leider mit massen an Mängeln. Ich hatte vor kurzem Software Probleme, welche eine 70% CPU-Auslastung ohne laufendes Programm verursachten. Ich musste den Marvel 61xx Sata Treiber deinsallieren (nach formatieren). Dann lief alles wieder Flüssig, sogar Crysis 2 auf einer Auflösung von 1920x1080. Aber meine Frage wieso ruckelt denn GTA 4 so furchtbar? Meine Hardware:
    - Intel Core2 CPU E8500 3,2 GHz
    - 3,2 GB Ram
    - Ati Radeon HD 5800 Series (kp ob 800 oder 850) 1GB speicher.
    - Windos xP SP3

Woran kann es denn jetzt liegen, dass es ruckelt? Alles was ich vllt etwas auffällig finde ist, dass wenn ich ingame in einem haus bin cpu auslastung beo 37% und sobald ich auf die straße gehe 70-80% und wenn ich autofahre und verfolt werde oder bremse, oder autos crashe 95-100% ... . Früher war das nicht. Deshalb habe ich schon im Internet gegoogelt, manche meinten es läge an einem Update. Aber irgendwie habe ich noch keinen gescheiten Lösungsvorschlag gefunden könnt ihr mir Helfen?
    Danke schon mal!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 25.05.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Crysis 2 hat auch nicht wirklich hohe Anforderungen. Da braucht GTA 4 schon deutlich mehr.

Mit welchem Programm lässt du das "Auslesen"? GTA 4 profitiert von Multicore-prozessoren. Da gehört deiner zwar dazu, aber 4 Kerne wären da schon besser...

Graka Treiber aktuell? (Von der Herstellerseite laden!)
    Alle Patches installiert? Es gibt insgesamt 7!

Wurde seitdem etwas verändert? Neues Betriebsystem vielleicht? Oder andere Hardware?

mfg

4. #3 PatrickW, 25.05.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Nein nichts verändert. Treiber etc, alles auf neustem stand und ja ist von der Herstellerseite ;). Ich wundere mich nur, ich hatte als GTA4 raus kam das spiel schon gespielt, leider nur angespielt und es lief einwandfrei und mein PC damals war ein singelcore prozessor (hab ich eben auch mittleren einstellungen gespielt) Ja ich hatte sogar ne schlechtere Graka. Und was ist jetzt? jetzt ist mein PC besser und das Spiel ruckelt nur. Mich wundert ehrlich gesagt, wie sowas nur so viel Leistung ziehen kann, da gibts besser animierte spiele finde ich die nicht so ruckelten.
    Online spielt das ja auch keiner mehr ;D.
    Also alles ist aktuell und sollte vollfunktionsfähig sein, ich kann auch jedes andere spiel ruckelfrei spielen, deshalb nervt mich das auch ein bisschen.

5. #4 BlackTiger_4, 25.05.2011
    BlackTiger_4

Wie kann es dann sein, dass du nicht mal weißt, ob du eine HD 5800 oder eine HD 5850 verbaut hast? :cool:

Kann ich mir kaum vorstellen... so ganz ohne Patches... Welcher war denn das?

Das Spiel wurde anfangs für die Konsolen entwickelt. Später, als sich die Entwickler an die PC-Version gemacht haben, wurde das Speil dermaßen schlecht umgesetzt, dass eine schlechte Performance unumgänglich war. Sie haben aber stark nachgebessert und 7 Patches veröffentlicht, die die Performance nicht zu knapp steigern.

Also wurden alle Patches installiert... Laufen sonstige Hintergrundprogramme?

mfg

6. #5 PatrickW, 25.05.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Ja da steht nur 5800 series ;D habs vergessen ._. . Naja ... Ja ich hatte damals 1 cpu nur ;) und es lief einwandfrei. Ich habs mal getestet eben, net mal auf low einstellungen läufts ruckelfrei um ehrlich zu sein hat sich nichts geändert. Was mich nur ärgert ist, die schreiben 2duo core 1,6 ghz auf die Packung und was ist los ? Ich hab 2 mal 3,2 und es läuft nicht :D. Das ist was mich ärgert. Also da eine ganz große enttäuschung an Rockstargames. Ja hab 7 Patches Installiert. Was mich auch wundert kaum einer spielt online ;D.

Achja Hintergrundprogramme schließe ich bewusst alle zuvor. Aber meine ANzeige an meiner Tastatur geht auch in die Höhe beim spielen... also sobald ich in GTA ein haus verlasse oder sonst was Auslastung 97% ... nicht normal.

7. #6 xandros, 25.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Spielt keine Rolle! AMD liefert lediglich einen Treiber fuer die HD 58-Serie. Welche Karte aus der Serie genau verwendet wird, ist dabei unerheblich.
    Und bei AMD-befeuerten Karten duerfen die Kartenhersteller keinerlei Modifikationen an den Chips vornehmen, weshalb fast alle Hersteller die Referenztreiber von AMD ausliefern.
    (Im Gegensatz dazu wird bei NVidia-Chips beinahe immer irgendeine Modifikation vorgenommen, weshalb hier ausschliesslich die Treiber der Kartenhersteller funktionieren....)

8. #7 PatrickW, 28.05.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

So nochmal eine kleine Frage... . Ich habe diverse "FPS Pusher" in youtube gesehen, da waren configs und so weiter dabei. Ist sowas empfehlenswert? Ich meine funktioniert sowas wirklich, also dass es nicht mehr ruckelt?

9. #8 BlackTiger_4, 28.05.2011
    BlackTiger_4

Selbst hab ich das nicht probiert. Das hier hab ich mir eben mal angesehen und ich denke, dass es durchaus ein Versuch wert ist...

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 28.05.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Irgendwelche Dateien, die Du laut Beschreibung runterladen sollst aber immer schön auf Viren, Spyware und Ähnliches prüfen!

12. #10 BlackTiger_4, 28.05.2011
    BlackTiger_4

Diese Datei, die im Video zum Download bereit steht, beinhaltet keine Viren oder ähnliches. Zumindest meldet mein Avira AntiVir nichts...

mfg

Thema: GTA 4 Ruckelt, warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 4 hohe cpu auslastung

,
  2. gta 4 mit core 2 duo

,
  3. gta v ruckelt

,
  4. gta 4 hohe anforderungen,
  5. cpu auslastung marvell,
  6. gta 4 auflösung ruckeln,
  7. gta 4 ruckelt nach haus,
  8. gta 4 zu hohe cpu auslastung,
  9. gta 4 ruckelt beim verlassen des hauses,
  10. radeon hd 5800 bild stockt,
  11. gta 4 amd 5800,
  12. gta 4 laggt kann es an der internetverbindung liegen?,
  13. gta 4 auf niedrigster auflösung ruckelig,
  14. gta 4 zu hohe anforderungen,
  15. gta 4 1920 x 1080 flüssig notebook,
  16. crysis 1920x1080 laggt,
  17. gta 4 ruckelt bei den läden,
  18. gta4 50 gpu auslastung,
  19. gta 4 profitiert von mehrkern,
  20. gta 4 kaum gpu auslastung aber uckelt,
  21. marvell 61xx cpu auslastung,
  22. gta 4 ruckelt,
  23. gta 4 ruckelt sogar bei niedrigster auflösung,
  24. cpu auslastung auslesen gta 4
Die Seite wird geladen...

GTA 4 Ruckelt, warum? - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  4. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...