gta 4 PC stockt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Streifentapete, 21.06.2010.

1. #1 Streifentapete, 21.06.2010
    Streifentapete

Streifentapete Neuer Benutzer

Mein kumpel hat nen Rechner mit Intel Core i5 750 prozessor und ne GeForce GTS240 Graka.

Er wundert sich, warum sein GTA4 auf seinem 24 Zoll Monitor stockt.

Wisst ihr warum das so ist...
    So weit ich weiß ändert es doch nix an der Lage, wenn er sich einen Intel Core i7 kauft oder?
    Er meint aber, dass das etwas bringt....was sagt ihr?

mfg
    Tappi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Mit einem i7 wird es bestimmt nicht besser, der i5 hat schon genug leistung dafür, ich denke eher die GraKa macht schlap auf Full HD auflösung!

Hat er eine GTS250 oder eine GT240 ? Weil es keine GTS240 !

4. René

René zzzz

Sind alles Updates für GTA 4 installiert?

5. #4 Streifentapete, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    Streifentapete

Nein es sind nicht alle Updates für GTA instelliert, weil mein Kumpel zZ kein Internet hat.
    Könnte es sonst an den Updates liegen?
    Komisch ist auch, dass er auf high ein verruckeltes Spiel spielen kann...wenn er die Grafik noch weiter raufschraubt, also so gut wie es überhaupt geht, verruckelt gar nichts, aber der PC stürzt nach 20 Minuten ab...Woran liegt das?
    und bei der Graka....mein Kmpel meint, seine Graka hätte 2GB Graka-Speicher...kann das sein? bei einem der obigen Modelle? wäre eine HD5850 besser?

6. #5 PaddyG2s, 21.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Er sollte auf jeden fall mal die Updates installieren, die sind ja dazu da, um das Spiel zu verbessern!

Wie Stürzt er ab, geht der PC einfach aus oder wird das Spiel beendet ?

Wie meinst du das ?
    Ob das Spiel mit der HD5850 flüssig läuft oder wie ?

Gru?1

7. #6 Streifentapete, 21.06.2010
    Streifentapete

1. Okay.

2. ich weiß nicht, ich glaube, der PC geht aus, aba ich frage ihn nochmal...würde das denn bahnbrechende Unterschiede ergeben, ober er ausgeht oder das Spiel beendet?

3. Ja ich meine, ob das SPiel damit flüssig laufen würde...

8. #7 PaddyG2s, 21.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn der PC ganz ausgeht, mitten im Spiel, dann kann es sein, das entweder der Prozessor oder die Grafikkarte überhitzt. Sollte nur das Spiel ausgehen, soll er mal versuchen, das Spiel zu updaten und die Grafikkarten treiber zu aktualisieren, die bekommt er hier:
    NVIDIA Treiber Download

Ja, wenn das Spiel auf den neusten Stand ist usw. auf jeden fall!

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Weder 'ne GT240 noch 'ne GTS250 haben 2GB.
    Beide gibt's max. mit 1GB.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Streifentapete, 21.06.2010
    Streifentapete

Dann hat er sich wohl verguckt, werde ihn morgen nochmal aushören, aba wenigstens habe ich ihm das mit dem i7 aus dem Hirn geschlagen und die eigentliche Frage ist beantwortet, trotzdem interessiert mich das jetzt mit der GraKa und ich werde nochmal nachhorchen :D

jtz erstma Gn8 morgen Schule :D

12. #10 Puma45, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Zusätzlich zu Paddy2Gs Vermutungen kann auch das NT zu schwach oder beschädigt sein. Zwar sollte der PC bei einem zu schwach dimensionierten NT THEORETISCH nicht gleich abschmieren, tut er aber scheinbar doch. Hatten das Problem schon par Mal...

Welches NT hat er denn in Verwendung??

Graka ist aber auch ein heißer Tipp. Womöglich ist diese passiv gekühlt, dann kann das bei einem Game wie GTA IV schon passieren, dass die überhitzt und dem ein Absturz folgt.

Thema:

gta 4 PC stockt

Die Seite wird geladen...

gta 4 PC stockt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...