GTA 4 kackt ab...

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Isador87, 06.02.2009.

  1. #1 Isador87, 06.02.2009
    Isador87

    Isador87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe nur mal die erste Seite in diesem Forum überflogen und dieses Problem nicht gefunden...

    Auch ich habe jetzt GTA IV... eigentlich müsste ich mich wie Bolle freuen...

    Aber nach ca. 10-15min nach Spielstart gehts von den 25-40 fps runter auf 0 bzw. 1 fps. Ich krieg man grad eine der kurzen Anfangsmissionen durch, bis es dann plötzlich abkackt!

    Meine Daten wie folgt:

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
    Speicher: 3072MB RAM
    Festplatte:539 GB Total
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (neuster Treiber drauf)
    Soundkarte:Realtek HD Audio output
    Betriebssystem:Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
    Motherboard: ASRock NF 6-GLAN

    neuester GTA IV-Patch (24.1.09) drauf.


    Also lauf dem Tool "Can u run it", dass testet ob sein PC zu dem Spiel fähig ist, erfülle ich alle Kriterien bis auf den CPU auf "Empfolhen"... der CPU hat nur n bisschen mehr als die Mindestvorraussetzung.

    Also weis einer warum mein Spiel nach wenigen Minuten abkackt?


    Achja. Kaum bin ich im Multiplyer hab ich sofort die 1 fps und fliege wieder raus und bekomme die Meldung, dass mein Rechner zu lahm sei. Aber bei einem Kollegen lief es auf minimalsten Einstellungen (mit ebend diesem CPU, den er mir zukommen lassen hat) recht gut. Ich habs auf niedrigste Einstellungen. Er hat mir seinen CPU verkauft, und nur 2GB RAM gehabt, sowie die gleiche GraKa. Eigentlich müsste es laufen.


    Kann mir wer helfen?




    EDIT: Ich habe mittlerweile n DualCore Optimizer instaliert und n commandline.txt mit folgendem Inhalt im GTA Ordner gepackt.
    Nun konnte ich etwas länger spielen... (2x Daten -Pool spielen-) und den Anfang einer Mission.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 07.02.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Das Problem ist wirklich dein Prozessor.
    Welches Windows mit welchem Service Pack hast du installiert ?


    Hier mal ein Technick-Check, GTA IV läuft nur wirklich flüssig auf neuesten Dual-Core Prozessoren, bzw. Quad-Cores

    MfG.
    [​IMG]
     
  4. KaSaX

    KaSaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    naja aber bei seinem kollegen lief das ja mit dem selben prozessor...er hat ihn ja gekauft!
    und eigentlich sollte es laut deiner Graphik laufen,da er einen dual core und ne 9800GTX hat..
     
  5. #4 Powerpommes, 08.02.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den neuesten gta patch drufhast kanns auch an dem liegen. einige freunde von mir hatten mit dem auch probleme
     
  6. #5 Gravity, 08.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bei mir isses egal wie ich was einstelle irgendwie läuft das 20 min flüssig und dann geht das runter bis auf 8-10 fps.
    und wenns regnet dann läuft das noch beschissener^^
    und das man die rechner da nich mehr benutzen kann in dem internet café is auch mal richtig dumm aber liegt ja bekanntlich e an dem patch.

    mfg
     
  7. #6 Isador87, 10.02.2009
    Isador87

    Isador87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise lief GTA mit Niedrigeinstellung übers WE recht gut... 18-25fps ist für mich gut. Und auch stabil ... Stundenlang... Multiplyer lief auch plötzlich und ich bekam nicht die Meldung dass der PC zu lahm sei...... nur jetzt seit heute kackt es manchmal wieder ab... bei der Comedy-Show mit ner Freundin, beim 2. Private-Dance im Stripclub und ebend beim Bowling in der 10. Runde, 3. Wurf... komisch... ich sollte wohl mehr Missionen machen und nicht daten ^^
     
  8. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ja die hersteller des spiels muten den spielern ziemlich viel zu. man sollte wirklich überlegen, ob man sich dort noch weitere spiele kauft. laut aussagen des herstellers ist das spiel für zukünftige rechnerkonfigurationen ausgelegt, was in anbetracht meiner augen eine echte frechheit und faule ausrede beim pfuschen des programmiercodes ist.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gravity, 10.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das seh ich nämlich genau so. aber mal im ernst irgendwie is ja GTA nen geiles game nur die alten teile waren ja auch ziemlich verbuggt am schlimmsten war ja Vice City :whistling:
     
  11. KaSaX

    KaSaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    warten wir mal bis Mafia 2. Laut den Herstellern solls ne ähnliche von ihnen entwickelte engine haben,wie bei crysis,welche aber weniger resourcen benötigt.
     
Thema: GTA 4 kackt ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stripclub bei gta 4 lahm

    ,
  2. gta 4 kackt ab

    ,
  3. GTA IV auf niedrigsten Einstellungen

    ,
  4. gta kackt als ab
Die Seite wird geladen...

GTA 4 kackt ab... - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...