GTA 4 / Grafik lädt langsamer, nach neu Installation und PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von StuG3, 27.04.2011.

  1. #1 StuG3, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    StuG3

    StuG3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe Jahrelang GTA 4 auf Sehr Hoher Performance gespielt ohne probleme (flüssig).
    --------------------------------------
    AMD Athlon II x2 250 Processor
    NVIDIA GeForce 9800 GT
    2GB DDR3
    Windows XP Service Pack 3
    --------------------------------------
    Vor kurzem musste ich mein PC Formatieren und habe auch sofort den Ramm auf 4GB aufgerüsstet und Windows 7 installiert.

    Das Spiel neu installiert, und nun plötzlich läuft es mit der selben Performance wie früher (alles auf max.) schlechter. (Die Grafik wird später geladen, zB. Fenster, Ziegelsteine, Ampeln oder auch ganze Häuser die erst garnicht da sind,... erscheinen erst wenn ich etwas länger davor stehe(3-5sec.) wenn ich dann mit den Spieler kurz wegschaue und schnell wieder zurück sind die Objekte wieder weg,... dazu ruckelt es zwar sehr schwach aber bemerkbar.

    Woran liegt es, es sollte doch eigentlich gleich laufen bzw besser, da ich aufgerüsstet habe,...:confused:
    ----------------------------------------
    Jetzt:
    CPU Typ: DualCore AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name: ASRock N68C-S UCC
    Motherboard Chipsatz: nForce7025-630a
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
    Ramm: 1x 4GB DDR3 elixir
    System: Windows 7 Ultimate
    ----------------------------------------

    GTA 4
    Bildformat: 1920x1080 (60Hz)
    Texturen: Hoch
    Reflexionsauflösung: Sehr hoch
    Qualität Wasser: Sehr hoch
    Nacht Schatten: Sehr hoch
    Qualität Schatten: Hoch
    Texturenfilter: Anisotropisch x16
    Sichtdistanz: 71
    Detaildistanz: 100
    Fahrzeugdichte: 100
    Schärfe: An
    VSync: An
    ----------
    FPS: 26,15
    CPU Auslastung: 98%
    Systemspeicher Auslastung: 59%
    Viedeospeicher Auslastung: 70%
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Mainboard ist in dem System auch verbaut, sodass es namentlich erwaehnt werden kann?
     
  4. StuG3

    StuG3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ----------------------------------------
    Jetzt:
    CPU Typ: DualCore AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name: ASRock N68C-S UCC
    Motherboard Chipsatz: nForce7025-630a
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
    Ramm: 1x 4GB DDR3 elixir
    System: Windows 7 Ultimate
    ----------------------------------------
     
  5. #4 DerMichi, 28.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Da du jetzt mehr ram hast muss die Cpu mehr arbeiten für den ram
    d.h Die Cpu ist schon etwas ausgenutzt durch den ram
    dann kommt noch maxi details von gta 4
    das macht der kleine Athlon x 2 nicht mit

    schätze ich mal so
     
  6. StuG3

    StuG3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hoffe das ist nicht auch bei Battlefield 3 oder Mass Efeckt 3 so, sonnst muss ich mir wieder alles neu kaufen,...

    Würde es helfen, wenn Windows XP wieder drauf währe?
     
  7. #6 BlackTiger_4, 28.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das hängt wohl von den Hardwareanforderungen ab. GTA 4 ist da doch ziemlich hungrig... Das steht im Moment noch in den Sternen ;)

    mfg
     
  8. #7 weltbesiedler, 28.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die CPU arbeitet gar nix für den RAM. Die CPU wartet auf die Daten vom RAM und verarbeitet die dann ;)
     
  9. #8 DerMichi, 28.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Oh es tut mir leid für die falschen Infos
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. StuG3

    StuG3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmm,... woran kann das dann liegen? Ich weiß, das ich kein "Gamer" PC habe, aber GTA lief noch nie so schlecht wie jetzt!
    -habe die Grafik herunter geschraubt und trotzdem lädt alles immer noch so langsam!?
     
  12. #10 weltbesiedler, 28.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das Spiel ist auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, alle Patches installieren. Ansonsten müssten 4 GB RAM locker reichen. Was vielleicht noch das Problem ist, ist die CPU.
     
Thema: GTA 4 / Grafik lädt langsamer, nach neu Installation und PC Aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 4 texturen laden langsam

    ,
  2. gta 4 lädt langsam

    ,
  3. gta 4 texturen laden nicht

    ,
  4. gta 4 lädt zu langsam,
  5. gta 4 reflexionsauflösung,
  6. gta 4 grafik lädt langsam,
  7. gta iv lädt stadt,
  8. gta 4 grafik lädt nur langsam,
  9. gta iv installation beschleunigen,
  10. GTA 4 Texturen Laden nicht Spiel hängt sich auf,
  11. gta iv texturen extrem langsam,
  12. wieso ladet gta 4 so lansam herunter ?,
  13. gta4 lädt texture nicht mehr,
  14. gta 4 langsam nach mods,
  15. GTA IV l,
  16. gta 4 grafik lädt zu langsam,
  17. gta iv grafik wird später geladen,
  18. gta 4 texturen laden langsam nach patch xp,
  19. gta 4 alles lädt objekte nach,
  20. gta iv grafik baut langsam auf nach mod,
  21. gta4 läd langsam,
  22. gta 4 grafik baut langsam,
  23. gta iv baut langsam auf,
  24. gta 4 läd langsam,
  25. gta iv mods bild baut sich langsam auf
Die Seite wird geladen...

GTA 4 / Grafik lädt langsamer, nach neu Installation und PC Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...