GTA 1, NFS 1 mit Dos Emulator installieren ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Jack86, 23.12.2007.

  1. Jack86

    Jack86 Guest

    Hallo

    Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist alte Spiele mit hilfe eines Dos Emulators zu installieren und dann auch zu starten. Ich hab mir den JPC Dos Emulator gezogen aber der findet irgendwie keinen Speicher.

    Zb.

    Gta 1
    Need for Speed 1
    Tomb Raider 1

    Ist sowas überhaupt mit dem Nokia N95 möglich 330 mhz müssten ja reichen und 2D Grafik bei GTA 1 sollte auch kein Problem sein.


    Vielen Dank im vorraus,
    Pschemek
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    das wäre mal richtig geil wenn das klappen würde. Ich kenn nur vbag für gba games aber der funzt nicht so ganz.
     
  4. #3 Surfboy977, 24.12.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    wer mehr darüber wissen will hier ist ein Link:


    JPC DOS Emulator für N95 (ist ein Java Programm)

    Da sind dann auch weiterführende Links wo man sich den JPC Emulator kostenlos runterladen kann


    für die leute die den link nicht direkt finden, um das Java JPC Emulator Programm, runterzuladen hier noch mal der direkte Link:


    JPC Emulator kostenloser Download Link :D

    Freue mich schon auf die ersten beiträge von euch, ob ihr damit gute alte spieleklassiker wie Pizza Connection, oder Burntime, etc. zum laufen kriegt :D


    Wemm dieser Emulator zu schwer zum bedienen ist, muß leider noch etwas warten bis jemand hier mal eine ausführliche bedinungsanleitung schreibt, weil selber werd ich auch nicht so recht schlau aus dem Programm ?(


    Hier ist noch ein anderes Programm, ist zwar kein DOS Emulator, sondern ein Terminal Programm, aber vieleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen: :D

    PuTTY das kostenlose Terminal Programm für N95
    Dies ist kein Java Programm sondern ein Symbian Programm und dient zur steuerung von irgendetwas, muß auch noch jemand hier den sinn und zweck diese Programms rausfinden :D
     
  5. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das denn ich steig da gar nicht durch? Wie funktioniert das putty was muss ich da als hoste eingeben da kann man ja nix direkt reinladen.
     
  6. #5 Surfboy977, 24.12.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    dies weiß ich selber noch nicht so genau beim JPC DOS Emulator hab ich nur soviel rausbekommen das wenn der schwarze bildschirm mit schrift kommt, das man dann mit der mitleren taste den bildschirm vergrößern kann so das man die schrift besser lesen kann und mit den navigationstasten kann man dann link,recht, hoch und runter scrollen

    und wenn man die linke auswahltaste klickt kann man mit input befehle eingeben

    man ist ja wenn es nach ca 2 minuten alles fertig geladen hat in einer reinen dos umgebung und wo man dann alle möglichen dosbefehle eintippen kann

    nur da bin ich dann auch schon selber überfragt

    das programm meldet sich nach dem fertig laden mit: a:>

    wobei das laufwerk a ein festes emuliters laufwerk darstellt wo alle dos befehle und dos programme sind (man kann DIR eingebn)
    da sind dann auch edit und fdisk und format, mem, ect.

    andere laufwerke erkennt das programm nicht, jedenfalls bei mir nicht ?(

    stand auch schon beim booten das er keine harddisk gefunden hat und einen moustreiber hat er auch nicht geladen

    also viel weiter komm ich da auch nicht hier sind wohl jetzt die profis unter uns gefragt, ob die damit irgendwie besser zurecht kommen

    und man bedenke das es eine beta version ist, vieleicht ist das keine richtig funktionierende version, weil hier in dem video sieht man deutlich das es sich um eine andere version speziell für unser N95 handelt

    man beachte da in dem video das menü das aufgeht wenn man die linke taste drückt, ist ganz anders als das programm was zum freien download zur verfügung steht ?(


    Und Putty hab ich noch garnicht ausprobiert ich hab nur irgendwo in einem englischen forum den link dazu gefunden weil jemand da meinte der wäre besser und schneller fürs handy als der JPC
     
  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Putty ist doch ein Shell Programm für Linux Server.
    Du kannst damit Linux Server konfigurieren/steuern usw.

    Ein Emulator ist das nicht oder ?
     
  8. #7 Surfboy977, 24.12.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht hab mich mal schlau gemacht Putty ist ein terminal programm 8o

    werds mal ändern da oben, werd den link zwar nicht entfernen, kann ja sein das das der ein oder andere doch für was braucht aber die beschreibeung ändere ich ;)
     
  9. #8 Dr.Bogo, 27.03.2008
    Dr.Bogo

    Dr.Bogo Guest

    Ja hat sich hier jetzt was ergeben? Würde mich nämlich mal intressieren, habe das gleiche Problem wie Surfboy977: Das Programm bootet vollständig bis er dann zum schluss das Laufwerk a bringt jedoch erkennt er bei mir kein anderes Laufwerk und ich bin echt überfragt wie ich das zb mounten soll. Hat wer ne Ahnung? Danke schon im Vorraus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade dabei sind:
    Hat jemand n paar Spiele?
    Ich hab jetzt alle möglichen Emulatoren, aber keine Spiele :D:D:D
     
  12. #10 Dr.Bogo, 28.03.2008
    Dr.Bogo

    Dr.Bogo Guest

Thema: GTA 1, NFS 1 mit Dos Emulator installieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 1 emulator

    ,
  2. gta 1 installieren

    ,
  3. emulator für gta 1

    ,
  4. gta unter dos,
  5. gta über emulator spielen,
  6. gta emulator handy,
  7. ouya jpc dosbox,
  8. gta 1 installieren dos,
  9. wie steige ich bei gta in ein auto ein auf gbc emulator,
  10. emulator gta 1,
  11. gta 1 für gbc emulator,
  12. grand theft auto 1 emulator,
  13. terminal programm für nokia n95,
  14. need for speed gba emulator,
  15. grand theft auto unter dos,
  16. pschemek grafik,
  17. gta emulator,
  18. nfs 1,
  19. how to nfs2 über dosbox installieren
Die Seite wird geladen...

GTA 1, NFS 1 mit Dos Emulator installieren ? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...