GT540M wird zu heiß....

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von davkunze, 09.05.2012.

  1. #1 davkunze, 09.05.2012
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    Ich habe ein Samsung Notebook.

    Intel i7 core 2.20 ghz
    6 gb RAM
    Nvidia Geforce GT540M
    Intel HD Graphics
    Win 7 Ultimate x64 bit

    ich bekomme bei manchen Spiel (z.B. Alarm f. Cobra 11 Crash Time, Nfs Hot Pursuit) weder einen Bluescreen oder er hängt sich total auf.
    habe mal GPU-Z während eines Spiels laufen lassen und eine Sensor log datei erstellen lassen und wie es aussieht kommt der fehler immer wenn die Grafikkarte eine Temperatur von über 80°C geht.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich glaube nicht das es an der Temperatur liegt. 80°C sind eigentlich nicht viel für eine Graka. Möglich ist es natürlich dennoch.

    Allerdings verursacht diese Dxapi.sys schon mal Probleme wenn irgendwas mit den Treibern ist. Irgendwelche Treiberkonflikte usw.

    Versuch mal alles an Treiber zu deinstallieren was die Grafikkarte betrifft und dann sauber neu aufzusetzen. Leider erwischt man häufig nicht alle.
     
  4. #3 davkunze, 09.05.2012
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    ich habe am sonntag erst meine Ultimate x64 bit drauf gemacht und aktuellsten treiber für die graka drauf gemacht...
     
  5. #4 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Nephilim, 09.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Naja, das is jetzt Relativ, im PC ok, aber 80°C im Notebook auf engstem raum wo das Plastik und alles direkt nebenan ist. Ich weiß es nicht aber im Notebook würde ich sagen sind 80°C schon kritisch, klar die chips und alles halten auch 100°C aus, auch wenns net Gesund ist, aber das ganze drum rum im Notebook...

    Wenn es wirklich ein Hitzeproblem ist: Cooler Master Notebook Kühler U2 R9-NBC-8PBK-GP | hoh.de
     
  7. #6 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht. Im Notebook können die 80°C schon zuviel sein.
    Das merkwürdige ist nur das ich erwarten würde das sich die Grafikkarte dann z.B. heruntertaktet oder ähnliches und nicht gleich das ganze System abstüzt. Aber wer weiß.
     
  8. #7 Nephilim, 09.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Mhmm, also ich kenn das durchaus so, das sich das System abschaltet, aber teilweise dann sogar ohne Bluescreen. Aber wiegesagt da bin ich net so der Pro, ich hab und hatte nie nen Lappi, hat nur meine Famile & Kollegen, ich hab nur'n Tab.^^ :D

    Also, Benni, seid wann machen wir denn Vollzitate? :p :D
     
  9. #8 davkunze, 09.05.2012
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    so ein Coolpad hab ich schon drunter...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von der Samsung Homepage geladen, oder? ;)
     
  12. #10 davkunze, 09.05.2012
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    ne direkt von NVIDIA
     
Thema: GT540M wird zu heiß....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt540m temperatur

    ,
  2. geforce gt 540m temperatur

    ,
  3. nvidia geforce gt 540m überhitzt

    ,
  4. nvidia geforce gt 540m temperatur,
  5. nvidia gt 540m temperatur,
  6. gt 540m temperature,
  7. geforce gt540m temperatur,
  8. gt 540m temperatur ,
  9. gt540m max temp,
  10. nvidia geforce gt 540m max temp,
  11. gt 540m überhitzt,
  12. nvidia geforce gt 540m heiß,
  13. nvidia geforce gt 540 m max temperature,
  14. gt 540 m temperature,
  15. nvidia gt 540m max temperature,
  16. gt 540m höchsttemperatur,
  17. nvidia gt540m temperatur,
  18. nvidia geforce gt 540m maximale temperatur,
  19. nvidia gt 540m maximale temperatur,
  20. gt540m maximale temperatur,
  21. nvidia gt540m max temperature,
  22. geforce gt 540m temperature,
  23. gt540m temperature,
  24. geforce gt 540m heiß,
  25. geforce gt540m temperature
Die Seite wird geladen...

GT540M wird zu heiß.... - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  3. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  4. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

    Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...
  5. Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?

    Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?: Habe nun die ASUS Radeon R9 270x Grafikkarte. Bin recht zufrieden mit der Leistung, trotzdem will ich sie noch etwas übertakten. Nun meine Frage,...