GT 8800 (SLI) oder HD 3750 (Crossfire)???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Terces, 24.12.2007.

1. Terces

Terces Neuer Benutzer

Hallo, ich stehe gerade vor einer ganz wichtigen Entscheidung und brauche die Hilfe von jemand anderem der mir helfen kann.

1.

Ich will ein SLI oder Crossfiresys bauen (PC- Soll an Lan von nem Kollegen ausgestell werden.)

2.

Habe da zwei Karten in der engeren Auswahl.

Entweder eine 8800 GT oder eine HD 3870

Beide Karten haben ihre Vor und nachteile.

8800 GT

+ Bessere Leistung
    + Leise
    -/+ Single Slot (Sieht zwar besser aus, heizt aber das Gehäuse auf)

HD 3870

+ Stromsparfunktion
    + Leise
    + Dualslot
    - schlechtere Leistung

Danach habe ich noch ne zweite Frage, welches Mainboard ist dafür gut geeignet.
    Und kann ich das ganze mit einem 750 W Bequiet betreiben, wenn noch Wakü und das ganze drumm gerum dazu kommt (HDs, RAM, Lights)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 24.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nimm die 8800GT und das ASUS P5N-E SLI dazu das ist geil^^
    und 750Watt ist vielzuviel^^
    600 würdens auch tun^^ und da aber von Be Quiet!

4. Terces

Terces Neuer Benutzer

habe mal ne kurze Frage.

War nun gerade am schauen wegen dem Mobo, das du mir gesagt hast. Nun habe ich beim Händler meines Vertrauens einige verschiedene Varianten gefunden.

ASUS P5N32-E SLI / Audio / 2xGigaLAN / SerialATA-II / Raid (am Teuersten)

ASUS P5N32-E SLI PLUS / Audio / 2xGigaLAN / SerialATA-II / Raid (Rund 40 CHF billiger)

ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP / Audio / 2xGigaLAN / SerialATA-II / Raid / FireWire (Rund 120 CHF billiger)

aber was ist der unterschied und welches empfielt sich

5. #4 bamless, 24.12.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Große Unterschiede gibts da nicht. Das günstigste ist mit W-LAN Austattung.
    Du müsstest dabei aber noch auf dem FSB achten. Falls du dir z.B. eine CPU kaufts mit 1333 FSB, sollte das Mainboard diese auch unterstützen um Leistungseinbusen zu vermeiden.

Falls du dich für ein teures entscheidest, es gibt nun auch die neuen nForce 7 SLI Boards die es etwa ab 190 € zu haben gibt.

6. #5 FredDy:), 24.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also die besten motherboards findeste mit crossfire den crossfire boards haben immer einen intel chip drauf und die sind ganz vorne. soweit ich weiß hat momentan das beste system 2x3870 im cf laufen wegen den besseren boards und weil die neue crossfireX technologie glaub besser ist als SLI.
    vonm nvidea gute boards kommen anfang nächsten jahr raus mit den neuen 790i chipsatz die SLI unterstützten und bestimmt sehr viel leistung haben.

naja egal was du für ein system baust ob SLI oder CF es würd mehr als ausreichen mit diesen beiden guten karten und du wirst wunderbar zocken können.

also 750watt brauchst du nicht denn beide karten verbrauchen sehr wenig strom deshalb empfele ich dir auch lieber 600watt.

7. #6 Der Dommäs, 24.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Es würden sogar 400W locker reichen! aber nimm zur Vorsicht 500W!

8. #7 north dakota, 24.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Das hier würde ausreichen:
    is aber nur eine möglichkeit von vielen^^

LINK

Hier ist dann noch eins von Bequiet!:
    Bequiet

9. Terces

Terces Neuer Benutzer

Ah ne das NT muss ich nimmer kaufen. Es ist nämlich so.

Ich habe zur Zeit 3,5 PCs ^^ aus diesen will ich nun 2 machen (den rest schenke ich meinem Bruder).
    Einer der zwei PCs die für mich sind, soll ein vorführ Modell werden.

Dazu habe ich n TJ07 gekauft, ne Wakü für 400 € und Moddingteile für 300€.

Nun brauche ich nur noch neues Mobo, neue Graka. CPU wird eh n Quad ^^

NTs habe ich zur Zeit

750 W Be Quiet
    2x 550 W Superflow
    1x 400W Silverstone

Und natürlich nich hauffenweise anderer Zeile von PCs die ich verwenden kann ^^

OK, habe da mal ne Frage.

Welche Mobos empfehlen sich denn als CF boards?

Da ich gerade sehe das die meinungen bezüglich SLI oder CF auseinader gehen, glaube ich das ich es vom Mobo abhängig machen sollte was ich nehme ^^.

Hat ja anscheinend alles vor und Nachteile

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 24.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich persönlich würde SLI nehmen^^
    dazu das ASUS P5N-E SLI
    und ich würde das 750Watt von Be Quiet! nehmen nicht weil es so viel leistung hat sondern weil es einfach von Be Quiet! ist denn es bringt ja immer nur soviel wie man braucht also vl so 400Watt

12. #10 Der Dommäs, 24.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Nimm das be quiet! ich würde auch SLI nehmen! Aber wenn du unbedingt Crossfire haben willst!

Thema:

GT 8800 (SLI) oder HD 3750 (Crossfire)???

Die Seite wird geladen...

GT 8800 (SLI) oder HD 3750 (Crossfire)??? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...