GT 650M läuft nicht korrekt (Bild Zersplitter)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DtotheZ, 06.06.2012.

  1. #1 DtotheZ, 06.06.2012
    DtotheZ

    DtotheZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Ich brauch dringend eure Hilfe! SuFu wurde benutzt jedoch keine passende Hilfe gefunden


    Mein Problem:
    Directupload.net - yfglhx9d.jpg

    So "zersplittert" wechselt das Bild dauerhaft bei Starcraft2 und Diablo3.



    Zu meinem PC:

    Technische Daten
    Prozessor Intel® Core™ i7-3610QM Quad Core (4x 2,30 GHz)
    Arbeitsspeicher 8192 MB
    Speichertyp DDR3-RAM
    Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ GT650M
    Grafik-Speicher 2048 MB
    Grafik-Typ nVidia
    Betriebssystem Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit

    DirectX 11
    System Model: V3-771
    BIOS: InsydeH2O Version 03.71.51V1.01


    Merkwürdig ist das beim Befehl "dxdiag" unter der Registerkarte Anzeige folgendes eingetragen ist:
    Intek HD Graphics 4000
    DAC-Typ: Internal
    Irgendwie habe ich das gefühl das nur meine OnBoard Grafikkarte erkannt wird.


    Bitte Bitte Bitte hilft mir, hab mir diesen Notebook gerade erst gestern gekauft
    Danke!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebookhersteller und Modellbezeichnung waeren hilfreich.
    Beides verwendet DX9.0c, welches in DX11 nur ungenuegend enthalten ist. Daher muss DX9.0c zusaetzlich vorhanden sein, damit die Spiele auch auf diese Bibliotheken zugreifen koennen. Ist nur DX11 installiert, koennen die Spiele auch nicht richtig funktionieren.
    Das ist die im Prozessor integrierte Grafikfunktion, die fuer deine integrierte NVidia-Karte als Beschleuniger fungiert.
    Wenn die NVidia-Karte im Geraetemanager nicht aufgefuehrt ist, dann fehlt der dafuer benoetigte Treiber des Notebookherstellers (nicht der Referenztreiber von NVidia)!
    Merkwuerdig ist, dass ziemlich oft dxdiag zur Kontrolle der Grafikhardware verwendet wird - dabei ist es ein Tool um die DirectX-Faehigkeiten zu kontrollieren. Fuer Hardwarepruefungen gibt es den Geraetemanager.
     
  4. #3 DtotheZ, 06.06.2012
    DtotheZ

    DtotheZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Acer Aspire v3-771g-73618g1tmakk

    Ok, danke ich installiere mal Direct x 9.0c, mal schauen ob es dann funktioniert
     
  5. #4 DtotheZ, 06.06.2012
    DtotheZ

    DtotheZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klappt immer noch nicht trotz DX9.0C :-(
     
  6. #5 Paul1980, 25.10.2012
    Paul1980

    Paul1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe fast sie gleiche Hardware in meinem Dell und die selben Probleme . Es kommt mir fast so vor als wäre es ein defeckt der Grafikkarte weil das "zersplittern" erst nach 10-15 min bei mir auftritt (FPS sind gut) , scheint mir fast so wie ein Überhitzen der Karte . Solch ein Fehler trat bei mir früher auch auf auf meinem alten Destop als ich die Grafikkarte übertacktet hatte und die wärme nicht so gut abführen konnte . Aber bei einem neuen nicht Übertackteten System dürfte das nicht passieren . Hast Du schon eine Lösung mittlerweile für das Problem ?

    MfG Paul
     
  7. #6 Bikerboy444, 26.10.2012
    Bikerboy444

    Bikerboy444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es das selbe!!! habe den gleichen Laptop nur mit i7 und 16GB ram. aber auch die GT 650M!

    Das Bild splittert auch erst nach einiger Zeit, bei manchen Games gibt es aber Grafikfehler von Anfang an! Trotz neuestem Treiber, DX 9.0C, etc.

    auch die Schatten am Boden werden oft WEIß dargestellt bzw. Schatten splittern..

    Andere Games funktionieren aber einwandfrei! ..ganz komisch!! hätte auch gerne eine Lösung!!!

    thX
     
  8. #7 Paul1980, 27.10.2012
    Paul1980

    Paul1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal was rummgetestet . Überhitzen tuht die Grafikkarte nicht bleibt Stabil bei max. 60 C° (GPU-Z tollese Tool) . Der V-Ram ist auch O.K. keine Fehler . Was die Bildfehler weniger werden ließ war als ich die Physik X berechnung fest der GPU zugewiesen habe und die Stromversorgung für die Grafikkarte auf Maximale Leistung anstatt auf Adaptiv gestellt habe . Sacred 2 läuft jetzt ohne Bildfehler und bei Diablo 3 kommen zwar manchmal noch Bildfehler nach 10-15 min aber das legt sich dann auch wieder , treten dann nur noch selten auf . Bei Dell sagte man mir ich solle auch mal den neuen Beta Treiber ausprobieren ,könnt Ihr aber Direckt lassen wird die 650 GT nicht von unterstützt . Ich dencke es ist wirklich ein Treiber problem , deswegen werde ich jetzt mal eine mial an den Nvidia Support verfassen .

    MfG Paul
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 MompfredKnodel, 24.05.2016
    MompfredKnodel

    MompfredKnodel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Bild leider nicht sehen. Habe aber selbes setup und auch probleme bei dem die Spiele so "zersplittert flimmern. Bisher war meine Lösung einfach auf die intigrierte Graka umzuschalten, aber das ist auch nicht so das wahre wegen FPS einbußen und natürlich viel schlechterer Grafik.
     
  11. #9 xandros, 25.05.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sprich: ein inzwischen wenigstens 4 Jahre altes Notebook von Acer, welches für Gaming wenig geeignet ist.
    Woher hast du die verwendeten Treiber?
     
Thema: GT 650M läuft nicht korrekt (Bild Zersplitter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt 650m übertakten

    ,
  2. Gt650m übertakten

    ,
  3. v3 771g benutzt nur HD4000 anstelle Nvidea GT650M

    ,
  4. gt 650m wird nicht erkannt,
  5. gt650m treiber,
  6. acer aspire v3-771g treiber nvidia geforce gt650m ,
  7. nvidia gt650m nicht erkannt,
  8. nividia geforce gt 650m fehlerbeheben,
  9. gt650m fehler,
  10. nvidoa gt 650m probleme,
  11. geforce gt650m übertakten,
  12. gt650m probleme,
  13. nivida 650 windows 7 fehler,
  14. gt 650m fehler,
  15. gt650m wird nicht angezeigt,
  16. gt 650 übertakten,
  17. nvidia 650m problem,
  18. diablo 3 gt 650m,
  19. gt 650m treiber,
  20. treiber für gt 650m,
  21. nvidia gt 650m diablo 3,
  22. grafikkarte problem gt 650m,
  23. aspire v3 771g geforce gt650m installation,
  24. 650m grafik fehler,
  25. 3 erkennt geforce gt 650m nicht acer aspire v3 771g
Die Seite wird geladen...

GT 650M läuft nicht korrekt (Bild Zersplitter) - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...