GT 5230 defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von Outboard5, 13.07.2012.

1. #1 Outboard5, 13.07.2012
    Outboard5

Outboard5 Erfahrener Benutzer

Hallo Forum!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Es soll unbedingt mit einem Touchscreen ausgestattet sein.
    Bisher hatte ich das Samsung GT 5230 und war damit ganz zufrieden. Kurz nach Ablauf vder Garantie fiel leider der Touchscreen aus, er reagiert nicht mehr auf Eingaben.
    Habt ihr Erfahrungen gemacht mit dem Einbau eines neuen Touchscreens, die gibt es günstig bei Ebay - ebenso Angebote, das Ganze mit Einbau.
    Ich habe gehört, dass resistive Touchscreens grundsätzlich verschleißanfälliger als kapazitive sind ( durchschnittlich ca. 35000 Tips ). Dafür sollen die Akkulaufzeiten deutlich besser sein. Stimmt das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.07.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also wenn wir dir Kaufempfehlungen geben sollen dann stz am besten ein Preislimit, sonst wäre meine nämlich Samsung Galaxy S3! :p :D

Mit dem austausch von Displays habe ich mich noch nicht befasst. Aber da solltest du dich einfach fragen, lohnen sich die kosten (Neupreis Handy: ab 60€) & ob du mit deinem Handy eh soweit zufrieden warst oder es eh schöner ist von der alten Handysoftware weg zu kommen & was neues zu probieren.

4. #3 xandros, 13.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wirst du wenig Auswahl haben, welchen Typ du verwenden kannst.
    Allein die Pinbelegung des Displays (sofern dieses gewechselt werden muss!) ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich - sprich: du benoetigst ein Display mit exakt den Pinbelegungen, die dem Original entsprechen.
    Daneben ist ein Touchscreen in der Regel ein Display mit darueber angebrachter Touchscreen-Folie. Diese Folien gibt es ebenfalls separat. Alte Folie entfernen, neue Folie aufkleben und die Anschluesse verbinden - fertig. (Hierbei muss natuerlich die Folie exakt dem Original entsprechen - mit Groesse und Pinbelegungen!)

5. #4 Outboard5, 13.07.2012
    Outboard5

Es werden Ersatzteile für genau das Handy angeboten, quasi als Aktion bei Ebay.
    Würde ich es dort einschicken, würde mich das 30,- Euro kosten - die Hälfte vom Neupreis.
    Akku, Display etc. sind noch einwandfrei.
    Stimmt allerdings, sich mal mit einem neuen Handytyp zu befassen kann auch interessant sein.
    Mein Preislimit ist bei + / - 150,- Euro. Und eine gute Akkulaufteit ist mir wichtig.

6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 13.07.2012
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Naja, wenn du dir ein neues kaufen willst, verkaufe dein jetziges als defektes Handy bei eBay.
    Ansonsten hat meine Schwester schon 2x ihr iPhone reparieren lassen über eBay, Display und "Home Button" das war auch nicht teuer und alles lief einwandfrei ab. ;)

Musst halt auf die Bewertungen achten und entscheiden was du willst.

7. #6 Outboard5, 25.08.2012
    Outboard5

In einem Forum habe ich den Tip bekommen, das Handy für eine halbe Stunde in den Backofen zu legen ( 60° Grad ).
    Das habe ich nicht gemacht, ich habe es an einem sehr heissen Tag auf den Balkon in die Sonne gelegt.
    Seitdem funktioniert es einwandfrei!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. newmen

newmen Erfahrener Benutzer

Ich hatte das gleiche handy auch ma,
    Touch ging net, da gleiche handy bei Ebay ersteigert was als defekt war weil es ins wasser gefallen war, als es an kamm auseinnander gebaut (beide handys und touch getauscht is eigentich ganz einfach musst nur aufpassen beim zusammenbauen welche reinfolge und welche schrauben.

ups hab den Post net ganz gelesen wennhandy ja funktioniert hab ich ja umsonst getippt :-/

10. #8 Outboard5, 25.08.2012
    Outboard5

Naja, mal sehen, wie lange das Teil noch läuft.
    Habe mir inzwischen auch das Samsung Ace gekauft.

Thema: GT 5230 defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung gt-s5230 display reagiert nicht mehr

,
  2. samsung gt s5230 touchscreen funktioniert nicht mehr

,
  3. samsung gt-s5230 display kaputt datenrettung

,
  4. GT-S5230 display defekt,
  5. Samsung Gts 5230 kaputt,
  6. backofen GT-S5230,
  7. samsung gt-s5230 display geht nicht mehr,
  8. samsung gt s5230 touchscreen reagiert nicht mehr backofen,
  9. samsung 5230 touchscreen ankleben,
  10. s5230 samsung kaputt datenrettung,
  11. samsung s5230 backofen,
  12. samsung gts 5230 display reagiert nicht,
  13. samsung gts5230 zusammenbauen,
  14. wie mache ich ein samsung gts 5230 kaputt,
  15. handy in ofen touchscreen,
  16. datenrettung samsung gts,
  17. samsung gts 5230 touchscreen reagiert nicht,
  18. bildschirm samsung gts 5230 funktioniert nicht mehr,
  19. samsung s5230 touchscreen funktioniert nicht mehr hilfe,
  20. samsung gts 5230 lässt sich nicht einschalten,
  21. samsung gt s5230 touchscreen defekt in ofen ,
  22. s5230 touchscreen oder software defekt,
  23. gts 5230 touchscreen defekt,
  24. folien touchscreens gt-s5230,
  25. samsung gt-s5230 display defekt datenrettung
Die Seite wird geladen...

GT 5230 defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...