Gruppenterminplanung - Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von maisel1988, 11.06.2010.

  1. #1 maisel1988, 11.06.2010
    maisel1988

    maisel1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software (muss nicht kostenlos sein), mit der man Termine für größere Gruppen planen kann. Hierbei soll die Software automatisch Terminvorschläge liefern (nachdem zum Beispiel Sperrzeiten der ganzen Gruppenmitglieder festgelegt worden sind) und beim festlegen der Termine auf bestimmte Bedingungen achten, z.B. dass nicht mehr als 5 Termine gleicher Art an einem Tag stattfinden dürfen. Außerdem sollte die Software auch einige Reportfunktionen liefern (Terminübersicht gefiltert nach bestimmten Kriterien usw.).

    Zur Systemseite:
    Es wird Outlook genutzt, allerdings ist eine Anbindung nicht nötig (Import/Export Funktionen reichen), da viele Termine sowieso manuell gepflegt werden müssen (Externe ohne Systemanbindung).

    Kennt da jemdan von euch was? Würde mir sehr weiter helfen!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Grüße maisel1988
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn schon Outlook genutzt wird, kann man darin durchaus auch einen Gruppenkalender anlegen, den alle Gruppenmitglieder zusätzlich angezeigt bekommen. Voraussetzung dafür wäre aber ein Exchange-Server.... (Alternative dazu wäre eventuell Open-Xchange)

    Eine andere Variante, bei der Outlook komplett überflüssig wird: Tobit.Software David.fx. Das ist ein Unified Messaging System, in dem neben Terminen und eMail auch Fax, SMS und Notizen, Musik, Videos etc. - also jegliche Art von Daten - in einem zentralen System verwaltet und von allen Usern eingesehen/bearbeitet werden können. Dabei lassen sich auch Berechtigungen einstellen, welcher User welche Informationen sehen oder bearbeiten darf, welcher User welche Informationen als Kopie automatisch in seinem Posteingang abgelegt bekommt usw. Und wenn man schon die Faxfunktionen hat, kann man auch gleich einen Schritt weiter gehen und für jeden Mitarbeiter (der es benötigt) einen virtuellen Anrufbeantworter einrichten.
    (Für die Installation und Ersteinrichtung empfehle ich aber einen autorisierten Fachhändler, da das Programm derart komplex ist, dass die erste Einrichtung vom Endverbraucher kaum allein durchzuführen ist.)
     
  4. #3 maisel1988, 14.06.2010
    maisel1988

    maisel1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja diese Option ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings reicht die Funktionalität von Outlook da nicht aus, da man kaum Kriterien für die Terminfindung festlegen kann usw.
    Letztendlich liegen ca. 200 "Kalender" vor, die untereinander auf optimale Gruppenkonstellationen und Termine gecheckt werden sollen. Bin dafür jetzt eben auf der Suche nach einer Standardsoftware, die sowas auch nur ansatzweise hinbekommt...
     
Thema: Gruppenterminplanung - Software gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gruppenterminplaner

    ,
  2. gruppenterminplanung

    ,
  3. terminfindung outlook

    ,
  4. gruppenterminplaner online,
  5. gruppenterminplaner freeware,
  6. free gruppenterminplaner app,
  7. terminfindung outlook 2010,
  8. outlook gruppenterminplanung,
  9. termine gruppe planen,
  10. netzwerk gruppenterminplaner,
  11. terminplaner 2012,
  12. gruppen planen outlook,
  13. gruppenterminplaner outlook
Die Seite wird geladen...

Gruppenterminplanung - Software gesucht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...