Grundlagen-Fragen zu Handy-Betriebssystemen

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 13.04.2013.

  1. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    Ich habe einige ganz grundsätzliche Fragen zu Handy -Betriebssystemen:
    (ich kennen mich da nicht aus):

    Sollte ich Android oder Windows
    auf einem Handy als Betriebssystem wählen?
    Ich hörte heute, dass ein Windowsbetriebssystem (für´s Handy) weniger leicht angegriffen werden kann als ein Android-Bs ??

    Wenn man einen Windowsrechner hat, bringt dann ein Wimdows-Betriebsystem auf dem Handy Vorteile?

    Ist der einzige Vorteil von Android, dass es in einem "offenen " Quellcode geschrieben ist (es also möglicherweise mehr Prpgramm/ Apps dafür gibt...wenn ich das so richtig verstehe)?



    Grüße,

    Pitt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 xandros, 13.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows Mobile/Windows Phone hat insofern einen leichten Vorteil gegenueber Anderen auf einem mit Windows betriebenen Rechner, dass hier bereits ab Werk fuer die Synchronisierung zwischen den Geraeten Active-Sync vorhanden ist und kein weiteres Tool benoetigt wird.
    Aber das sollte nur dann eine Rolle spielen, wenn man Software verwendet, die darauf angewiesen ist und nur darueber den Datenaustausch gestattet. Ansonsten ist der Punkt eher zu vernachlaessigen.
     
  5. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Danke für die Infos.

    Gruß,

    pitt
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grundlagen-Fragen zu Handy-Betriebssystemen

Die Seite wird geladen...

Grundlagen-Fragen zu Handy-Betriebssystemen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...