Grund für random PC Abstürze?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Leroy, 15.09.2006.

1. Leroy

Leroy Guest

Hallo allerseits.

Heut vormittag hab ich Ragnarok Online gespielt (ein Multi Massive Online Game dass ich schon seit über nem Jahr spiel) als sich plötzlich aus heiterem Himmel mein PC neustarte. Das passierte in den letzten Tagen weil mein Lüfter gestreikt hatte und der PC verdammt heiß wurde aber heute ging er wieder darum hats mich gewundert, doch ich hab mir nichts weiter gedacht und hab den PC ausgemacht, musste e was erledigen gehn.

Heut nachmittag wollte ich aber wieder Ragnarok spielen und mein PC hat sich wieder neugestartet, darauf wieder. Ich dachte schon es liege an Ragnarok aber als ich das Problem mit einer Freundin im MSN diskutiert hatte hat er sich auch ohne Ragnarok Online mehrmals wieder neugestartet. Sie hatte mir empfohlen Bluescreen anzeigen zu lassen falls es nochmal passiert. Der Bluescreen sagte beim ersten Absturz etwas von "Kmixer.sys" und von "Driver_IRQL_not_less_or_equal" aber beim 2. mal sagte er nur mehr was von "Memory_Basement" also was völlig andres.

Meint ihr es liegt an der Hardware?
    Meint ihr es ist liegt an der Lüftung oder is vllt was kaputt gegangen als der PC Überhitzt war? Und wenn ja was..?

Danke schonmal für jede Form von Hilfe,
    Leroy~

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 15.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo.

Lad dir Everest Home Edition runter und schau mal die Temperaturen an. Mach im Bios das gleich. Schreib sie dann hier rein.

Teste mal deine RAM's mit memtest. Dieser Test dauert ein paar Stunden.

Da dieses Problem vom einen auf den anderen Tag auftrat schließ ich erstmals ein Software wie z.B. Treiberproblem aus.

Schreib uns auch die Werte deines Netzteils raus die du im BIOS findest.

4. #3 Morpheus1805, 15.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Virenscanner drüberrennen lassen und mal einen Hijackthislog erstellen!

Hijackthis

Herunterladen>entpacken und ausführen, dann "do a system scan and save a logfile"!

Den Inhalt hier bitte posten!

Es gibt auch Viren, die als kmixer.sys tarnen!

Ansonsten mal Start>Ausführen>sfc /scannow eingeben, Windows CD einlegen und bestätigen!

Aktualisiere mal dein Graka, Soundkarten, Drucker und die Chipsatztreiber!

Gruß Morpheus

5. Leroy

Leroy Guest

Ehm danke erstmal für die Antworten. Hatte oben vergessen, dass ich hijackthis schon durchrennen hab lassen, der meinte alles sei ok. Ich werd mir jetz nochn bisschen anschaun was der PC macht (war fernsehn und hab ihn die ganze Zeit laufen lassen und er hat sich nich restartet), Everest werd ich nachher durchrennen lassen, Ramtest könnt ich nur über Nacht machen weil ich den PC jetz brauch. Poste das Ergebnis dann später.

Danke nochmal an euch zwei <3

6. #5 Morpheus1805, 15.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Führe mal den SystemFileCheck durch wie oben beschrieben!

Dieser überprüft alle geschützen Systemdateien und ersetzt diese mit den originalen!

Nur um sicher zu gehen!

Falls du dein Service Pack 2 nachträglich installiert haben solltest, dann kannst du den SFC nicht ausführen, da die WINXP SP 2CD verlangt wird!

Ansonsten würde ich erstmal sämtliche Treiber aktualisieren!

Gruß Morpheus

Thema:

Grund für random PC Abstürze?

Die Seite wird geladen...

Grund für random PC Abstürze? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...