grüner strich in bildschirm

Diskutiere grüner strich in bildschirm im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; servus ich hab einen grünen strich in der bildschirmmitte. von oben nach unten ?( das nervt mich total. früher ging er manchmal weg wenn man...

  1. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    servus

    ich hab einen grünen strich in der bildschirmmitte. von oben nach unten ?(

    das nervt mich total. früher ging er manchmal weg wenn man daruf rumdrückte aber jetz geht er nicht mehr weg. der bildschirm ist erst 1 jahr alt (hanns-g 19")

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg minimi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wir können es versuchen, aber ohne vollständige Angabe deines Rechners und des Betriebssystems tappen wir genauso auf dem grünen Strich herum wie Du :)
     
  4. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok danke fürn hinweis^^
    also der pc ist ziemlich alt

    windows 2k professional
    intel celeron 1ghz
    256mb ram
    grafikkarte: tnt2 vanta 16mb

    wenn ihr noch mehr braucht dann sagt es
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, das ist schon mal ein Anfang.

    Ab wann siehst Du den Streifen? Schon wenn Windows bootet oder erst wenn es dertig ist?

    Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus? Wenn der Streifen da auch kommt, liegr es mit froßer Wahrscheinlichkeit am Monitor (ich denke mal es ist kein TFT??)
     
  6. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    tft?
    ich werd ihn mal schnell neustarten und schauen hab noch nie so genau drauf geachtet wann er kommt
     
  7. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab gerade geschaut sobald ich ihn einschalte kommt der strich
    auch beim booten
    also kann ich nicht selber machen oder?
    mfg
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Naja, TFT sind die neuen flachen Bildschirme. Wenn Du noch einen Röhrenbildschirm hast wäre das ein CRT.

    Versuche bitte auch den abgesicherten Modus. Wenn Du einen Neustart machst, mehrmals hintereinander die Taste F8 drüchen (Tipp-Tipp-Tipp usw, bis ein schwarzer Bildschirm mit mehreren Auswahlmöglichkeiten erscheint. Ganz ober an erster Stelle steht "Abegesicherter Modus". Mit den Pfeiltasten der Tastaur darauf gehen und Enter drücken.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du warst schneller mit der Antwort, als ich schreiben kann :)

    Dann denke ich, dass es der Bildschirm ist. Noch einmal den abgesicherten Modus versuchen.
     
  10. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich morgen
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 FixedHDD, 27.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du schon SAGST das du auf dem bildschirm rumdrückst dann is doch kla das der kaputt is oder^^
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut, dann auch gleich vom Nachbarn einen Monitor rüberschleppen und mal anschließen :)
     
Thema: grüner strich in bildschirm
Die Seite wird geladen...

grüner strich in bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...