Grüner Pixelschnee (temporär)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von thomascf, 22.09.2012.

  1. #1 thomascf, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    thomascf

    thomascf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen folgendes Problem. Willkürlich treten bei mir Grafikfehler in Form von schnell blinkenden grünen Pixeln auf. Das ist unabhängig von der Anwendung, manchmal sogar schon beim Startbildschirm.
    Habe anfangs an ein defektes DVI-Kabel gedacht und habe es getauscht. Nach kurzer Zeit waren die grünen Punkte aber wieder da. Nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut und nach kurzer Reinigung wieder eingebaut habe, stellte sich auch kein Erfolg ein und ich habe mir eine neue zugelegt.
    Die lief jetzt 2 Tage ohne Probleme und just in dem Moment... zack... wieder das selbe Problem. :mad:
    Oftmals kann ich das Problem kurzzeitig beheben, indem ich das DVI-Kabel abziehe und wieder aufstecke. Klappt aber auch nicht immer!
    Hier ein paar Daten zu meinem Windows 7 32Bit System:
    Tagan APlus El Diablo Advanced Big Tower mit LC-POWER 550Watt
    Intel Core 2 Quad 9550 2,83Ghz
    Asus P5Q-E Board
    4GB DDR2 RAM 800mhz OCZ Reaper
    MSI N460GTX 1GB DDR5
    Asus VW222U LCD-Monitor

    Treiber sind nach Windows7 Update alle auf aktuellem Stand. Wobei ich den Grafikkartentreiber direkt von NVidia geladen habe - auch keine Besserung!
    Bin langsam echt am verzweifeln und kann mir einfach nicht erklären woher die Probleme kommen. Wäre für Hilfe echt dankbar.
    Mit freundlichem Gruß,
    Thomas

    Nachtrag: Ich habe als das Problem wieder auftrat einen Screenshot davon gemacht. Als die grünen Punkte aber wieder weg waren, waren sie auf dem Screenshot auch nicht mehr zu sehen. Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber fuer die Hardware solltest du nicht Windows ueberlassen, sondern selbst dafuer sorgen dass die Treiber der Komponentenhersteller installiert werden. Windows verwendet die Referenztreiber der Chiphersteller. Die Komponentenhersteller verbauen diese Chips auf eigenen Geraeten und stellen dafuer angepasste Treiber bereit (nicht in allen Faellen!), welche auf die Geraete abgestimmt sind. Nur wenn der Komponentenhersteller den Referenztreiber des Chipherstellers empfiehlt, dann solltes du diesen verwenden!
    Und das ist der Referenztreiber fuer den Grafikchip. Verwende den Treiber, den MSI fuer die Karte bereitstellt.
    Na hoffentlich bekommst du damit keine Probleme!
    Stabil und sicher ist das Ding nicht!
     
  4. #3 thomascf, 22.09.2012
    thomascf

    thomascf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde jetzt alle Treiber manuell installieren!
    Wobei ich für den Monitor keinen bekomme. Jedenfalls nicht für Windows7 32.
    Schon mal danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 thomascf, 23.09.2012
    thomascf

    thomascf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf einen Treiber ist nun alles manuell installiert.
    Habe mir ein Programm zur Hilfe genommen, dass mir sagt welche Treiber veraltet sind. (Uniblue Driver Scanner)
    Bei einem komme ich jetzt aber nicht weiter.
    PCI-Bus Version 1.0.5.235 von Microsoft soll ich laden. Finde den aber nirgends als freien Download.
    Mein alter Treiber kommt aus dem Jahre 2006...
    Kann sowas auch Probleme wie Grafikfehler bereiten?
    Besten Dank,
    Thomas
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grüner Pixelschnee (temporär)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne pixel startbildschirm

    ,
  2. grafikkarte schnee

    ,
  3. pci bus 1.0.5.235

    ,
  4. bildschirm grüne punkte schnee,
  5. grüner schnee pc,
  6. Grafikkarte grüner schnee,
  7. grüner schnee auf bildschirm,
  8. grüner schnee auf dem bildschrim,
  9. dvi störpixel grün,
  10. dvi kabel grüne pixel,
  11. grüne pixeln schnee,
  12. grüne pixel im skype,
  13. nvidia pixel schnee,
  14. display pixelschnee,
  15. microsoft pci bus treiber 1.0.5.235,
  16. pci-bus treiber 1.0.5.235,
  17. microsoft pci bus driver update 1.0.5.235,
  18. pci-bus 1.0.5.235 microsoft,
  19. pci.bus 1.0.5.235,
  20. windows forms regelbalken,
  21. pci treiber 1.0.5.235,
  22. pci bus treiber 1.0.5.235 microsoft,
  23. grüne pixelfehler dvi,
  24. rot/grüne Pixelfehler bei Diablo 3,
  25. grüne pixel bei windows-start
Die Seite wird geladen...

Grüner Pixelschnee (temporär) - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm wird grün?

    Bildschirm wird grün?: Hallo, habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen kann ich keine Spiele bei Steam mehr starten, ohne dass sie kurz danach einfrieren, oder sich der...
  2. Grüne Striche zu sehen

    Grüne Striche zu sehen: moin zusammen, hatte gestern nen merkwürdiges problem. Es waren auf einmal kleine grüne punkte bzw grüne striche zu sehen die aber teilweise...
  3. Nach Reaktivierung des Ruhrzustands, grüne Kästchen auf dem Desktop

    Nach Reaktivierung des Ruhrzustands, grüne Kästchen auf dem Desktop: Hallo, ich habe vor ca 1 Woche meinen PC aufgerüstet. Asus Motherboard p8z68 Deluxe. Asus Grafikkarte 660 Ti i 3770k CPU Nun habe...
  4. HDMI/DVI Grün flackerndes bild

    HDMI/DVI Grün flackerndes bild: Hallo! Habe mir einen hdmi-DVI adapter gekauft beim arlt, um meine PS3 mit meinem PC-Monitor zu verbinden. Hat alles super funktioniert, aber...
  5. Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop

    Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop: Hallo, wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so Wimmelbilder. Ab und...