Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop

Diskutiere Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so Wimmelbilder. Ab und...

1. #1 Lappi84, 10.09.2012
    Lappi84

Lappi84 Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so
    Wimmelbilder. Ab und an auch mal Age of Empires usw. Sims 3 funktionierte sogar auch mehr schlecht als recht, aber immerhin.

So nun hab ich Age of Empires III installiert, funkionierte auch eine Spielrunde. Ein paar Tage später hab ichs AOE III gestartet
    und auf einmal kamen grüne Pixel auf dem Bildschirm. Und wenn ich hochfahre is der Windows-Start-Bildschirm auch grün hinterlegt.
    Der Desktop erschein auf den ersten Blick normal, aber man sieht grüne Pixel durchschimmern. Und wenn ich 3D-Anzeige usw. teste, kommts auch grün durch.

Ist dann die Grafikkarte im Eimer? Kann man da noch was machen?

Hier noch die Daten:

Toshiba Satellite A1000
    Intel T2050 2 x 1,60 GHZ
    Nvidia GForce Go7600
    256.0 MB

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn denn eine vorhanden waere. In Notebooks wird meist eine integrierte Grafikloesung in das Mainboard direkt verbaut, sodass man kaum von Karten sprechen kann.
    Vermutlich ist eher ein falscher Treiber im Einsatz.
    Du solltest den zum Geraet von Toshiba angebotenen Treiber fuer den GeForce-Chip verwenden und nicht den Referenztreiber von NVidia!

Wenn auch damit der Effekt nicht behoben werden kann, kann es auch durchaus sein, dass es sich um Pixelfehler des Displays handelt.

BTW:
    Dafuer sind diese Geraete nicht konzipiert und somit auch nur bedingt geeignet.

Thema: Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm grüne pixel

,
  2. toshiba grüner bildschirm

,
  3. leptop grüne punkte

,
  4. bildschirm zeigt grüne punkte,
  5. geforce grüne pixel,
  6. bildschirmstörungen laptop grüne pixel und streifen,
  7. skype grüne pixel,
  8. toshiba laptop zeigt nur pixel,
  9. grüner schimmer auf display vom laptop,
  10. grüne punkte bildschirm notebook,
  11. laptop display grüne pixel,
  12. gruener pixel laptop,
  13. bildschirm pixelig gruen toshiba,
  14. laptop Bildschirm zeigt flimmernde grüne Pixel,
  15. Tosciba grüner Bildschirm,
  16. grünes schimmern Bildschirm laptop,
  17. notebook bild schimmert grün,
  18. grüne pixel laptop,
  19. grafikkarte notebook grüne pixel,
  20. grüne pixel auf laptop,
  21. über laptop fernsehen bild wird nach einiger zeit grün,
  22. grüne pixel monitor windows 8 laptop,
  23. grüne pixel pc nach dvd,
  24. grüne pixel grüner schirm beim starten laptop,
  25. laptop bildschirm wird nach einiger zeit grün
Die Seite wird geladen...

Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  3. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...