Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop

Diskutiere Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so Wimmelbilder. Ab und...

  1. #1 Lappi84, 10.09.2012
    Lappi84

    Lappi84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so
    Wimmelbilder. Ab und an auch mal Age of Empires usw. Sims 3 funktionierte sogar auch mehr schlecht als recht, aber immerhin.

    So nun hab ich Age of Empires III installiert, funkionierte auch eine Spielrunde. Ein paar Tage später hab ichs AOE III gestartet
    und auf einmal kamen grüne Pixel auf dem Bildschirm. Und wenn ich hochfahre is der Windows-Start-Bildschirm auch grün hinterlegt.
    Der Desktop erschein auf den ersten Blick normal, aber man sieht grüne Pixel durchschimmern. Und wenn ich 3D-Anzeige usw. teste, kommts auch grün durch.

    Ist dann die Grafikkarte im Eimer? Kann man da noch was machen?

    Hier noch die Daten:

    Toshiba Satellite A1000
    Intel T2050 2 x 1,60 GHZ
    Nvidia GForce Go7600
    256.0 MB
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn denn eine vorhanden waere. In Notebooks wird meist eine integrierte Grafikloesung in das Mainboard direkt verbaut, sodass man kaum von Karten sprechen kann.
    Vermutlich ist eher ein falscher Treiber im Einsatz.
    Du solltest den zum Geraet von Toshiba angebotenen Treiber fuer den GeForce-Chip verwenden und nicht den Referenztreiber von NVidia!

    Wenn auch damit der Effekt nicht behoben werden kann, kann es auch durchaus sein, dass es sich um Pixelfehler des Displays handelt.

    BTW:
    Dafuer sind diese Geraete nicht konzipiert und somit auch nur bedingt geeignet.
     
Thema: Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop
Die Seite wird geladen...

Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...